Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.02.2005 um 12:11 Uhr
... hat Candy geschrieben:
Candy
Candy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo allerseits,

ich muss gestehen, dass ich meinen Vorsatz gebrochen habe: habe das Glaubersalz gestern einfach nicht runter gebracht. Habe dann ein normales Abführmittel genommen, was auch gewirkt hat (wg. leichter Überdosierung). Da ich mich schon gestern früh leicht kränklich gefühlt habe und heute noch Halsweh dazu kam, habe ich mir aus frischen Möhren und Äpfeln einen Liter frischen Saft gepresst und auch gleich getrunken. Nun geht es mir schon etwas besser. Ich nehme mal an, man kann auch fasten, wenn man leicht kränklich ist, zumal man ja liest, dass mein bei Krankheit fasten soll...

Zum Thema Eiweiss / Buttermilch hab ich übrigens in meinem schlauen Fastenbuch (geschrieben durch drei Ärzte) gelesen, dass die Aufnahme von Eiweiss die Selbstreinigung des Körpers verhindere und daher nur bei schlanken Menschen ab der dritten Fastenwoche geboten sei. Ich werde allerdrings trotzdem Molke trinken, nur, um leichter durchzuhalten. Wer weiss: wenn die ersten schlimmen Tage vorbei sind, werde ich sie vieleicht weglassen können.

So, nun hoffe ich, wir halten alle schön durch; einen halben Tag haben wir ja schon geschafft

Eure Candy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 12:14 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Candy,

schön mal von dir zu hören, wie es dir ergangen ist...

Ich habe auch Abführmittel genommen da ich Glaubersalz einfach nicht runterbekomme. Funktioniert genauso... Also insofern doch kein Problem.

Auch dir noch eine schöne Fastenzeit und gute Besserung.

Alles Liebe
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2005 um 12:27 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sonja,

Ich hab bei früheren Fastenkuren die Erfahrung gemacht, dass Kaffee fürchterliche Hungergefühle auslöst. Hast Du damit kein Problem? Gibt es andere mit Erfahrungen zum Kaffee-Genuss?

Viele Grüße Gerd

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-14 11:44, Fettbabe wrote:
Hallo Zusammen,

.....Ansonsten trinke ich Tee und Kaffe und habe mir schon ein Glas Buttermilch reingezogen...






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2005 um 13:34 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde editiert von Mellyka am 14.02.2005 um 13:34 Uhr ]

Hallo,

ich bin gerade dabei, zum ersten Mal zu fasten und habe dann dieses Forum entdeckt. Ich bin heute an Tag 2 und denke, das ist ideal, um in diesen Thread noch einzusteigen

Am Samstag habe ich den Entlastungstag gemacht und gestern den 1. Fastentag mit FX-Passage-Salz + Tee + Gemüsebrühe hinter mich gebracht. Die Gemüsebrühe hat dann allerdings furchtbaren Hunger ausgelöst und ich hab' noch die abgeschöpften Kartoffeln wieder aufgetaut und püriert. Zum Glück hat mein Mann seine Schoko-Vorräte versteckt, sonst hätte ich schon aufgegeben.

Heute morgen habe ich dann einfach nochmal Passage-Salz genommen, seitdem grummelt es im Unterleib ... Heute will ich nur Tee trinken, ich fürchte, Gemüsebrühe löst sonst wieder furchtbaren Hunger aus ...

Ich habe zum Glück einen Teilzeitjob und muss erst am Mittwoch wieder arbeiten, bis jetzt fühle ich mich super, aber falls doch ein Durchhänger kommt, ist der hoffentlich bis dahin überstanden.

Wenn es klappt, würde ich gerne 2 Wochen fasten, ich müsste nämlich so ungefähr 10 Kilo abnehmen. Ich habe mich letztes Jahr eine Zeitlang vollwertig (inkl. Brot selber backen, Sprossen ziehen und so *gg*) ernährt, das möchte ich gerne im Anschluss wieder auf die Reihe kriegen.

Im Moment wiege ich schreckliche 80 kg bei 1,66m - ich möchte gerne auf 70 kg runter.

So, das war's erstmal von mir.

Liebe Grüße,
Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 13:58 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Fettbabe!

Also ich denke wenn man eine klare Brühe mit ganz wenig Kalorien nimmt kann man sicher da auch mehr von am Tag trinken.
Aber ich kriege dieses ganze Brühe-Zeug gar nicht mehr runter. Finde ich total ekelig mittlerweile.
Ich bin auch nicht mehr so ein Suppen-Fan wie früher. Wahrscheinlich weil ich mir zu oft Suppe gemacht habe, in der Hoffnung, dadurch etwas abzunehmen.
Jedenfalls habe ich gestern so richtig gesündigt und zwar mit so einer Formula-Kartoffel-Suppe. Das ist so ein Diät-Drink und natürlich nicht fürs Heilfasten geeignet. Aber ich habe irgendwie das GEfühl gehabt, dass ich das gebraucht habe. Die Suppe hatte 200 kcal und danach ging es mir auch wirklich besser. Und heute morgen hat die Waage auch wieder weniger angezeigt und ich fühle mich weiterhin topfit und merke wie mein Körper entschlackt und daher sehe ich das nicht ganz so eng. Aber sollte auch wirklich nur ne Ausnahme sein. Heute habe ich ganz normal mit Wasser und Buttermilch weitergemacht und es geht mir auch sehr gut dabei.
Ich rüher übrigens in die Buttermilch immer noch Basica* mit rein, weil mein Körper durch das viele ungesunde Essen in den letzten Monaten ganz sicher total üersäuert war. Und beim Heilfasten übersäuert der Körper ja auch erstmal und in der Packung von Basica* stand, dass man das dann während des Fastens nehmen soll, damit der Körper wieder in den optimalen Zustand kommt.
Und das klappt auch perfekt bei mir, ich liege dadurch eigentlich jetzt immer im idealen Säure-Basen-Verhältnis und ich denke das ist auch ein Grund wieso ich mich so gut fühle.

Ich habe übrigens auch schon mal gelesen, dass Buttermilch den Prozess des Entschlackens stoppen soll. Allerdings habe ich wie gesagt auch schon genau das GEgenteil gehört. Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich persönlich habe ja jetzt beides ausprobiert und kann nur sagen, dass ich mich mit der Buttermilch viel, viel besser fühle.
Ich denke da muss einfach jeder seinen eigenen Weg finden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 14:08 Uhr
... hat Candy geschrieben:
Candy
Candy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Gerd,

das mit dem Hunger infolge Kaffee hab ich auch schon gehört - und aufgrund eignener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Zudem gehört Kaffee zu den Genussmitteln, die man sich während des Fastens eigentlich verkneifen sollte... Na ja, ich halte mich verläufig mal an das Verbot, denn so ein leichtes Hüngerchen plagt mich auch ohne schon.

Toi, toi, toi,
Candy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 14:29 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hi Leute,

ich habe mir in der Mittagspause Buttermilch gekauft und mir
"geierwallimäßig" in kürzester Zeit ein großes Glas genehmigt ,
war wohl ein Fehler, seit dem fühle ich mich richtig schlecht .

Ich habe das wohl zu schnell getrunken

Ciao Ciao
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 14:36 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Gerd,

ich trinke koffeinfreien Kaffee, da ist es egal. Ich bekomme davon keinen Hunger. Vielleicht liegt es daran, dass der entkoffeiniert ist. Dennoch lecker. Und es hat mal ein wenig anderes Aroma als immer nur Tee...


Hallo Mellyka.

Willkommen im Club! Schön, dass wir noch Verstärkung bekommen haben
"Zum Glück hat mein Mann seine Schoko-Vorräte versteckt, sonst hätte ich schon aufgegeben."
--> Oh, wie ich das kenne. Nicht bei diesem Fasten, aber die sind bei uns auch immer versteckt. Gut so!


Hallo Britta,

ja, das Brühe-ZEugs bekomme ich nach einigen Fastenkuren nämlich auch nicht mehr runter... Daher halte ich mich an Tee, Saft und Buttermilch.

Alles Liebe
Sonja






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 16:16 Uhr
... hat Yummy geschrieben:
Yummy
Yummy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Britta

Bei mir funktioniert das mit dem Sauerkrautsaft (ist ja auch das 1.Mal) aber es grummelt auch den ganzen tag. Hab mich mit einer wärmflasche aufs sofa gelegt.

Und zu den fiesen Verführern: Mein Bruder hat mir ganz glücklich erzählt, dass er gleich Bratwürste macht. Die leckeren von Oma. Gaaaanz fies.
Ich schlürf jetzt erst mal ein bischen Brühe...

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 16:37 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey Sonja! Jaja, die liebe Brühe! Bei den ersten beiden Heilfasten war ich noch so froh sie zu haben und jetzt hängt sie mir echt zum Hals raus. Grauenvoll, bekomme ich echt nicht runter.
Und Tee mochte ich ja noch nie. Daher finde ich nur Wasser und verdünnte Fruchtsäfte definitiv zu wenig. Das würde ich damit keine ganze Woche aushalten. Daher brauche ich einfach zwischendurch meine Buttermilch und wenns gar nicht mehr geht die Molke.
Aber ich denke das ist auch voll und ganz o.k. so und ich merke ja wie alles super läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum