Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitheilfasten ! Mitstreiter gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.05.2015 um 14:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich voriges Monat erfolgreiche 14 Tage gefastet habe, auch ohne Probleme und diesmal ohne Frieren, möchte ich gerne nochmals starten, aber dieses Mal mit einem richtigen Langzeitfasten. Das heißt 6 wenn geht max. 8 Wochen.
Warum? Da ich jetzt zum starten Urlaub habe, dass trifft sich gut und zum zweiten möchte ich gerne an meine chronische Darmgeschichte ran und lt. Buchinger ist dazu ein längeres Fasten nötig.
Ich möchte einfach mal fühlen, wie gut es mir tut, wenn altes, ganz tiefsitzendes weggearbeitet wird und vielleicht einen positiven Einfluss auf meinen Darm hat.
Es wäre schön wenn mich jemand begleitet und mich untersützt.
Also dann auf eine schöne Fastenzeit !
Lt. meinen Berechnungen bis Ende Juni !

Bis dann

Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2015 um 08:10 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

keiner Lust ?????

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2015 um 15:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Na gut, dann schreib ich halt mit mir Bin ich wenigstens immer einer Meinung mit den Mitschreibern.
Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere hierher.
Also Start 6.5. bis 30.6.

Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2015 um 07:38 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo natty,

ich habe eben aus Neugierde mal rein geklickt und ein bisschen gelesen.
Ich finde es wirklich super, dass du so lange Fasten möchtest. Habe sehr großen Respekt vor Langzeitfastern.
Ich selbst habe vor zwei Jahren 2x 10 Tage gefastet. Das war bisher das längste was ich geschafft habe. Momentan ist heute mein 4. Tag, ich schaue mal wie lange ich diesmal faste . Gesundheitlich habe ich keinerlei Beschwerden, deshalb reichen mir auch ein paar Tage Fasten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Das ein oder andere mal werde ich noch mal rein schauen und deine Fastenzeit mit verfolgen.

LG Sternschuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2015 um 19:29 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Sternschnuppe !
Ja, danke ! Wär super etwas Gesellschaft. Ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren ob sich gesundheitlich was ändert.
Hab mich auch mit Bücher eingedeckt.
Also dann
Schönen Abend noch

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2015 um 10:49 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Natty,

wollte am Montag (11.Mai) beginnen. Bist Du nun schon am Fasten oder suchst Du noch Mitfaster(innen)?
Ganz ehrlich bin ich etwas erstaunt über die "kurze" Fastenpause bei Dir. Respekt hab ich natürlich auch, aber ist denn das wirklich der Hit? Ich mein, ist denn das nicht kontraproduktiv? Hast Du mal mit einem GUTEN Arzt/HP über den Ansatz gesprochen? Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mir erzählen alle möglichen Leute seit Jahren sowas(so kurze Pausen) sollte man unter keinen Umständen machen, nix gut! da ja jedesmal der Stoffwechsel völlig durcheinandergeschüttelt wird und und und.
Ich wünsch Dir trozdem natürlich eine tolle Fastenzeit.
Freu mich auch über eine Antwort - die Thematik interessiert mich sehhhr.



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum