« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo an alle,
ich bin hier seit ca 1,5 Jahren am mitlesen und habe auch sehr viel Informationen für mich mitgenommen.
Zuerst möchte ich mich vorstellen:
Bin Männlich, 33,5 Jahre alt, 181cm und habe momentan 99 Kilo.
Büro und Autoworker, sehr im Stress durch meine Führungsrolle im Job, demnach habe ich auch sehr viel mit Menschen zu tun.
Vom Körperverhalten ist es bei mir so: 'Dünn' war ich nie, eher kräftiger gebaut auch bei wenig Fett.
Mache ich nichts, dann setze ich sehr schnell an, mache ich was wandele ich das auch sehr schnell wieder um. Das Problem ist, dass meine Scharte dann sehr schnell in die Schultern/Brust wartet und wenn ich baer dann wieder schlaff werde, dann wandert es wieder runter ;(
Meine Fastenerfahrung und auch 'Körperhistorie' ist wie folgt.
In jüngeren Jahren sehr sportlich gewesen (motocross, mountainbike, Kampfsport) immer ca 82 Kg, mit ca 28 im Job sehr viel Gasgegeben und den Körper angefangen zu vernachlässigen.
Ab ca 31 fast garkein Sport mehr, Ernährung sehr unregelmäßig, wenn, dann übermäßig. Oder noch nach dem Office gegen 22 Uhr zu den Macs, BK, KFC oder wie Sie alle heissen. Ich gebe aber auch zu abundan hier eine Affinität pro Fastfood zu entwickeln. Diese Affinität war dann bei ca 100 KG angelangt.
Anfang 2003 duch gute Freunde das Thema Fasten nahegebracht bekommen und auch dann aus mehreren Gründen angefangen:
- körperliches und mentales Zurücksetzen (Reset) von Angewohnheiten
- Gewichtsreduktion
- Entschlacken, Entmüllen des Körpers
Hatte dann Anfang Januar bis in den Februar hinein gefastet und kam dann auf ca. 85 Kg nachdem ich wieder vernünftig gegessen hatte. Gefastet hatte ich 22 Tage und hauptächlich nur mit Wasser, Abends wenig Saft und ab und an Gemüsebrühe. Entleert mit Glaubersalz und Einläufen.
In der Zeit ging es mir soweit gut, habe dann abgebrochen weil ich einfach mal wieder was leckeres Essen wollte und habe dem nachgegeben. War aber eine tolle Erfahrung, da ich die mentale Komponente wirklcih unterschätzt hatte (bin eher der Ratio-Mensch).
Das Gewicht hatte ich mit Hilfe von Sport (Fitnessstudio) bis ca Juli letzten Jahres gehalten. Ohne größere Probleme, Sport und Ernährungsumstellung (Fastfood fast Null, Abend wenig bis nichts).
Irgendwie nam ich aber dann plötzlich zu, je mehr ich zunahm, desto bewußter habe ich mich dan auch wieder Ernährt aber irgendwie ging der Trend aufwärts.
In dieser Zeit war meine Frau schwanger und sorry, ich irgendwie mit. Meine Liebste hatte keine Fressflashs, keine Mittenindernacht-Flash, nichts, vernünftig ernährt, mich anscheinend mit ?!
Ab Oktober habe ich dann Aufgegeben nachdem ich trotz vernünftigen Ernährens inzwischen bei ca 92-95 Kg war. Ok, wenig Sport war zwischen August und Oktober angesagt.
Nachdem im Januar die kleine da war, hatte ich dann mit zurückfallen in alte Verhaltensmuster (Mc, BG & Co) und keinem Sport inzwischen 99 Kg.
Eine Fastenkur ca. im Herbst abgebrochen nach Darmentleerung weil es mir ser bescheiden ging. Nach Weihnachten wollte ich wieder und habe dann auch 4 Tage ausgehalten und dann kam die kleine etwas früher als geplant, somit auch die (südländische) Verwandschaft. Also Abruch und seitdem keine Möglichkeit (Lust) anzufangen.
Dieses verl. WE dazu genutzt und gestern mit Mundwasser, etc eingedeckt und entlastet, heute mit Passagesalz entleert. Ganzen Tag geschlafen und bewusst schlaff gewesen.
Heute Abend etwas Gemüsebrühe (150 ml) zu mir genommen, hier habe ich aber das Rezept zur Karottenbrühe abgewandelt: Habe noch mehr Lauch und 2 Peperonis rein. Ist das ein Problem?
Ansonsten nur Wasser und sehr wenig Apfelsaft (100ml).
Momentan ziehts etwas im Rücken, vorhin hatte eine Art Hitzewallung, aber ansonsten ok.
Wie lange ich mach, sehr wir mal, solange ich mich gut fühle. Erstmal starten.
So, nachdem ich im Forum immer genommen habe, wollte ich nun mal ausführlicher geben.
Schöne Grüße
Chilli

Hi Chilli,
witziger Beitrag, du scheinst ja alle Höhen und Tiefen mitzunehmen
(nicht missverstehen bitte-positiv auffassen).
Wie läuft es mittlerweile ??
Bist du noch fleißig am Fasten ? Wie gehts dir ??
Lg Manuela

Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-05-10 14:28, Salatblatt wrote: Hi Chilli, witziger Beitrag, du scheinst ja alle Höhen und Tiefen mitzunehmen ![]() (nicht missverstehen bitte-positiv auffassen). Wie läuft es mittlerweile ?? Bist du noch fleißig am Fasten ? Wie gehts dir ?? Lg Manuela |
Hallo Manuela,
gut läuft's, danke der Nachfrage. Bin heute Abend bei 94 Kg gewesen, und Freitag warens exakt 98,4 nach dem Passagetrunk, bzw. dessen Auswirkungen. Im Gesicht sieht man bisschen was, da ich eher der 'überall-zunehm-Typ' bin und gleichmäßig überall abbaue. Der Schwimmring könnte etwas schneller gehen, wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt.
Ich mess mich morgens und abends unter gleichen Bedingungen mit einer Fett/Wassergehaltswaage und sehe auch einen Trend bei der Flüssigkeitsmenge bzw. dem Fettanteil im Körper. Halte dies auch alles in einem xls fest, so dass es später nachvollziehbar ist.
Wobei eines ist für mich klar, ob die Werte tatsächlich stimmen, glaube ich nicht, wie ich aber schon sagte, der Trend ist auswertbar. Aber Ausreisser gibt es trotz 3 Messungen pro Wiegen immer. Weiß der Geier woran das liegt.
Ansonsten ist es echt gut, abundan etwas Nacken/Kopfschmerzen, aber das ist eher harmlos und verfliegt recht schnell wieder. Hatte Geschäftsessen am Abend, das ist dann etwas doof, aber sh*t happens, so dass ich bei meinem 'stillen' Dinner war. Ansonsten ertappe ich mich, dass ich gerne was leckeres Kochen möchte, ist aber eher die mentale Komponente.
Achso, ich kann nicht schlafen (siehe Uhrzeit), sollte mir ein paar neue xbox-spiele besorgen, wenn alles um mich rum schläft

Du bist gerade am Fasten? Erzähl mal.

Hallo chillischoter,
was Du über Deine Nieren schreibst, geht völlig konform mit dem Inhalt des Buches, das ich gerade lese und das darlegt, wie aus Vergiftung bzw. Übersäuerung des Körpers Krankheiten entstehen.
Die Nieren gehören neben Lunge, Leber, Haut und Darm zu den entscheidenden Entgiftungsorganen, somit ist nachvollziehbar, dass Deine Nierenwerte beim Fasten deutlich besser werden.
Mehr noch: mit dem Fasten hast Du es in der Hand, gänzlich um die Dialiyse herumzukommen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Thomas

Guten Morgen Chilli,
also ich faste derzeit nicht, treibe mich aber immer mal wieder hier im Forum rum, weil ich finde, dass man hier viel lernen kann und jede Menge interessante Leute kennen lernt...
Außerdem ist es irgendwie auch ein ständiger Anreiz, sich ein wenig gesünder zu ernähren als sonst...
Finde es toll, wie du das machst, auch so konsequent mit Wiegen usw, ich glaube, das bringt schon was...bin schon lange am Überlegen, ob ich mir ne Körperfettwaage kaufe, weil ich das damals bei meinem Einstufungstest im Fitness-Studio so erschreckend fand, wie hoch mein Fettanteil und wie gering der Wasseranteil ist...nach dem Fasten( bin seit 6 Wochen fertig) hab ich leider keine Möglichkeit gehabt, das nochmal zu messen...hatte mir aber ausgemalt, dass es sich bestimmt enorm verbessert haben müsste...
Wenn ich das nächste Mal faste werde ich auch beim Hausarzt meine Blutwerte kontrollieren lassen, ich habs nämlich immer so mit dem Cholesterin, und hatte gehofft, dass ich das dadurch auch verbessern könnte....
Viel Erfolg, lg Manuela

Hallo!
Mich würde das Buch interesieren das du gerade liest?!
Könnte ich Titel und Autor von dir erhalten?!
Danke
seicento.sporting@web.de
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-05-11 04:50, ThomasHH wrote: Hallo chillischoter, was Du über Deine Nieren schreibst, geht völlig konform mit dem Inhalt des Buches, das ich gerade lese und das darlegt, wie aus Vergiftung bzw. Übersäuerung des Körpers Krankheiten entstehen. Die Nieren gehören neben Lunge, Leber, Haut und Darm zu den entscheidenden Entgiftungsorganen, somit ist nachvollziehbar, dass Deine Nierenwerte beim Fasten deutlich besser werden. Mehr noch: mit dem Fasten hast Du es in der Hand, gänzlich um die Dialiyse herumzukommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg ![]() Thomas |

Hallo,
hier mal ein kleines Udate.
Heute war ätzend. Kreislauf irgendwie im Keller und eine Art Sodbrennen, die eher im Hals als im Magen stattfand.
Woher kommt das, vom Wasser trinken? Ansonsten nehme ich noch ca 200ml naturtrüben Apfelsaft zu mir, verteilt auf 2-3 mal über den Tag hinweg.
Thema Kreislauf, was nehmt ihr 'dagegen' ? Ich bin etwas spazieren gegangen und habe dann etwas geschlafen. War dann besser. Was aber tun, wenn ich im Büro sitze?
Ja, grummeln im Bauch und leichten Hunger obwohl ich jeden 2. Tag Entleere (Passage).
Ansonsten sind bisher 6 Kg runter und mein Wasserhaushalt ist etwas höher und Fettt etwas niedriger als am Anfang.
Die Frage ist, 6 Kg können nie ca 2 % Fett sein und mehr Wasser schiene ich auch im Körper haben...woher kommts?
Frage, Fragen, Fragen, ...
Schönen Gruß an alle

Hallo Chilli,
das klingt aber doch gar nicht schlecht, oder ?
Das Sodbrennen würd ich auf die Säure schieben, die besonders in den ersten Tagen verstärkt im Körper kreist, viel trinken hilft...
Für den Kreislauf ist ein Teelöffel Honig im Tee als ganz gut, das regt den Kreislauf an, kannst mal im Internet schauen unter Mäuse-Klick da steht was die verschiedenen Honigsorten für Auswirkungen auf den Körper haben, ich bestell meinen Honig auch immer dort, da wirste bestimmt was finden...
Das mit dem Gewicht - unerklärliches Phänomen
Kenne es nur von mir, dass es so 4/5.Tag mal völlig stillgestanden hat, und ich überhaupt nichts an Gewicht verloren habe,aber ich da wohl zuviel getrunken (8,9 ltr am Tag, das war wohl zuviel des Guten...)
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende !!

hallo,
danke für den Link, klingt sehr gut. Ich bin öfters in Kroatien und kaufe mir dort immer auf unserem hiesigen Markt von Imkern und Bauern direkt.
Aber die Imkerei ist auf alle Fälle eine Alternative.
Ansonsten bin ich jetzt nach den 2 Wochen bei 89 KG angelangt. Lief bis jetzt alles blendend die letzte Woche. Bin am Überlegen, ob ich es für jetzt sein lasse und dann nochmals Juli 1 Woche nachschiebe um aufzufrischen.
Der Hintergrund ist, dass ich nach Kroatien gehe über das verlängerte Wochenende und da ich am Meer bin, lasse ich mir ungern das eine oder andere entgehen...
Nur noch eines zum Tip von Netti mit dem Pflaumensaft. Im Reformhaus eine Flasche geholt, ausprobiert und für gut befunden.
Steht FX in nichts nach, sehr effizient. Ist schon fast ekelig Pappsüss, aber nichts wovon man Horror haben müßte.
Guter Tip.

[ Beitrag wurde editiert von sully77 am 21.05.2005 um 14:06 Uhr ]
hallo chili, klingt ja interessant, was du da durchmachst.
ich fang grade an (heute obst, morgen salz) und hab sowas vorher noch nicht gemcht. bin also recht gespannt. daher sind deine ausführlichen berichte sehr interessant.
in einem früheren beitrag hast du mal von einem xls sheet geschrieben. ich hab leider keine ahnung, wie man die dinger anlegt, hätte aber gerne was, womit ich einer veränderung nachvollziehen kann. gibts evtl ne möglichkeit, mir das sheet zu mailen?? wäre super, danke, grüße, sully
sibb777@web.de