Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Honig Oder Saft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.07.2015 um 09:34 Uhr
... hat Rosensindrot geschrieben:
Rosensindrot
Rosensindrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben

Ich faste jetzt zum dritten Mal. Das erste Mal hatte ich 10 Tage nur mit Wasser und Tee gefastet und mir war die ganze Zeit nur schlecht, von Anfang bis Ende. Der Blutdruck war in Ordnung aber mein Blutzuckerspiegel war im Keller. Dieses Mal versuche ich es mit einem frisch gepressten O-Saft morgens ( 2 Orangen verdünnt mit Wasser) und es hilft mir aber nur für ein paar Stunden. Dann nehme ich nachmittags noch einen Tee mit Honig. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit diesen Lösungen schummle. Glaubt ihr man sollte nur eine von den Beiden Sachen nehmen? Wenn ja, was würdet ihr mir eher empfehlen?

Liebe Grüße,
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2015 um 09:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Marina

man fastet heute nicht einmal mehr in den Fastenkliniken nur mit Wasser und Tee. Das hat sich nicht als zielführend erwiesen. Gemüsebrühe aus frischem Gemüse und Saft aus frischem Obst als Basen- und Vitmainspender gehören eigentlich bei jeder Fastenvariante dazu. Auch ein Löffelchen Honig im Tee ist absolut in Ordnung. Das hat alles überhaupt nichts mit schummeln zu tun.

Vielleicht magst du dich ja mal ein bisschen durch die Rubrik "Häufige Fragen" lesen. Dort findest du den gesammelten Erfahrungsschatz rund ums Thema Fasten - basierend auf den Erfahrungen der User hier im Forum, meinen eigenen Erfahrungen und dem Wissensschatz zahlreicher Fastenbücher.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2015 um 23:48 Uhr
... hat nadja58 geschrieben:
nadja58
nadja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich empfehle Wasser mit Honig. Das beste Hausmittel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum