Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.02.2005 um 08:34 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-14 00:23, König Dickbauch wrote:
Da hab ich Euch doch einen Tag zu spät entdeckt - ich habe am Sonntag meinen Glaubersalz-Tag gehabt. Darf ich mich euch trotzdem noch anschließen? Montags anzufangen ist für Berufstätige halt nicht so enfach - man kann ja nicht während einer Besprechung dauernd rauslaufen und zur Toilette rennen. Aber jetzt hab ich halt immer einen Tag Wissensvorsprung.

Neben der Entschlackung sollen natürlich auch ein paar Pfunde purzeln. Startgewicht: 94 Kg bei 184 cm Größe - und die Problemzone ist der Kugelbauch!

Ich freu mich auf eure morgigen Erfahrungen!
Gerd





Hi Gerd,

ich habe auch am Sonntag meinen Glaubersalztag gehabt, Du bist also in guter Gesellschaft . Ich habe auch am Sonntag angefangen wegen der Arbeit.

Also herzlich willkommen
und viel Erfolg

Viele Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 08:53 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52


Huhu Ihr Lieben,

meine Frage vom Sonntag wurde bestimmt überlesen, kann mir jemand sagen, wieviel Gemüsebrühe man auf einmal zu sich nehmen darf? ?

Ich habe ja gestern meinen erste Tag gehabt und die Glaubersalz-Aktion durchgeführt. Ich habe mich den Tag über doch recht schlapp gefühlt und das aufstehen heute morgen ist mir auch nicht gerade leicht gefallen. Ich hoffe, daß bessert sich noch.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin motiviert

Ich wünsche allen Heute-Startern einen schönen Tag und
"PROST" zum Glaubersalz

Liebe Grüße
LUZZI




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2005 um 08:56 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Sonja!

Ja, das stimmt was Du da gelesen hast und ich kann nur sagen, ich kann den positiven Effekt von Buttermilch wirklich merken.
Bei meinen ersten Heilfastenkuren habe ich nie oder nur minimal Buttermilch getrunken und mich immer total schlapp gefühlt.
aber seitdem ich täglich einen halben Liter Buttermilch löffle fühle ich mich viel fitter, habe kaum noch Kreislaufprobleme und kann sogar etwas Sport machen, was ich vorher nie geschafft habe.
Allerdings abführend wirkt die Buttermilch bei mir nur an den ersten beiden Tagen, dann nicht mehr.
Aber ich persönlich glaube schon, dass der Körper durch das Eiweiss einen besseren Fettverbrennungsprozess hat. Kann ich zumindest innerlich spüren und wie Du ja siehst purzeln bei mir nur so die Pfunde.
Ich hatte mir ja das Ziel von 84 kg gesteckt, also 10 kg weniger. Hatte allerdings nie damit gerechnet, dass nur durch 10 Tage Heilfasten zu schaffen.
Aber wo ich jetzt schon nach 6 Tagen 7,5 kg weg habe sieht es doch total super aus und vielleicht schaffe ich ja doch noch die letzten 2,5 kg in den nächsten 4 Tagen. Und falls es dann doch nur 9 kg sind ist es auch nicht schlimm, im Gegenteil, es wäre einfach nur suuuuper!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2005 um 08:58 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Luzzi, also ich habe in mehreren Heilfasten-Kursen gelernt, dass man pro Tag eine Tasse Brühe löffeln soll bzw. darf.
Sollte es Dir allerdings mal sehr schlecht gehen und Du brauchst irgendeinen Anstoss ist es sicher nicht schlimm, wenn Du an einem Tag mal 2 Tassen nimmst. Besser als wenn Du abbrechen solltest oder Dich total mies fühlst.
Aber ansonsten ist 1 Tasse schon genau richtig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 09:11 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-14 08:58, Britta29 wrote:
Hallo Luzzi, also ich habe in mehreren Heilfasten-Kursen gelernt, dass man pro Tag eine Tasse Brühe löffeln soll bzw. darf.
Sollte es Dir allerdings mal sehr schlecht gehen und Du brauchst irgendeinen Anstoss ist es sicher nicht schlimm, wenn Du an einem Tag mal 2 Tassen nimmst. Besser als wenn Du abbrechen solltest oder Dich total mies fühlst.
Aber ansonsten ist 1 Tasse schon genau richtig.




