Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 15.02.2005 um 14:04 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-15 13:42, LUZZI wrote:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal ne Frage.
Ich habe mir so einen Frühstücksaft gekauft, ich habe eben ein großes Glas gemischt mit Wasser getrunken und währen ich so trinke habe ich auf der Flasche gelesen, daß da Balaststoffe in Form von Getreide und Fruchtfasern drin sind. Ist aber Saft ohne Fruchtfleisch, deshalb habe ich mir nix dabei gedacht.

Darf ich das überhaupt trinken??

Viele Grüße
LUZZI




Du darfst drinken was du willst, zu ner klassischen Fastenkur gehört das aber freilich nicht. Ballaststoffe regen den Darm an und der soll ja in dieser Zeit gerade Urlaub machen.

Ein viertel Liter Gemüsesaft und ein viertel Liter reinen Fruchtsaft, wenn du magst auch verdünnt.

Das wars eigentlich!

Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 14:09 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Euch tapferen Fastern,

auch von mir mal ein kleiner Zwischenbericht. Heute ist mein dritter Tag und ich fühl mich pudelwohl! Fit, gutgelaunt und aktiv! Heute Morgen habe ich zwei Gläser Sauerkrautsaft getrunken und ich muss sagen: Diese Wirkung hatte ich nicht erwartet! Schneller als bei Glaubersalz und dabei noch viel leckerer. Zur weiter oben schon mal angesprochenen Farbe: rot - lag wohl am Liter Tomatensaft von gestern. Ich trinke hauptsächlich Tee (Fenchel oder Früchtetee) und Apfel- oder Tomatensaft, Mineralwasser ist mit zu fad.
Gestern empfand ich das gemeinsame Familienabendessen ausgesprochen hart. Meine Frau hatte meinem Sohn Spaghetti Bolognese gemacht - mit einer Sauce, die ich gekocht und eingefroren hatte. Gemein!
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Fasten.
Liebe Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2005 um 14:13 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-15 14:04, Bilbo wrote:

Du darfst drinken was du willst, zu ner klassischen Fastenkur gehört das aber freilich nicht. Ballaststoffe regen den Darm an und der soll ja in dieser Zeit gerade Urlaub machen.

Ein viertel Liter Gemüsesaft und ein viertel Liter reinen Fruchtsaft, wenn du magst auch verdünnt.

Das wars eigentlich!

Bilbo




Hi Bilbo,

danke für die schnell Antwort ,
sowas hatte ich schon befürchtet, also kommt der Saft in den Kühlschrank bis nach der Fastenzeit , ich sollte vorher lesen bevor ich kaufe bzw. trinke.

Viele Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2005 um 14:44 Uhr
... hat Chrissi-Bärli geschrieben:
Chrissi-Bärli
Chrissi-Bärli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Michi,

danke für Deine aufbauenden Worte. Der erste Tag war gar nicht so einfach.
und heute habe ich ständig einen leichten Kopfschmerz. Kann aber auch von meiner Arbeit kommen. War heut ziemlich chaotisch.

Momentan sitze ich gerade bei einer großen Tasse Gemüsebrühe und schaue zu wie mein kleiner Sohn Semmelknödel mit Soße ist. Noch nie hatte ich solchen Appetit auf Knödel mit Soße.

Puh, muß unbedingt eisern bleiben.

Ich möchte heute unbedingt noch 1 Std. Sport machen, damit ich den Stoffwechsel ankurbeln kann.

Wie gehts euch so beim Sport während des Fastens?

Gruß Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 14:47 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey Ihr!

Also ich glaube die schwerste Zeit sind so die ersten zwei Wochen nach den Aufbautagen, weil es da sehr schwer ist einzuschätzen, was und wieviel man wirklich essen darf.
Ich denke nämlich, dass es da keinen richtigen Plan gibt und das bei jedem anders ist.
daher muss ich das wohl einfach mal testen und sonst immer mal wieder einen Obststag oder so einschieben, falls die Waage doch nochmal den Rahmen sprengt.
Auf Dauer denke ich kann man mit Sport viel erreichen und auch gesund abnehmen, wenn man sich öfter mal was gönnt.
Ich habe mal nur durch Sport und normaler Ernährung mit ständigen Sünden 15 kg abgenommen. Und auf Dauer möchte ich da auch gerne wieder hin.
Aber zuerst muss ich mal langsam wieder anfangen und das sündigen so gut wie vermeiden, denn sonst bringt ja das ganze Heilfasten nichts.

So, noch 2 Tage und ein paar Stunden dann habe ich die 10 Tage um.
Was für ein Gefühl! Ich kann meinen ersten Apfel schon richtig vor mir sehen und freue mich schon aufs Einkaufen Donnerstagabend für die Aufbautage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 14:48 Uhr
... hat Chrissi-Bärli geschrieben:
Chrissi-Bärli
Chrissi-Bärli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Britta,

da kannst du wohl recht haben. Ich bin jetzt beim 2. Tag und es kostet mich wirklich Mühe nicht den Kühlschrank zu plündern.

Hoffentlich wird das noch besser.

Gruß
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 14:59 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Britta,

da möchte ich Dir zustimmen. Ich bin gerade mit allem durch. 31 tage gefastet und 10 Tage aufgebaut. Jetzt beginnt der Kampf mit der Kalorientabelle und der Waage. Ich habe zwischendurch das Gefühl, daß ich wahnsinnig werde. Wenn ich mir mal was gönne ( ÖKO-Kuchen, oder so) habe ich gleich ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich habe mir fest vorgenommen, mich in den nächsten Tagen nicht zu wie und heute Morgen stand ich wieder auf dem blöden Teil. Bin mal gespannt wann das aufhört.

Allen eine schöne Zeit.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 15:45 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Christine,

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Wie gehts euch so beim Sport während des Fastens?




Im Moment liege ich nur faul auf dem Sofa rum. Morgen früh werde ich dann aber mit dem Rad zur Arbeit düsen. Da es mein 1. Fasten ist, wollte ich mal gucken, wie ich das ganze verkrafte.

Im Moment fühle ich mich nicht so dolle, aber beim Gedanken an Essen weiß ich auch, dass mich sicher furchtbare Magenkrämpfe erwarten, also durchhalten.

Heute habe ich mir auch wieder Gemüsebrühe gemacht, aber ich glaube, das ist eher kontraproduktiv.

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 15:51 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Ok,

ich mache jetzt Feierabend und gehe gleich noch 50 Minuten schwimmen. Sport soll wichtig sein, ich hasse schwimmen, aber wenn es hilft!!!

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 16:11 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Na na, macht mir hier mal keine Angst !
Noch bin ich total motiviert, auch in Sachen Aufbautage.
aBer ich glaube das sofort, dass das hart wird.

Aber Michi sag mal, hast du denn bereits wieder zugenommen?
Oder sogar noch etwas abgenommen in den 10 Aufbautagen?

Tja, ich hoffe ich schaffe das diesmal, denn so ein schlechtes GEwissen kann einen auch schnell mal zum Frustfressen überreden und dazu habe ich definitiv keine Lust.
Ich versuche auch nicht zu oft auf die Waage zu gehen, denn die kann ja echt mal schwanken. Wichtig ist, dass ich das auch an mir selber spüre und meist merkt man ja, wenn es an der Hose wieder kneift oder so.
Aber leider auch nicht immer. Ist also alles gar nicht so einfach.
Ich sehe schon, da kommt noch ein hartes Stück Arbeit auf mich zu.

Aber andere haben das auch geschafft, also schaffe ich das diesmal auch!
So!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum