« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallööööö ihr zwei, oder auch mehr
Ah, ein Reiterhof im Ort, das scheint herrlich zu sein!
Bin früher auch geritten, aber das ist laaaange her!
@ Netti : hmmm Lachs, ich liebe Lachs !! Lass ihn dir schmecken, bald kann ich von solchen Gaumenfreuden nur Träumen, aber dafür werd ich dann in Barca und im Anschluss in Malle auch wieder Tapas und lecker Seefisch genießen...
@ Corinna : ich mache morgen den Entlastungstag und fange dann wieder an, bewaffnet mit einem basischen Badezusatz, damit ich auch bloß die letzten unschönen Dellen in den Griff bekomme - Dellen ? Ja, ich oute mich hiermit, ich bin ein Opfer !!!
Ob das wohl von zuviel Kohlehydraten kommt ???
Sonnigen Tag euch!!!
LG Manuela

Guten Morgen alle zusammen,
wir war das Wochenende?! Wer fastet jetzt eigentlich alles noch bzw. befindet sich in den Aufbautagen?!Ich hatte einen furchtbaren Freßflash am Wochenende und fühl mich heute natürlich ganz entsetzlich. Selber Schuld, sag ich nur!Na, wie schrieb schon der Lützner in seinem Buch: Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und auch wenn man nach dem Fasten die Ernährungsumstellung noch nicht in den Griff bekommt, dann klappt es das nächste Mal. Wie macht ihr das denn? Gibt es hier keinen (außer Manu ), der sich auch mal nicht zügeln kann? Seid ihr alle so diszipliniert? Ich glaube, als der liebe Gott die Anlage "Disziplin" vergab, da war ich gerad Kaffee kochen (wobei das nicht die einzige schlechte Anlage war, wo ich Kaffee kochen war
. Tja, so werde ich diese Woche ein paar Entlastungstage einlegen und dann nochmal mit ner Fastenaktion den Übergang schaffen!Das muß doch irgendwie funktionieren!Das andere, worum ich bzw. wir (als mein Freund und ich) uns Gedanken machen ist, daß wir ja schwanger werden wollen (also nicht jetzt sondern Ende diesen/Anfang nächsten Jahres), und das Baby in einem gesunden Bauch wachsen soll. Kann mir kaum vorstellen, daß das so ist, wenn man dem Körper ständig Säuren zuführt und ihn belastet. Außerdem hab ich mal gelesen, daß Jentschura sagt, daß der Grund für viele Hautkrankheiten von Säuglingen im schlechten Fruchtwasser zu finden ist, weil der Körper der Frau durch die Pille und schlechte Ernährung etc. einfach überlastet ist. Finde ich einen sehr interessanten Gesichtspunkt!
So, Grüßle von einer heut sehr nachdenklichen Corinna

Guten Morgen Corinnchen, und all die anderen
(falls es die hier noch gibt )
Ach herrje, zum Thema Disziplin: ich konnte leider keinen sehr konsequenten Entlastungstag hinbekommen am Samstag, und das war sicher schon mal schlecht...am Sonntag morgen habe ich dann den Milch-Rizinus-Mix probiert, aber Scheiße nochmal, das Öl schmeckt trotzdem endlos widerlich, so dass es mir leider nicht gelungen ist, es bei mir zu behalten...ich werde auch nie wieder Rizinus anrühren, scheißegal ob das so toll sein soll für den Körper oder nicht (wo ich eh noch nie wirklich dran geglaubt habe), denn allein der Geruch würgt mich mittlerweile...
Also gestern leider ein sehr erfolgloser Start...daher dann auch gedacht, komm egal, jetzt ist mein Herzblatt auch schon mal hier (selten genug!), gehen wir lieber Flammenkuchen essen in Strasbourg...gesagt, getan!
Dafür heute konsequenten Apfelentlastungstag und heute morgen schon FX Passage gekauft in der Apotheke, in der Hoffnung, dass das endlich ein Mittel ist, dass ich nicht wieder auf verkehrtem Weg verliere (mit Glaubersalz ging mir das nämlich auch schon so...).
Corinna, du nimmst das auch immer glaub ich,oder? Und wie lange dauert das, bis es wirkt? Ich muss es dann nämlich morgen vor der Arbeit nehmen und sollte wissen wieviel vorher ich aufstehen muss!!
Danke und LG
Manuela

Also, ich nehme auf 250ml Wasser 5 Tel. FX Passage!Dann dauerts ne halbe Stunde und es geht los
Übrigens...hab Deine Frage in dem anderen Beitrag gelesen...von wegen jojo-Effekt und so. Also, soviel ich weiß (und ich werde wahrscheinlich jetzt wieder von Experten erschlagen ), ist es fast normal, daß Du nach dem Fasten zunimmest, wenn Du normale Mengen (wie vor dem Fasten) zu Dir nimmst...und zwar nimmst Du nicht das Gewicht des gefüllten Darmes zu, sondern der Körper speichert natürlich ohne Ende, was Du ihm gibst.
Daher sagt man ja auch, daß man nach dem Fasten "bewußter" essen soll, um nicht zuzunehmen und "weniger" ist für den Körper ja bekanntlich gesünder. Bewußter heißt aber eben auch weniger und kalorienreduzierter. Also, ob das jetzt was mit Genuß zu tun hat....ist jedermanns Definitionssache.
Es gibt doch auch diesen Ausdruck Grundumsatz, der glaube ich Angaben über Deinen Stoffwechsel macht (ohne Gewähr). Mein Arzt hat mir mal gesagt, daß ich mir durch meine ganzen Diäten den Grundumsatz so auf das Minimum reduziert habe, daß ich sehr schnell wieder zunehme, wenn ich etwas esse. Es sei denn, es ist wirklich etwas gesundes!Tja, als Schlank sein und Futtern können, was das Zeug hält....das halte ich ja für ein Gerücht

Weißt du, eigentlich finde ich, dass ich nicht unbedingt unbewusst esse...im Gegenteil zu vor dem ersten Fasten wohl sogar seehr bewusst..
Ich kauf ja nur noch Bio-Zeug und mampfe sooo selten Weißbrot, dass ich schon fast nicht mehr weiß, wie es schmeckt...
Ich muss ja auch gar nicht abnehmen, mir gings eigentlich vor allem um die Entsäuerung, weil mein Homöo eben sagt, dass ich total übersäuert wäre...und da es ne tolle Möglichkeit ist, Schlacken abzubauen...den Rest kennst du ja...
Wahrscheinlich bleibe ich heute mal noch beim Obst und liege am Wochenende ne Stunde in die basische Brühe...ich hab Hoffnung,dass ich dann irgendwann mal nicht mehr so tierisch sauer bin...
Ich weiß jetzt echt noch nicht genau, ob ich morgen wirklich anfange, derzeit esse ich halt wieder viel zu gern, und der Gedanke, dass aufzugeben, ist mir noch nicht so willkommen..
Vermute mal, dass ich im September wie geplant nochmal 14-21 Tage hinterher schieße, damit ich fit in den neuen Job starte, aber im Moment...grad nicht mehr wirklich Lust dazu
Habe Angst, dass wenn ich meinen Körper innerhalb von 2 Monaten einer Dürreperiode aussetze, dass er dann völlig am Rad dreht hinterher, wenn ich mal was "Ungesundes" esse, und da hab ich keine Lust drauf...
Musste vorher nie auf mein Gewicht achten, und hab auch keinen Nerv dazu, dass ich das danach ständig muss...lieber einmal die Woche nen Obsttag, und dafür auch mal gelegentlich -fast ohne Reue- sündigen!
Denke, du verstehst mich da schon ...
Drück dich,
Manu

@Salatblatt
@Akimba
Hallo Manuela und Corinna,
das ist ja richtig spannend eure Sorgen und Noeten hier zu lesen! Im grossen und ganzen muss ich aber feststellen, es geht euch gut!!!!!
Hab mich ja auch wieder gut ans Essen gewoehnt, nur setzt es bei mir zur Zeit und zum Glueck noch nicht an! Werde mich ab jetzt auch wieder oefter hier blicken lassen, da meine Freundin ( smart ) am Sonntag auch eine Woche fastet. Auch sie postet hier und hat schon Mitfaster gefunden.
So, das war's erst mal fuer's erste wieder, bis demnaechst
Ruediger
--
Besucht mich auf meiner Homepage
Mäuse-Klick

Manu/Salatblatt,
meine ja nicht, dass alles vom Bio-Bauern oder aus dem Reformhaus unbedingt gesund, da frei von Schadstoffen, ist. Nach dem Abfuehren mit Rizinusoel habe ich bis jetzt Folgendes herausgefunden:
- Blattspinat vom Bio-Bauern ist u. U. ebenso mit Giften belastet wie jener aus dem Supermark, vom Discounter oder dem Transporter mit Tiefkuehlkost: Blattspinat ist ein schnell wachsendes Gemuese, das die Schadstoffe aus der Luft rasch aufnimmt.
- Rapunzel Rote Linsen geschaelt (Bio) aus dem Reformhaus hat sich bei mir als extrem belastet erwiesen; ich bin jetzt noch damit beschaeftigt, diesen Giftstoss abzubauen.
Vor allem sei Dir darueber klar: Durch Fasten allein vermagst Du diese Gifte nicht aus dem Koerper zu entfernen, hier gilt es, deren Ablage direkt anzuzapfen.
Alles Gute!
Gerold

Rüdiger...der verlorene Sohn Wie schön!!!! Das freut mich, daß es Dir gut geht, und Du Dich mal meldest!!! Schick Dein Herzblatt doch mal auf unsere Seite, daß sie mal hallo sagt
@Manu...ja, ich weiß ganz genau, was Du meinst!Ich denke auch, daß das was Tonia sagt, richtig ist!Man läuft Gefahr, diese Fasterei als Diätmöglichkeit zu sehen und das ist echt der falsche Weg!Laß uns im September vorschriftsmäßig fasten und bis dahin unsere Ernährung eben bewußt gestalten. Dann dürfen wir auch mal fasten!Ich glaube, daß man in einen echt gefährlichen Strudel kommen kann, wenn man das Fasten als regelmäßigen Diätweg wählt. Das kann nicht gut für den Körper sein. Und wenn wir das im September zusammen machen, dann können wir uns wieder gegenseitig motivieren. Drück Dich auch ganz lieb Das Corinnchen

@ Rüdiger : Schön, dich wieder hier zu haben!!! Fastet deine Freundin zum ersten Mal ? Ich hab mit Corinna beschlossen, dass wir uns erst im September, du erinnnerst dich wieder zur Entschlackung vereinen...
@ Gerold: Es ist mir schon klar, dass nicht alles aus dem Bioladen toll ist, hab ich auch nie behauptet ! Es gibt wohl in jedem Bereich Lebensmittel, die mit mehr Schadstoffen belastet sind, als andere...Ich denke nur, dass möglichst naturbelassene Nahrungsmittel gesünder sind, als chemisch behandelte oder industriell verarbeitete...
Nun zu deinem Rizinusfimmel: Wie kannst du dir erklären, dass es offensichtlich Menschen gibt, die 100 Jahre alt werden, OHNE jeden Monat - oder weiß ich wie oft du das machst - mit Rizinus abzuführen....
Willst du mir allen Ernstes weiß machen, dass es dich nicht anwidert, dieses Öl zu nehmen ?? Milchmix hin oder her, man hat den Geschmack ja trotzdem im Mund, und das ist doch einfach nur total abstoßend...
Wie oft führst du denn mit Rizinusöl ab ?? Und wieviele Jahre machst du das schon ?? Glaubst du wirklich, dass das gesund ist ??? Du bist ja wahrscheinlich kein Arzt, oder ?? Und ich wage zu bezweifeln, dass es dir irgendein Arzt empfohlen hat, permanent "Gifte auszuleiten"...Junge, soviel Gift kannst du gar nicht zu dir nehmen, wie du Rizinus zu schlucken scheinst...
Alles Gute!
Manuela

@ Corinnchen: dazu muss ich ja eigentlich nix mehr sagen, wir verstehen uns mittlerweile ohne Worte