Hi Britta,

vielen Dank für die schnelle Antwort , da habe ich wohl gestern etwas zuviel getrunken, aber was solls

Ich werde mir übrigens gleich Buttermilch kaufen gehen, nachdem was ich eben bei Deiner Antwort an Sonja gelesen habe

Viele Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 11:35 Uhr
... hat Yummy geschrieben:
Yummy
Yummy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr!
Na, wie läuft´s?
Ich hab heute schon mal richitg gute laune, könnte aber uach daran liegen, dass ich frei habe und grade erst aufstehen musste. Da ist dann schon der halbe tag rum...hehe
Nach euren ganzen gruselgeschichten mit dem Glaubersalz probier ich das lieber erst mal mit dem sauerkrautsaft. Der schmeckt wenigstens und erinnert mich an Kassler mit Sauerkraut *ggg*
Achja, und das bin ich: 19 jahre, 172 cm, 87 Kilo. Nur damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt
Bis später,
viel Erfolg an alle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 11:44 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

ich renne schon den ganzen Morgen auf Toilette, arbeite aber von zu Hause aus, insofern ist das ok. Bin froh, wenn der "Klo-Tag" endlich rum ist...

Ansonsten trinke ich Tee und Kaffe und habe mir schon ein Glas Buttermilch reingezogen... Lecker. War das Highlight des Tages

Wie ergeht es den restlichen Mitstreiterinnen?

Alles Liebe
Sonja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 11:51 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Yummi!

Also wenn das mit dem Sauerkrautsaft bei Dir klappt versuch das ruhig erstmal damit. Bei mir geht damit allerdings gar nichts mehr. Bei meiner ersten Kur hat das auch noch geklappt, aber mittlerweile reagiert mein Körper da gar nicht mehr drauf. Ich könnte ne ganze Falsche davon trinken und trotzdem führt der nix ab. Schon komisch. Naja, ist ja bei jedem Körper anders.

Hallo Luzzi!
Ich gestehe, ich habe gestern auch zwei Tassen Suppe getrunken, weil ich einfach mal was brauchte. Aber fand ich jetzt auch nicht so schlimm und mir gehts weiterhin gut und von daher denke ich mal ist das echt kein Problem, wenn man mal einen Tag etwas mehr zu sich nimmt. Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt und bei flüssiger Nahrung bleibt.
Am Wochenende habe ich z.B. auch ab und zu mal Molke getrunken, weil ich unbedingt mal was anderes brauchte. Hat mir aber auch sehr gut getan. Ich lag damit zwar ganz sicher die letzten zwei TAge über 300 kcal aber besser so, als wenn ich abgebrochen hätte.

Hallo Sonja! Arbeit von zu Hause ist wirklich gut, dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen um Deine ständigen Toilettengänge machen.
Ich hab gleich Mittag und freu mich auch schon wieder auf meine Buttermilch und heute abend gönne ich mir wieder eine schöne Massage. Habe ich mir ja wirklich verdient nach der letzten Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 12:03 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Britta,

was für ne Suppe trinkst du denn? Klare Brühe? Kann man davon nciht auch einfach mehr trinken? Hat doch fast keine Kalorien, oder?

Ich trinke auch Molke und Säfte nebenher, sonst würde ich das nie nciht schaffen. Ich schaue dass ich maximal 500 kcal zu mir nehme, aber damit kann ich dann halt auch gut sport machen und versuche meist auch diese 500 kcal. mit Bewegung wieder runterzubekommen... Mal sehen ob es funktioniert.

Zu Hause arbeiten ist nciht wirklich richtig. Ich bin halt Studentin und da muss man bekanntlich viel von zu Hause aus lernen...

Alles Liebe
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 12:09 Uhr
... hat Candy geschrieben:
Candy
Candy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo allerseits,

ich muss gestehen, dass ich meinen Vorsatz gebrochen habe: habe das Glaubersalz gestern einfach nicht runter gebracht. Habe dann ein normales Abführmittel genommen, was auch gewirkt hat (wg. leichter Überdosierung). Da ich mich schon gestern früh leicht kränklich gefühlt habe und heute noch Halsweh dazu kam, habe ich mir aus frischen Möhren und Äpfeln einen Liter frischen Saft gepresst und auch gleich getrunken. Nun geht es mir schon etwas besser. Ich nehme mal an, man kann auch fasten, wenn man leicht kränklich ist, zumal man ja liest, dass mein bei Krankheit fasten soll...

Zum Thema Eiweiss / Buttermilch hab ich übrigens in meinem schlauen Fastenbuch (geschrieben durch drei Ärzte) gelesen, dass die Aufnahme von Eiweiss die Selbstreinigung des Körpers verhindere und die Aufnahme von Einweiss daher nur bei schlanken Menschen ab der dritten Fastenwoche geboten sei. Ich werde allerdrings trotzdem Molke trinken, nur, um leichter durchzuhalten. Wer weiss: wenn die ersten schlimmen Tage vorbei sind, werde ich sie vieleicht weglassen können.

So, nun hoffe ich, wir halten alle schön durch; einen halben Tag haben wir ja schon geschafft

Eure Candy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum