| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten und Verhütung
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
ich habe vor, demächst für ca. 14 Tage zu fasten. Ich nehme die Pille zur Verhütung. Ich wollte gerne wissen, ob die Pille während des Heilfastens wirkt? Denn ohne Nahrungszufuhr kann ich mir gut vorstellen, dass die Wirkung vielleicht nicht mehr 100 % ist...
Hi Miss Twix,
habe vor kurzem zum ersten Mal für eine Woche gefastet,und auch gelesen, dass die Pille während der Zeit nicht richtig wirkt..zum einen wegen der Abführmittel, zum andern wegen der verminderten Darmresorption, da der ja keine Nahrung zu sich nimmt, können die Wirkstoffe schlecht über den Darm in die Blutbahn gelangen.
Entweder halt konventionelle zusätzliche Verhütungsmittel, oder den Nuvaring probieren, den hat mir mein Arzt dann mitgegeben als Probepack, würde wahrscheinlich nicht drauf umstellen,weil der so teuer ist, aber zumindest hast du keine Probleme während dem Fasten...frag doch mal nach, so ne Probepackung bekommst du bestimmt, auch im Internet oder hier auf der Homepage gibts auch Informationen drüber..
Grüße Salatblatt

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Vielen Dank für die Info
lg