Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Fastenart ist am effektivsten für mich?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.10.2010 um 15:33 Uhr
... hat antelope geschrieben:
antelope
antelope
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Freunde,

ich habe vor ca. 2 Jahren ein Medikament zu mir genommen u. hatte darauf ne ganz heftige Überreaktion. Seit diesem Tag habe ich massive Anrhugnsunverträglichkeiten und leide an einem " Brainfog", das bedeutet, dass ich meine Welt aus einer extrem verneblten Perspektive wahrnehme.



Ich kann nichts mehr essen außer rohkost, beiom allem anderen wird der Brainfog schlimmer. Esse nun seit 2 Jahren 100% Rohkost.. allerdings mit mäßigen Erfolg. Der Brainfigwurde ingesamt etwas um 30 % besser aber immer noch so stark, dass ich nicht mehr arbeiten kann..

Das Medikament hat in meinem Körper nen Schaden hinterlassen der wohl ganz massiv is und lange braucht..

ich suche nach einer Möglichkeiten, evtl. auch Fastenart.. meinen Körper von allen Gifstoffen zu befreien u. die eigene Heilfähigkeit meines Körpers so gut wie möglich anzukurblen.. ich bin für alles bereit und offen!!

freuemich aufantworten..

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2010 um 10:48 Uhr
... hat Zorro geschrieben:
Zorro
Zorro
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich persönlich bin ein Fan des Wasserfastens. Ich habe schon mehrere Fastenarten ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Wasserfasten nicht nur die effektivste, sondern auch die "einfachste" Art des Fastens ist.
Bei den anderen Fastenarten dreht sich während des Fastens doch sehr viel um Ernährung. Man macht sich häufig Gedanken, was man wann essen darf und was nicht. Häufig wird das dann zu so einer Art Kuhhandel mit sich selbst. Dann trinkt man literweise Suppe oder zieht einen Löffel so durch den Honig, dass man vom Löffel gar nichts mehr sieht.
Beim Wasserfasten ist es relativ einfach. Da braucht man sich über das Essen überhaupt keine Gedanken machen. Es gibt nur Wasser. Punkt. Aus. Keine Diskussion (mit sich selber).
Wenn man sich erst mal mit dem Gedanken angefreundet hat, nichts mehr zu essen, vermisst man das Essen auch überhaupt nicht mehr. Während ich bei den anderen Fastenarten immer mal wieder Hungergefühle hatte, habe ich diese beim Wasserfasten nicht.

Speziell für Deine Problematik würde ich es auch aus psychologischer Sicht empfehlen. Wenn Du das Gefühl hast, geistig vernebelt zu sein, dann kann Dir jeder Schluck klaren Wassers den du trinkst das Gefühl geben, weitere "Klarheit" in Dich hineinzutrinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum