Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einstieg ins Fasten!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.05.2005 um 15:14 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Salatblatt, hab mal ne Frage vielleicht weißt Du ja Rat oder es ging / geht Dir genau so. Hab gestern mit meinem Entlastungstag angefangen und heute abgeführt. Hab auch bis jetzt noch keine Zigarette angerührt "STOLZ". Meine Zunge fühlt sich irgendwie total belegt und dick an, auch habe ich in der Magengegend wieder so ein Drücken wie bei meiner letzten Magenschleinhautentzündung. Hab das Gefühl das ich mich gleich übergeben muss. Von was kommt sowas ?
Gruss
Sisi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.05.2005 um 15:30 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hallo Sisi,

das mit dem Magen ging mir genauso, und die Zunge lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass du Raucherin bist. In den ersten zwei Tagen des Fastens zirkulieren die Giftstoffe ziemlich stark im Körper - bei Rauchern ganz besonders auch im Mundraum, da auch über die Mundschleimhäute jede Menge Gifte abgegeben und ausgeschieden werden. Ich hab selbst lange geraucht, und hab dieses Phänomen mit der Zunge immer erlebt wenn ich krank war, und nichts oder nur wenig essen und nicht rauchen konnte.
Der Magen ist im Prinzip dasselbe in grün: In den ersten ein, zwei Tagen befindet sich noch viel Säure im Magen, besonders wenn du vielleicht in der letzten Zeit nochmal fettig oder sehr süß gegessen hast. Bis sich das reguliert hat dauert es einfach ein bisschen, aber ich hab schon gelesen, dass du viel getrunken hast, und das ist prima, so werden die Stoffe schneller ausgeschwemmt.
Wenn das mit dem Magen nicht besser wird, trink ein Glas Buttermilch, das "neutralisiert" die Säure ein bisschen....

Viel Glück und Erfolg,
LG Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 09.05.2005 um 15:34 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Manuela, vielen Dank für Deine Info. Jetzt fühle ich mich ein wenig besser, wenn man ungefähr weiß von was die Symptome kommen. Man denkt ja sonst immer gleich man ist krank.
Ich hoffe ich halte durch.
LG Sisi

am 09.05.2005 um 15:48 Uhr
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Kein Problem,
du schaffst das ganz bestimmt, da bin ich sicher, weil du dich schon morgen richtig gut fühlen wirst, und das wird jeden Tag besser und schöner
Erzähl gelegentlich mal ein bisschen was, würde gern hören, wie es bei dir läuft, du wirst dich bestimmt schon bald ganz fantastisch fühlen !!
Viele Grüße Manuela

am 09.05.2005 um 15:54 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Na klar wird gemacht. Kurze Zwischenfrage noch: Du hast geschrieben ich soll ein Glas Buttermilch trinken, an und für sich mag ich die sehr gerne. Aber ich habe auch gelesen, dass Milchprodukte während des Fastens tabu sein sollen ?!
Gruss
Silke (Sisi)

am 09.05.2005 um 16:13 Uhr
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hallo Silke,

ist richtig, dass man eigentlich keine Milchprodukte zu sich nehmen soll, Buttermilch ist aber - meines Erachtens nach,ich will keine allgemein gültige Regel aufstellen - die Ausnahme, weil man auch damit abführen darf.
Du solltest sie sicher nicht literweise trinken, und wenn es geht dann vielleicht auch gar nicht, aber als ich die Schwierigkeiten mit dem Magen hatte, hab ich auch getrunken, und es hat wirklich gut getan...habe es dann auch nicht mehr gebraucht.
Falls du trotzdem lieber was "Pflanzliches" machen willst, dann kannst du auch in ein Glas Wasser den Saft von einer halben-ganzen Zitrone pressen und trinken- Zitrusfrüchte sind auch basische Nahrungsmittel, und können helfen, die Säurebildung zu regulieren.

Grüßle
Manuela

am 10.05.2005 um 09:52 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

LOL...bon giorno Salatblättchen....wir haben aber ordentlich was gelernt !Hallo Sissi, da bin ich ja froh, daß ich ein paar Mitfaster gefunden habe! habe auch gestern gestartet...also gestern Entlastung...und heute geht´s los....und immer daran denken, bloß nicht aufgeben, weil man sich die ersten Tage nicht so fit fühlt....immer dran denken, daß das Gilft rausgeht...geht Dir bald wesentlich besser...positiv denken ist das Wichtigste Wie lange willste denn fasten? Lieber Gruß von Corinna

am 10.05.2005 um 10:06 Uhr
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

CORINNA !!

Heureka, ich hab dich wieder
Ist echt einsam hier ohne dich, aber du musst zugeben : ich schlag mich tapfer, oder
Hab viel gelesen, und hatte ja auch eine ganz tolle Meisterin in diesem Fach *lol*

Hab deine Email schon gelesen, melde mich sobald ich dazu komme *freu freu freu*

Drück dich, Manuela

am 10.05.2005 um 10:21 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß wir mittlerweile als JUNIOR gelten????...weil wir wahrscheinlich überall unseren Senf zugeben !!?? Wat ist denn nun mit unserem Tagebuch "In Memoriam Nixfürungutkuscheln"?

am 10.05.2005 um 11:32 Uhr
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Ciao bella,

ja, ist mir auch schon aufgefallen, Hauptsache überall jedem seine Meinung gegeigt, gell
Mach ein Forum auf mit unserm Tagebuch, ich bin dabei, keine Frage
Ich bekomm echt Lust morgen früh Rizinusöl zu schlucken und mitzumachen....überleg es mir noch, aber Gewichtsmäßig hätt ich es leider wieder bitter nötig...
Wie fühlste dich??
LG Manuela

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum