Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buch zum Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.08.2016 um 10:56 Uhr
... hat Leonie geschrieben:
Leonie
Leonie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich möchte gerne im September das erste Mal fasten, um meinen Körper zu entgiften!!! Im Internet gibt es zig verschiedene Methoden..... uff.... ich bin ganz schön verwirrt. Nach einigen Recherchen finde ich das Fasten nach Dr. Buchinger ganz ansprechend ... Aber ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Heilfasten, was mich während der Fastenzeit begleiten kann. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?? Ich wäre euch sehr sehr dankbar. Ich bin auch für jegliche andere Fastenmethode offen. Wahrscheinlich haben die meisten hier wesentlich mehr Ahnung vom Fasten als ich. Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2016 um 12:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Leonie

Empfehlenswert finde ich:

Wie neugeboren durch Fasten* von Lützner

Buchinger-Heilfasten – Mein 7 Tage Programm für zu Hause von Dr. Andreas Buchinger

Tonia’s Seite hier ist ein absoluter „Erfahrungsschatz“ und sehr unterhaltsam und leicht lesbar und verständlich geschrieben.
Wenn Du im Forum unter Fastentagebücher und Fastengruppen guckst, dort findest Du persönliche Erfahrungsberichte, und die finde ich immer noch am überzeugendsten. Lies Dich einfach mal hier durch.

Dahlke liest sich meiner Meinung nach recht zäh, was nicht aber heißen muss, dass es anderen auch so geht.
Bragg ist auch nicht verkehrt, geht mir aber mit seinen ständigen Wiederholungen massiv auf den Geist.

Im Internet findest Du auch immer mal wieder dies und das, Rene Gräber finden viele auch sehr interessant, mich nervt da aber, bei vielem, wo man gerne tiefer in die Materie reinlesen möchte soll man dann zahlen.

Prinzipiell würde ich aber sagen, nicht zu viele und verschiedene Baustellen auf einmal, das verunsichert vielleicht nur.

Bis zum September ist ja noch ein bisschen hin, die Seite die Du verlinkt hast finde ich ebenfalls sehr informativ, hab ich auch unter meinen Links, also lies Dich ein, finde für Dich raus, was Dir am besten zusagt und steig einfach mal sanft ein.
Bei Fragen wirst Du hier meist relativ schnell eine Antwort bekommen, wichtig finde ich jedoch immer, vertrau auf Dich und Deinen Körper, er teilt Dir alles wichtige mit.




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2016 um 14:46 Uhr
... hat Leonie geschrieben:
Leonie
Leonie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke für deine Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum