Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: würde auch gerne heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 09.01.2005 um 20:31 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hey Teddy,

den halte ich mir auch warm, denn solche Ärzte findet man sehr selten.
Zum Glück ist das Leber/Gallen Problem durch das Fasten verschwunden.
Ich breche das Fasten mit Quark oder Kartoffelpürree und hatte beim ersten mal auch kein Problem damit.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Bis morgen

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 07:34 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Guten Morgen Jörg,

Du meinst, dann schmeckt einem einiges garnicht mehr!
Das kann ja spannend werden, einstweilen Danke ich Dir herzlich
für die aussagekräftigen Antworten, obwohl sie mir teilweise ' nicht schmecken'

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2005 um 07:49 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Moin Jörg,

mit Quark? Interessant! Ich dachte immer (steht auch in meinem Lützner), man sollte mit etwas Frischem (also Obst / Gemüse) das Fasten brechen und erst nach 2 - 3 Tagen Eiweiß zu sich nehmen.

Jedenfalls bin ich jetzt in der Firma und muß mich durch Stapel Post durchkämpfen (dabei kämpfe ich doch gar nicht so gern...). Ich wünschte, ich wäre im Bett, denn mein Kater hat mich letzte Nacht noch bis 1 Uhr wachgehalten. Entsprechend hänge ich jetzt durch. Nach der Arbeit gehts zur HNO zur Hyposensibilisierung und danach gleich zum Dänisch.

Mein Tag ist also ziemlich vollgestopft, daß an Hunger oder so überhaupt nicht zu denken ist. Aber den Hunger habe ich sowieso schon längst besiegt.

Was hast Du so vor?

Bis dann,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2005 um 07:51 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 10.01.2005 um 07:52 Uhr ]

Moin Paul,

wenn du aber so lange gefastet hast, dann hast du auch nicht mehr solchen Appetit auf diese "ungesunden" Sachen.

Du mußt halt "lernen" dich richtig zu ernähren und wenn Du dieses auch machst, hälst Du auch dein Gewicht ansonsten kommt der Jo-Jo Effekt, den Du bestimmt nicht haben möchtest.

Wir können ja per Mail in Kontakt bleiben, meine Adresse: super-man@gmx.com

Schöne Grüße noch

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2005 um 09:46 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hi Teddy,

ja, ich breche das fasten mit Quark und da sich der Magen durch das fasten stark verkleinert hat bekomme ich eh max. 150-200 gr. runter. Da ich aber wärend des Fastens alle 2-3 Tage Buttermilch oder Molke trinke, reagiert der Körper bei dem Quark auch nicht negativ.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2005 um 12:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde editiert von Teddy am 11.01.2005 um 12:46 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Teddy am 11.01.2005 um 12:32 Uhr ]</font>

Hallo Jörg,

ich bin bisher beim Fasten davon ausgegangen, daß Eiweiße ganz gemieden werden sollten und habe auch vorher - außer in diesem Forum - nichts darüber gehört, gesehen oder gelesen, daß Molke oder Buttermilch erlaubt sind. Deshalb bin ich sehr überrascht gewesen, als ich so häufig von Buttermilchverzehr während des Fastens gelesen habe. Aber ich denke mir: wenns hilft ist es in Ordnung.

Wenn ich jetzt übers Fastenbrechen nachdenke, ist mir eher nach Obst oder Gemüse - ach, was wäre eine Orange für ein Gaumenschmaus - und da ich vermute, daß ich zumindest eine Lactose-Unverträglichkeit habe, werde ich in dieser Hinsicht vorsichtig sein. Aber nichts desto trotz: ich lieeebe Quark!

Übrigens: nimmst Du puren Magerquark zum Fastenbrechen? Ich nehme das einfach einmal an, denn alles andere wäre ja kontraindikativ.

Wie stehts mit Deinem Gewicht? Ich bin mittlerweile schon 8 kg los und passe schon wieder in eine Hose eine Nummer kleiner. Ich könnte eigentlich noch eine Weile weitermachen, wenn ich mein kleines Problem mit der "spontanen Darmentleerung" in den Griff bekommen würde...

Wir werden sehen; ich werde von Tag zu Tag überlegen, ob es sinnvoll ist, noch weiterzumachen oder ob der Zeitpunkt des Aufhörens da ist. Eingekauft habe ich jedenfalls noch nicht!

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2005 um 13:15 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 11.01.2005 um 13:16 Uhr ]

Hi Teddy,

es ist natürlich jeden selbst überlassen ob er das Fasten mit Obst oder Quark bricht. Ich nehme natürlich Magerquark oder sogar den Naturquark von Exquisa, der hat nur 0,2 % Fett und ist etwas cremiger als der Magerquark.

Denn das mit dem "kein Eiweiß wärend des Fasten" ist doch idiotie, denn in Sauerkrautsaft und Gemüsesaft sowie in klare Brühe befindet sich auch Eiweiß.

Außerdem hat Buttermilch und Molke auch eine durchschlagende Wirkung.

Viele Grüße noch

--
Jörg




P.S. Mein Gewicht steht z.Zt. bei 84,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2005 um 14:36 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,

klar kann jeder das Fasten brechen, womit er will. Nur in meiner Literatur war nur die Rede von einem Apfel zum Fastenbrechen und daher lag für mich der Schluß auf der Hand, daß es Obst sein sollte. Die Ernährungsberaterin sagte mir ja auch im letzten Jahr, ich solle auf meinen Körper hören und das, worauf ich am meisten Appetit hätte, zum Fastenbrechen nehmen. Also habe ich geschrieben, weil mir der Sinn gerade nach Orangen steht, daß ich vielleicht die nehmen sollte. Vielleicht werde ich auch etwas ganz anderes nehmen, wenn es soweit ist - keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich meine Mittagspause an der Alster verbracht und fand es sehr schade, wieder ins Büro gehen zu müssen. Am liebsten hätte ich sie ganz umwandert...

Fröhliches Weiterfasten!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum