« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Leute!
Ich starte morgen mit meiner Fasterkur und möchte das ca. 3 Wochen durchziehen! Und damit ich nicht so alleine bin, wünsch ich mir ein paar Mit-Faster!!! Also... wer macht mit?!
Lg Silke

Hallo,
hatte mich im Beitrag vorher natürlich verschrieben *lach*
Fasten ab 30.04 - und somit habe ich einen Tag vor Dir angefangen, was aber nicht so schlimm sein sollte, oder ?
Mir gehts ganz gut, habe heute morgen das glaubern hinter mich gebracht und fühle mich noch gut.
Warten wir mal ab wie es weiter geht *lach*
Nadine

hallo allerseits,
habe eben nach einem forum mit fasten-austauschmöglichkeiten gesucht & freu mich grad voll, dass es sowas überhaupt gibt... jedenfalls will ich auch ab morgen (heute vorbereitungstag) anfangen, bis übernächsten samstag voraussichtlich (weil dann dummerweise für die samstag-sonntag nacht eine längere wanderung geplant ist & ich nicht so ganz weiß, inwiefern ich dazu fähig wär, von der energie/kraftaufwand her...mal schauen ansonsten...habe es schon mal versucht, nur war ich da nicht wirklich konsequent & hab nach 1 tag abgebrochen...und ja, weiß nicht, mags diesmal wikrlichwirklich durchziehen, und hoffe dass es vl. doch einfacher wird wenn man sich während des fastens mit jemandem austauschen kann/berichten etc.
wie macht ihr das mit dem trinken...? also nur wasser & tees (d.h. 0 kcal zu sich nehmen) oder auch mit obst-/kräutersäften dazwischen? und wieviel davon? & nehmt ihr euch urlaub, oder arbeitet ihr während der kur normal weiter (bzw. geht zur schule)?
was ich noch fragen wollte (antworten muss man ja nicht ...wie alt seid ihr beide und woher? (mag jetzt nicht irgendwie persönliches nachbohren, es ist mir jetzt nur irgendwie viel zu anonym...)
gut, bevors zu lang wird
schönen abend noch & ganz viel glück beim durchhalten
Maybe (17)

Hallo Nadine, hallo Maybe!
Freu mich, dass schon 2 mit mir mitfasten!
Nadine: das mit dem Glaubern hab ich diesmal nicht gemacht, sondern ich hab so "Fruchtwürfel" genommen und das hatte auch die volle Wirkung - das kann ich dir sagen
Ich möchte jetzt wirklich schauen, dass ich mindestens 2 Wochen durchhalte, 3 wären noch besser! Und du?
Maybe: also wegen dem Trinken - du kannst nur Wasser und Tee trinken und wenn du das nicht durchhälst dann kannst du auch Frucht- oder Kräutersäfte trinken. Wichtig ist nur, dass sie ohne Zuckerzusatz sind. Zuviel davon solltest du aber auch nicht trinken, weil sonst der Körper so auch auf seine notwendigen Kalorien kommt und du dann nicht abnimmst.
Du schreibst, dass du gern was von uns wissen möchtest! Also ich bin 30 Jahre und komme auch Österreich (Oberösterreich - Linz). Ich bin selbständig im Bereich Training/Personalentwicklung und Psychotherapie. Hab also immer viel zutun, esse dementsprechend unregelmäßig und auch viel Nonsens. Darum möchte ich auch fasten, weil bei 176cm jetzt auf 77kg bin und das ist mir eindeutig zuviel. Vor einem 3/4 Jahr hatte ich 10kg weniger und da will ich wieder hin! Wärend des Fastens werde ich schon weiterarbeiten, aber wo's geht kürzer treten! Ich möchte auch versuchen wieder öfter laufen zu gehen. So 3-4 die Woche müsste zu schaffen sein!!! Hoffe ich...
Was treibst du so, und vorher kommst du?
Lg Silke

hallöchen zusammen,
eigentlich wollte ich heute mit meinem vorfastentag anfangen habe es auf morgen verschoben und ab dienstag geht es los,bin der totale anfänger,möchte wenn es geht 10 tage durchhalten bin aber froh wenn ich 8 tage schaffe, hat jemand ein paar tips für mich
damit ich durchhalte was macht man wenn der hunger kommt? muß jeden mittag trotz fasten meine family bekochen,wird sicherlich schwer.
gruß schnullerline

Tips geben kann ich leider nicht - habe ja selber immer vor meinem eigentlichem Endtermin abgebrochen *lach*
Aber ich bin jedes mal wieder auf´s neue motiviert - vielleicht bringt das was.
Fruchtwürfel ? Hab ich ja noch nie gehört. Wo gibts die und wie nimmt man die ein ? Denn man soll ja jeden zweiten Tag nochmal abführen, und nochmal bekomm ich das Glauber Zeug wirklich nicht runter *lach*
Bin heute am Tag zwei und ich muss sagen mir gehts wirklich super gut. Habe eben bei dem super Wetter meine Terasse sommertauglich gemacht und das war total anstrengend (hier spricht jemand die mega unsportlich ist) aber trotzdem fühl ich mich gut. Trotz Hitze und Bewegung keinerlei Gedanken daran das ich mich schwach fühlen könnte oder so.
Ich bin 27 komme aus der Nähe von Köln - und oh jeh - soll ich mein Gewicht verraten ?
Es sind leider auf eine Grösse von 1,75 160 Kilo.
Daher auch der Wunsch schnell die ersten eh unsichtbaren Kilos zu verlieren und danach wieder ganz neu starten zu können in ein absolut anderes Essverhalten.
Ich hoffe bei euch l äuft es genauso gut,
leg mich jetzt noch was in die Sonne,
Nadine

hallo silke, wohn auch in LINZ. bin heute am letzten tag meiner 6-tägigen fastenkur angekommen mit keinen größeren zwischenfällen, außer in der ersten nacht. musste wiedereinmal aufs klo und klappte so schnell zusammen wie ich aufgestanden bin. hab mir gedacht zum einstieg in das fasten genügen 6 tage. habe dafür nur wasser und kräutertee getrunken. freu mich schon morgen auf den apfel. werd in inge´s bio kaffee gehen und den schönsten aussuchen. gruaß dan

Hola,
(achjeja, ich war so blöd dass ich gleich in der früh das halbe Meeressalzwasser über die ganze Tastatur verschüttelt hab, die jetzt natürlich garnicht mehr funktioniert, und bei der Ersatztastat. die jetzt vor mir liegt geht die Hälfte der Buchstaben nicht ... muss jetzt alles
rüberkopieren, ist recht lusig...)
wegen den Säfen hab ich gefrag, weil ich mich eine zeil lang ein wenig durch die Fastenlieraur durchgeacker hab, die im ganzen und großen cca 750ml/Tag an Frucht-, Gemüse- und Kräuersäfen empfohlen hat (mit irgendeiner Begründung voreilhafter Wirkung auf die gewichtsabnahme, weiß jetzt nicht so genau was es war) – Ja, ist schon klar dass man es in grenzen halten sollte, wenn man schon nur mit Tee und Wasser nicht auskommt... Habe jetzt jedenfalls nichts eingekauft, mal schauen, vl. wirds auch ohne gehen ... Bis jetzt gehts mir eigentlich ganz gut, bin mal gespannt wie es während der Woche sein wird, wegen Schule, 7te Kl. Gymnasium & Prüfungen en masse, zudem noch 3mal der Woche abends tanzen (Ballett u. Ausdruckstanz), wird wahrsch. schon leicht anstrengend werden... Aber irgendwie macht das fast-schon-sommerwetter grad eh ziemlich Lust darauf, sich was Gutes zu tun... findich zumindest ;o) Undja, was meine Wenigkeit betrifft, bin eben 17, aus Wien (im übrigen lebt eine liebe Freundin in Linz, studiert dort glaubich Soziologie...), liebend gerne lesend, tanzend, aufm Radl durch die Stadt & Umgebung trottend, Leben und Kunst genieszend wies eben nur geht
Fang` jetzt das 2te mal mit dem Fasten an, nicht so sehr (aber auch) wg. Abnehmen (hab cca. 54 auf 1,64m), eher wegen dem Gefühl der Körperreinigung bzw. auch der (Selbst-)erfahrung ...
nagut
wünsch euch noch einen ganz schönen & warmen Sonntag,
werde bei Gelegenheit wieder vorbeischauen –
Maybe

"Fastenliteratur" sollte das heiszen ... achje, ich sehes schon, Fehler über Fehler..

hallo zusammen!
habe jetzt fast meinen dritten tag hinter mir. faste gerade das erste mal. und bin gerade etwas ratlos. habe zwar brav dieses passagepulver getrunken, aber es wirkt irgendwie nicht! gestern in der früh auch noch mal. jetzt habe ich mir heute abend noch schnell buttermilch besorgt. die werde ich jetzt erst mal trinken. vielleicht kann mir ja einer in dieser richtung einen hinweis geben. ich trau mich jetzt aber nicht, was anderes zu nehmen.
hoffe auf eure unterstützung!
bis bald
juscha