Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten Mal -Fasten um ca. 20 Kilo abzunehmen:)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.12.2004 um 16:41 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Also wenn es Dir am Schluß schon schwergefallen ist das Fasten, dann wirst Du sicher nicht magersüchtig werden. Hast Du eigentlich dieses Hochgefühl erlebt, das angelbich so ab dem 10. Tag kommen soll? Das man ohne essen ewig weitermachen könnte?
Hat Dir das Fasten bei den Allergien geholfen? Darüber hast gar nie was geschrieben da Du eine Allergie hast. Angeblich soll es ja toll bei Allergien helfen hab ich gelesen.
Ich werd jetzt mal versuchen gesund zu Essen und zu reduzieren, dann fällts mir sicher auch leichter.
Das glaube ich das es auf der ARbeit schwerer war für Dich, aber bei mir mußt Du Dir das umgekehrt denken. Ich hab daheim denn Streß sozusagen und wahrscheinlich im Kurs meine Ruh. Man wird sehen.
Also machs gut und bis bald
Freue mich schon wenn Du Dich meldest. Möcht unbedingt mitmachen!
Von wo kommst Du eigentlich her?
Bis dann
Priska
P.S. und laß dir keinen Blödsinn einreden, von wegen ungesund usw.
Das war ganz eine tolle Leistung - und der Körper meldet sich wenn er nicht mehr mag, man muß nur auf ihn hören und außerdem ist Fasten sehr gesund. Und angelich alles was in den 4 Wochen liegt ist nicht gefährlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2004 um 22:13 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

Also magersüchtig könnte ich nie werden dann müßte ich ja auf das ganze leckere Essen verzichten und das könnte ich nicht. Vorallem jetzt nach dem Fasten schmecke und rieche ich viel intensiver, das kommt auch sicherlich davon dass ich nicht mehr rauche. Kann das Essen jetzt noch mehr genießen.
Also ich weiß nicht ob ich dieses Hochgefühl hatte. Hab irgendwann mal gar nicht mehr ans Essen gedacht, konnte durch die Stadt gehen ohne dass mich ein Bäcker angezogen hat obwohl ich sehr gerne Brot und Backwaren esse. Es ist auch nen schönes Gefühl wenn man weiß das man trotz nicht Essen alles tun kann und das der Körper sich von seinem "Müll" befreit.
Hab ja ne starke Nickelallergie, hab fast immer Ausschlag auf den Händen gehabt, waren geschwollen und haben gejuckt. Außerdem im Nackenbereich und auf der Kopfhaut. Nach ca. 10 Tagen war alles abgeklungen als hätte ich nie etwas gehabt. Bis jetzt ist es auch nicht wiedergekommen. Habe aber auch noch nicht besonders viel von den starknickelhaltigen Lebensmitteln zu mir genommen, will den Körper nicht schon wieder so ner Last aussetzen. Hoffe dass sich das während der 2.Fastenkur noch festigt und ich in Zukunft dann darauf nicht mehr achten muß. Bin auch schon auf die Heuschnupfenzeit gespannt ob ich dann was merke.

Bekomme im Laufe der nächsten Woche bescheid wann ich dann Urlaub hab. Dann meld ich mich sofort. Also ich komme aus Dortmund, woher kommst du denn?

Ich laß mir auf keinen Fall etwas einreden denn ich weiß dass es mir gut tut und Grund zur Sorge besteht auch nicht und wird auch nie bestehen.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2004 um 13:37 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Ich glaub da hat man dann noch mehr Motivation, wenn die Allergien verschwinden. Das ist sicher ein großer "Nebeneffekt".
Bei mir ist eben das einzige was mir echt nicht gut tut beim Fasten das mir immer kalt ist. War das bei Dir nicht so?
Und wenn, was hast Du dagegen getan?
Bin schon gespannt wann Du Urlaub hast - nicht auf mich vergessen!
Ich komm aus Österreich und bin noch 30 Jahre. Hab 2 Jungs und ne Menge Haustiere. Tiere sind nämlich auch meine Hobbys. Eins von meinen zahlreichen.
Habe auch eine Krankheit und zwar Colitis ulcerosa. Weiß nicht ob Dir das was sagt. Ist eine chronische Dickdarmentzündung die man nicht mehr loswird. Angeblich soll sich das längere FAsten auch sehr positiv darauf auswirken. Hab auch schon gehört das es mit FAsten geheilt wurde, da der Körper die ganzen Entzündungspartikel und Schlacken aufarbeitet und ausscheidet. DArum möchte ich es unbedingt nochmal für längere Zeit versuchen. ABer zu Zweit is´t´s immer leichter.
Vielleicht erspar ich mir dann auch ein paar medikamente.
Also bis dann und rutsch gut rüber ins neue Jahr
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2004 um 16:09 Uhr
... hat Krümmel geschrieben:
Krümmel
Krümmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-11-28 13:05, Kirsche wrote:
Hallo , ich bin 27 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 176cm -79.3 Kilo.
Ich würde gerne bei einer 4-Wöchigen Heilfasten-Kur so um die 20 Kilo abnehmen.Natürlich würde ich , Vitamine einnehmen und auch Eiweis trinken , und dass wichtigste ich würde Sport machen.
Das blöde ist , das ich schon ungefär 1000 Versuche gestartet habe zu Fasten und habe den 1Tag nie ganz geschafft....
Wie macht ihr das?

Und noch etwas würde ich gern sagen.
Es ist nicht nur so , das ich Fasten will um abzunehmen , sondern weil ich mich spirituel Bereichern will.
Da ich von Beruf Schauspielerin bin , könnte ich auch lernen meine Gefühle leichter auszdrücken .

Naja jedenfalls würde ich mich freuen , wenn sich jemand meden würde der mit mir die 30 Tage Fasten würde.




Hallo,

also ich schmöckere seit 2 Tagen diese HP und ich bewundere alle, die 2 Tage heilfasten durchhalten.

Also ich habe auch den Vorsatz mal 2 Wochen heilzufasten, aber es geht mir so wie Dir: Ich halte das kaum durch. Den ganzen Tag in der Firma ist das Fasten überhaupt kein Problem. Da schaffe ich das Teetrinken ohne Probleme. Doch komme ich in die "Gefahrenzone" d.h. ich komme nach Hause, wo meist mein Freund schon eine Kleinigkeit gekocht hat, dann kann ich fast nicht widerstehen. Ausserdem ist mein Freund fast beleidigt, wenn ich dann wenigstens nur koste. Das ist mein Delemma.

Ich bin 174 und habe 78 Kilo und bin auch festen Willens in den nächsten Wochen zu fasten. Wenn du möchtest, dann machen wir es gemeinsam. Nur wie umgehe ich das Risiko "Freund"? Er nimmt da einfach keine Rücksicht und ich bin noch zu "schwach". mmhh
LG
Krümmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2004 um 02:47 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schreibe dann am Samstag mehr.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2004 um 17:08 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Danke Nadine,
wünsch Dirauch was und freu mich schon auf Deinen Brief!
Hast Du eigentlich eine E-Mail Adresse? Sonst könnten wir uns ja weiterhin au E_mail schreiben. Natürlich nur wenn Du willst.
Also machs gut!
Priska[


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2005 um 19:28 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

Erst einmal möchte ich dir ein frohes Neues wünschen (an Alle anderen natürlich auch), hoffe du bist gut reingekommen. Also meine Feier war schön und ich hab sie auch ohne Zigaretten überstanden wovor ich echt schon Angst hatte.

Mit der Kälte hab ich auch arge Probleme gehabt. Hab mich immer dick angezogen und alle Heizungen aufgedreht. Gegen meine Eisfüße hab ich öfter ein warmes Fußbad genommen. Hatte das Gefühl dass ich dadurch auch besser einschlafen konnte wenn die Füße nicht so kalt waren. Und natürlich heißen Tee getrunken wenn die Möglichkeit bestand.

Was für Tiere hast du denn? Nachdem mein Kaninchen gestorben und mein Wellensittich weggeflogen ist, möchte ich keine Haustiere mehr haben da der Schmerz damals so groß war.

Das wäre doch echt super wenn du deine Krankheit durch das Fasten ganz heilen könntest und die ganzen Medikamente nicht mehr brauchen würdest. Hast du denn nach deinen bisherigen Fastenkuren schon eine Verbesserung bemerkt?

Ja können uns gerne bis zum Start E-Mails schreiben. Meine E-Mail-Adresse lautet: Nadine794@web.de

Bis bald und ganz lieben Gruß

Nadine
______________________________________________________________

Hallo Krümmel

Kann mir sehr gut vorstellen dass das Fasten für dich besonders schwierig ist wenn dein Freund dich dabei nicht unterstützt. Kann sein Verhalten absolut nicht verstehen.

Wir wollen mit Priska wahrscheinlich Mitte Januar wieder eine Fastenkur starten. Kannst dich gerne anschließen, vielleicht hilft es dir wenn du mit jemanden schreiben kannst und du dadurch Stärke zum Fasten gewinnst. Denn gemeinsam ist es einfacher. Vielleicht ist es dann auch nicht mehr so schwer für dich auch wenn dein Freund dich nicht unterstützt. Die ersten Tage (ca. 3 Tage) ist es schwer aber wenn der Anfang erstmal gemacht ist dann wird es dich bestimmt auch nicht mehr so stören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2005 um 21:29 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine
ich versuch dann mal ein Mail an Dich zu schicken. Bitte gib mir Bescheid obs geklappt hat, hab nämlich in letzter Zeit öfters Probleme mit meinen Mails gehabt. Entweder hat sie der Empfänger nicht bekommen oder ich nicht erhalten. Aber jetzt müßte es wieder funktionieren.
Bis dann
Priska

@Krümml
Hey, wär ja super wenn Du dich anschließen würdest. Find ich von Deinem Freund echt nicht so toll, das er Dich nicht unterstützt. Aber gerade darum mußt Du es ihm zeigen, das Du es schaffen kannst.
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 09:52 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-11-28 13:05, Kirsche wrote:
Hallo , ich bin 27 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 176cm -79.3 Kilo.
Ich würde gerne bei einer 4-Wöchigen Heilfasten-Kur so um die 20 Kilo abnehmen.Natürlich würde ich , Vitamine einnehmen und auch Eiweis trinken , und dass wichtigste ich würde Sport machen.
Das blöde ist , das ich schon ungefär 1000 Versuche gestartet habe zu Fasten und habe den 1Tag nie ganz geschafft....
Wie macht ihr das?

Und noch etwas würde ich gern sagen.
Es ist nicht nur so , das ich Fasten will um abzunehmen , sondern weil ich mich spirituel Bereichern will.
Da ich von Beruf Schauspielerin bin , könnte ich auch lernen meine Gefühle leichter auszdrücken .

Naja jedenfalls würde ich mich freuen , wenn sich jemand meden würde der mit mir die 30 Tage Fasten würde.





Hallo Kirsche,

Schade, das ich jetzt erst von dieser Page erfahren habe.

Ich habe im März 5 Wochen lang gefastet und dabei 30 Kg abgenommen (Startgew. 120 Kg bei 180 cm) es hat mir soviel spass gemacht, dass ich am 01.01.05 wieder angefangen habe zu fasten (Startgewicht: 90,2). Habe jetzt 88 Kg auf der Waage.

Ich hoffe, dass ich ende Januar 80 Kg habe, ansonsten faste ich halt etwas länger.

Der einzige Nachteil bei mir ist, dass die Kräfte etwas nachlassen.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 10:00 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-11-29 20:00, Tonia wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 29.11.2004 um 20:02 Uhr ]</font>

Hallo Mädels

4 Wochen sind grundsätzlich für geübte Faster kein großes Problem.

Allerdings halte ich es beim allerersten Fasten für ein viel zu hoch gestecktes, unerreichbares Ziel, was in den meisten Fällen nur zu Frust führt.

Das ist so ähnlich als würde man gleich einen Marathon laufen wollen ohne vorher jemals trainiert zu haben.

Ich halte es für geschickter zunächst mit 5-7 Tagen zu beginnen und wenn das dann gut klappt und man schon ungefähr weiß wie der Körper reagiert, kann man nach ein paar Wochen gesunder Ernährung in eine etwas längere Fasterperiode einsteigen.

20 kg in 4 Wochen ... das wird auch bei euch nicht klappen, dafür habt ihr einfach nicht genug Übergewicht auf den Rippen ... im Gegenteil ... bei 20 kg weniger bewegt ihr euch dann schon haarscharf an der Grenze zum Untergewicht, was genau so problematisch sein kann wie Übergewicht ...

Nach 1-2 Wochen Fasten werdet ihr vermutlich höchstens noch 100 Gramm am Tag abnehmen, den Rest wird der Körper tunlichst festhalten.

20 kg in einem Schwung abnehmen ... das sehe ich ähnlich wie die Geschichte mit dem Marathon ...

Nehmt euch doch lieber 8 oder 9 kg vor und freut euch, wenn ihr dann euer Ziel auch wirklich erreicht, statt nachher frustriert zu sein ...



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hallo Tonia,

ich habe es aber geschaft.
Ich habe innerhalb von 5 wochen 30 Kg abgenommen und das unter ärztlicher Aufsicht (Ambulant). Ich hatte am Anfang 120 Kg. bei 180 cm. Ich mußte aus gesundheitlichen gründen soviel abnehmen. Es hat mir soviel spass gemacht, dass ich jetzt wieder angefangen habe zu fasten. Ich möchte 10 Kg verlieren, dann habe ich 80 Kg. und werde diese dann mit gesunder Ernährung auch halten.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum