Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mondfasten ab 10.7 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.07.2014 um 18:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo Leute,

ich rutsche wieder in unheilvolle Muster ab und will da wieder raus! Das Fasten ist ein Reset für mich und auch ein seelisches Ankern.

Mein Start soll der Vollmond sein, die Tage vorher werde ich entlasten. gibt es jemanden, der ebenfalls starten möchte? Gemeinsam geht´s leichter...

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2014 um 19:31 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo lieber Regenwurm!
Habe heute meinen ersten Tag, von geplanten 28+. War auch mal unter den Schlanken, aktuell leider 98 Kilo!
Ich werde dich gern begleiten, und hoffe, es finden sich noch ein paar Mitstreiterinnen, die dieser Tage beginnen!
Werde mein Fasten mit Schwimmen Radfahren und dann hoffentlich auch wieder Yoga....begleiten. Weil ich sooo rund bin trau ich mich da gar nimmer hin.....wie feig ist das denn
Liebe Grüsse
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2014 um 00:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebes Würmchen,
sehr gerne würde ich Dich begleiten, aber wie Du weißt, habe ich morgen meinen letzten Tag von 14 Tagen, danach werde ich wieder intervallen. Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreiter(innen) viel Erfolg und dass es bei Dir genauso gut und unkompliziert läuft wie bei mir
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2014 um 21:59 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Abend,
ich heiße Julia, bin 40 Jahre alt, habe einen Mann, drei Kinder und einen Beruf...
Ende 2011 habe ich das letzte Mal erfolgreich gefastet und will das eigentlich schon lange wiederholen... Aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht....
Klingt irgendwie gerade verlockend am 10.07. anzufangen... Warum eigentlich nicht...
Ich schlafe mal eine Nacht drüber und hoffe, dass sich meine Meinung bis Donnerstag nicht mehr ändert!
Gute Nacht und viele Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 06:42 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Regenwurm,

ich faste bereits seit 11 Tagen, und werde gerne hier in deinem Forum ab und zu berichten und auch eure Beiträge lesen. Ich werde mindestens noch 2 Wochen dran hängen, von daher passt es

Guten Start!
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 06:46 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Zitat:


Rosalie schrieb:
...Weil ich sooo rund bin trau ich mich da gar nimmer hin.....wie feig ist das denn
....



@Rosalie: schäm dich nicht! Schlimmer ist es, wegen den anderen oder weil die vielleicht was denken könnten nicht zum Sport zu gehen! Meist macht man sich mehr Sorgen, als notwendig. Sei selbstbewusst und sch** auf das was die anderen denken.

Ich von mir kann nur sagen, ich mache in vielen Sportkursen mit, auch Yoga. Und jetzt wo ich drüber nachdenke, ja da sind auch Frauen dabei die nicht so schlank sind. Aber die sind mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Die sind mindestens genau so beweglich wie die anderen
Und hey: Sobald du die ersten Kilos vom Fasten verloren hast, schlabbern die Hosen etwas! Ein besseres Gefühl gibts nicht

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 10:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo Camciß, Rosali, Julia123 und Aqui!

hey, toll, dass wir das gemeinsam machen können! Alleine hätte mein Schweinehündchen Hugo bestimmt wieder Oberwasser bekommen... ich hatte um diese Jahreszeit gar nicht mit soviel Unterstützung gerechnet!

Tut mir leid, dass ich ein paar Tage nicht geguckt habe, ich hatte den Keller unter Wasser, der Installateur hat gerade das Rohr geflickt...

Also, wegen Pfunden muss sich hier wohl keiner schämen, immerhin tust du was für dein Wohlbefinden! Meine Beweglichkeit ist auch nicht mehr so wie mit 20, aber vielleicht wird sie nun mit Yoga ein wenig besser! Ich habe mir beim Üben aber die Daumensehne überdehnt und einen Kapselriss im Daumengelenk geholt, schmerzhaft, langwierig und vor allem lästig... Wie dumm ist das denn?! Tja, so ist das bei Überengagement und Perfektinismus... Also, egal, was wir uns vornehmen, achtsam bleiben, auch und vor allem uns selbst gegenüber!

Zu mir: ich bin 52, alleinerziehend gewesen, 3 Jungs, die beim Fasten immer blöde Kommentare abgegeben haben, jetzt aber außer Haus sind. So gesehen bin ich nun erstmals in der überaus priviligierten Situation, für mich alleine fasten zu können, niemanden bekochen zu müssen und damit völlig in der Innenschau versinken zu dürfen. Nicht ganz, denn ein bisserl arbeiten gehen muss ich auch noch. Mein Mann ist nur am Wochenende zugegen, will außerdem abspecken, aber er hat seine eigene Art dafür. Von Fasten hält er gar nichts, nennt es hungern und versteht nicht, wieso es mir dabei so gut geht, dass ich es alle Jahre wieder brauche. Nicht mal wegen der angenehmen Erschlankung, sonder eher, um mich zu ankern, meine inneren Haltungen und Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls Entscheidungen zu treffen.

Diesmal wünsche ich mir schon, eine Konfektionsgröße weniger zu erreichen, denn das letzte Jahr ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen, die ganzen schönen Sommersachen passen nicht mehr, und das darf sich jetzt gerne ändern!

Für mich das Wichtigste ist mein Reinfinden in den neuen Job, den ich Anfang Juni begonnen habe, und eine anstehende Zahn-OP, die mich sehr auf Links dreht (ich bin ein großer Angsthase...). Das Fasten hat mir sonst eine Glasglocke übergestülpt, die mich ein wenig abgepuffert hat gegen die Aufregungen des Alltags, Gelassenheit geschenkt hat.

Wie lange habt ihr denn vor zu Fasten?

Grüßle

Regenwurm


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 20:11 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
ich heiße Asa, bin 38 Jahre alt, hab 2Jungs, Zwillinge, 9 Jahre alt. Z.Z.sind Ferien, die Jungs sind mit ihren Vater unterwegs, ich bin alleine u. möchte bis Ende des Monats fasten u. meinen Körper in Bewegung bringen.
Morgen, also nach dem Fussballevent heute abend, möchte ich entlasten(1kgAprikosen) u. Do anfangen zu fasten. Wiege 59kg bei 1,69 d. h. fast alle Kleider im gefüllten Schrank passen z.Z. nicht u. sollen mir wieder Freude machen.
Freue mich über Begleitung u. Unterstützung. Asa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 21:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo Asa, willkommen!

Morgen entlasten klingt gut, also warum nicht Nägel mit Köpfen machen und endlich loslegen? Bevor meine inneren Saboteure wieder erstarken...

OK, also morgen die Obstvorräte dezimieren, als da wären eine halbe Wassermelone, drei oder vier Nektarinen und zwei Aprikosen, drei Bananen und zwei Äpfel. Muß ja auch nicht alles von mir verzehrt werden, am Freitag kommt mein Männe ja wieder.

Heute habe ich auch überwiegend Obst gegessen, heute mittag allerdings in (Erdbeer-) Kuchenform...

Julia123, bist du noch dabei? Wir könnten uns ja prima unterstützen, besonders, wenn wir gleichzeitig starten! Und die, die schon länger fasten, machen zusätzlich Lust auf´s Durchhalten!

Camci81 und Rosalie, ich habe gerade in dem anderen Forum gelesen und muss sagen, dass ihr den Start ja auch nicht geschenkt bekommen habt. Mich hat es sehr gerüttelt doch nun endlich auch was für mich zu tun! Schön, dass ihr nun ein wenig auch hier bei uns seid!

Also, Asa: auf ein schönes, faires Fußballspiel und dann auf in den Kampf?!

Grüßle

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 22:18 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julia 123 am 08.07.2014 um 22:19 Uhr ]

Guten Abend allerseits...
nachdem ich gesten Abend beim Arbeiten am Computer wieder einmal eine halbe Tüte Chips verzehrt habe sollte ich das mal wirklich wieder machen mit dem fasten...

Also noch bin ich guter Dinge. Ich werde allerdings wohl erst am Freitag entlasten... Obwohl ich nicht viel Kaffe trinke bekomme ich sofort Kopfweh wenn ich keinen trinke und da ich Donnerstag noch einen wichtigen Termin habe ist das schlecht. Aber es ist ja auch nicht so schlimm wenn nicht alle genau am gleichen Tag beginnen...

Liebe Grüße und noch mehr Tore wünscht Euch Julia.

PS: Ich habe mal 10 Tage fasten angepeilt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum