« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich beschäftige mich schon sehr lange mit Fasten, aber nur theorestisch. Nun will ich gerne auch praktisch Fasten.
Nun brauch ich euren Rat. Ich bekomme den Einstieg nicht hin. Der Entlastungstag ist kein Problem. Aber das Fasten, Glaubern ist zwar zum Kot...., aber auch kein Thema....
Ich schaffe es nicht den Tag ohne Nahrung!? auszuhalten, einfach die Macht der Gewohnheit zu Essen.
Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das geschafft.
Übrigens ich möchte Fasten um natürlich Übergewicht loszuwerden, bessere Haut zubekommen, nicht ständig so müde zu sein usw.
Danke für eure Antworten
Susanne



Hallo Susanne, komisch ich hab die gleichen Bedenken wie Du. Ich denke an nichts anderes mehr als an Fasten und abnehmen und Hunger, etc. Ich habe heute morgen dieses FX Passage zum abführen genommen, mal schauen was passiert. Bedenken hierzu habe ich keine, aber was das Essen betrifft, denke ich das ich es nicht schaffe, aber ich probiers ganz einfach. Daher finde ich es gut, das es diese Seite gibt, wo man sich austauschen kann.
Sisi




hallo ihr zwei,
ich faste auch das erste mal, heute ist mein sechter tag.
habe bis jetzt 4,5 kg abgenommen, hunger habe ich keinen,
ok ans essen denkt man.
ich esse jeden tag eine warme suppe aus gemüse oder tomatensaft
das klappt ganz gut. mal sehen wie lange ich es schaffe
lg blanco



Hallo Blanco, Hut ab !!!!
4,5 kg ist ne ganze Menge, wie fühlst Du Dich ? Hast Du Kopfschmerzen ? Mir wurde gesagt, das man starke Kopfschmerzen bekommt, was tut man dagegen, Tabletten soll man nicht nehmen.
Sisi



hallo sissi,
nö mir geht es ganz gut, ab und an ein wenig kopfschmerzen aber sonst keine probleme.
ich löffle wie gesagt jeden mittag einen halben liter warmes wasser mit einem brühwürfel, und führe jeden tag ab.
liebe grüsse blanco



Alles klar, vielen Dank.
Hab mir eine Instant Gemüsebrühe gekauft zum löffeln.
Gruuuuß



Hallo Susanne,
meine Erfahrung ist, dass nur der erste Tag an dem man gar nichts ist schwer ist. Für diesen ersten Tag braucht man schon mal mehr als einen Anlauf. Insbesondere dann, wenn die Umgebung bzw. die Familie darauf noch nicht richtig vorbereitet ist. Wenn es also an diesem Tag dein Leibgericht gibt, dann vergiss es halt einfach.
Ansonsten versuch durchzuhalten. Beim letzten Fasten hab ich extra lang gearbeitet, und als ich dann nach Hause kam bin ich ersteinmal joggen gegangen. Und dann bin ich gegen 20:00 Uhr ins Bett. Am nächsten morgen waren alle Gelüste verschwunden.
Gruß
fairytale



Hallo Fairytale, Du hast zwar an Susanne geschrieben, aber ich habe heute angefangen und bin mal gespannt wie es wird. Hab mir für heute Mittag eine Gemüsebrühe mitgenommen. Komisch mein Bauch grummelt schon ganz doll, könnte auch was essen, nur wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich gar keinen Hunger, aber die Lust darauf !!!! Wahrscheinlich mach ich mich auch zu verrückt damit, NICHT ans essen zu denken, das ich dadurch Hunger und Lust bekomme, aber ich WILL das jetzt einfach durchziehen. Ich habe gehört, der 3. Tag soll der schlimmste sein................
Gruss
Sisi



Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werde es auf jedenfall noch einmal versuchen.
Wie sieht es eigentlich mit Molke (mit Geschmack) aus? Speziell die aus der Drogerie (Rossmann).
Zutaten: Süßmolkepulver, fettarmes Kakaopulver, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithin, Aroma
Eignet sich so eine Molke zum Abführen, bzw. auch so zum Trinken während des Fastens ( 2 Tassen am Tag)
Was haltet ihr davon?
LG
Susanne



Hallo ihr alle,
jaja, die Gelüste, das kenn ich auch noch, bei mir wurde das allerdings erst nach zwei, drei Tagen besser, und dann hat man zwar irgendwann keine Gelüste mehr, aber ich hab mich so viel mit Essen und Kochbüchern beschäftigt, dass ich am 6.Tag aufgeben musste...
Euch aber allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ich denke, es lohnt sich total, weil die Ergebnisse sind echt überwältigend.
Zur Molke : ich würde nicht unbedingt was trinken, wo Saccharin drin ist, ist ja eine Art Süßstoff, und ich habe schon mehrfach gelesen, dass Süßstoff zur Schweinemast eingesetzt wird, weil es die Hungergefühle anregt.
Vielleicht besser Buttermilch trinken, ohne Fruchtgeschmack, ich mochte das am Anfang auch gar nicht, aber irgendwann schmeckt das richtig gut !
Viel Spaß noch beim Fasten !


