Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sodbrennen?!?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2008 um 18:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen 18 Fastentag und seit 2 Tagen kämpfe ich mit Sodbrennen.
Hat jemand eine Idee wie ich dem entgegen wirken kann?

Danke für eure Tips, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 15:18 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

Ich habe auch einen übersäuerten Magen (bin Raucherin und Fleischfresser) und gegen Sodbrennen hilft mir Bullrich-Salz. Das darfst du ruhig nehmen, eine Tablette im Magen während des Fastens macht nichts aus.
Und Vorsicht: ich hab mal während des Fastens Magensäure in die Luftröhre bekommen (beim Schlafen) und musste in die Notaufnahme...
Also besser ein Mittelchen dagegen einnehmen, als es darauf ankommen zu lassen...

Liebe Grüße,
Feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2008 um 19:35 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lilli76 am 22.01.2008 um 19:36 Uhr ]

hallo nahne,
ich rühre mir beim heilfasten jeder 2. tag etwas basica pulver in mein saft gemisch dadurch hab ich keine probleme mehr.

lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2008 um 20:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Vielen Danke für eure Ratschläge...

@Feli-ci-tas: Wo bekomme ich denn Bullrich-Salz?

@lilli: Woher stammt das Basica*-Pulver? Schmeckt das neutral oder mit was mischst du das?


danke, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 20:33 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo nahne,
basica pulver gibt es in der apotheke schmeckt neutral.
aber du kannst es nicht so einnehmen entweder in joghurt kommt jetzt nicht in frage oder in buttermilch oder in saft.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2008 um 12:38 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi nahne, hi lilli,

das Basica*-Pulver bzw. alle magensäureneutralisierenden Mittelchen sind sicher chemisch gesehen ähnlich. Manche wirken intensiv, andere eher schonend und langsamer.
Die Bullrich-Tabletten bekommt man auf jeden Fall in der Apotheke, aber in der Drogerie hab ich sie auch schon gesehen, meistens dort, wo Vitamintabletten zu finden sind...
Ich hab auch noch mal in meinem Medizin-Schränkchen nachgesehen, neben Bullrich Salz hab ich auch noch Simagel, ebenfalls aus der Apotheke, man hat eine große Auswahl, lass dich doch einfach vor Ort kurz beratschlagen, die Mittel kosten definitiv nicht viel, so zwischen 2 und 5 EUR würd ich sagen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum