« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Buongiorno zusammen
Na ihr habt euch ja alle wieder lieb heute morgen *lol*
Schade, dass ich heute zur Abwechslung während der Arbeitszeit was zu tun habe,und ich daher nur sehr kurz auf alle Äußerungen eingehen kann...
@ Netti / Corinna : Fasten im September klingt doch klasse, Uncle Sam wird auch dabei sein, wir hatten damals (ts ts ts Corinnchen, dass du dich nicht erinnerst) den 03.09. als Entlastungstag festgelegt, und am 04.wollten wir starten...
@ Gerold : Herzlichen Dank für deine ausführliche Berichterstattung. Ich denke trotzdem, dass einem der Körper sagt, was ihm gut tut, und wenn es meinen Körper bei der Einnahme von Rizinus würgt, dann will er mir damit sicher sagen, dass es nicht sehr gut für mich ist...
Zu den Quecksilber/Amalgam-Füllungen - ich gehöre wohl zu den glücklichen Menschen, die noch nie im Leben eine Amalgam-Füllung hatten - seit meinem ersten Kariesloch, mit 16 oder wann, habe ich immer nur Kunststoff-Füllungen bekommen, für die ich zwar eine Zuzahlung leisten muss, mit denen ich aber auch sehr zufrieden bin, denn nach mittlerweile 8 Jahren seit der ersten Füllung habe ich immer noch keinerlei Probleme.
Daher würde ich behaupten wollen,dass ich nicht besonders mit Quecksilber belastet bin, woher denn auch, wenn nicht von den Zahnfüllungen ?
Nichtsdestotrotz stelle ich noch eine fachliche Frage, da ich, neugierig wie ich bin, im Falle einer eventuell irgendwann auftretenden Allergie, mich gerne dem Rizinus-Versuch unterwerfen würde, allerdings werde ich es nicht mehr schlucken. Hier im Forum gab es den Hinweis, dass es Rizinus auch in Kapselform gibt - schon mal was davon gehört ?
Und trotz aller fachlicher Kompetenz, die ich dir nicht abzusprechen vermag,weil ich weder studiert habe noch besonders interessiert an biochemischen Vorgängen bin, möchte ich dennoch Corinnchen ein wenig unterstützen, und dir mit auf den Weg geben, dass ein wenig Humor das Leben durchaus ebenfalls versüßen kann...
Schließlich dient das Forum vor allem zur Unterstützung und Hilfestellung von Fastern, ich denke, da sollten Spaß, Humor und vor allem Menschlichkeit nicht verloren gehen...deswegen der Tipp, nicht immer alles so bierernst zu nehmen - sonst geht dir echt der Spaß abhanden, und das wäre doch schade,oder???
LG an alle, um nicht zu sagen
Alles Gute!
Manuela

Hallöchen,
eine Liebe unter den Menschen
Eine Fastenkur ab 3.9. hört sich gut an! Ich bin dabei .
Zum Rizinus-Thema. Allergien und Co bekommt man auch weg in dem man einige Tropfen des Öl's am Abend auf die Zunge gibt. Diese Methode wurde von einem Heilpraktiker empfohlen. Ich denke das macht Sinn, denn gerade nachts arbeitet/repariert der Körper und kann entsprechend mit dem Öl seine Arbeit leisten.
Ich zum Bsp. finde Georgs Methode schon schwierig, da ich keine Lust habe ewig auf der Toilette zu hängen. Außerdem gestaltet sich das mit dem "auf nüchternen Magen" schwierig, denn morgens, wo er nüchtern wäre, habe ich nicht die Möglichkeit mir die Toilette für Stunden zu pachten! Am Tage habe ich keine Lust auf einen nüchternen Magen Das ist meine Sichtweise für die Kur und sei sie auch nur 14-tägig! Ich hab keinerlei Lust meinen Tag so zu verbringen (es sei denn ich faste, was ich aber nur 1-2 x im Jahr mache).
Mag es so länger dauern, aber ich denke das ist für mich der richtige Weg.
So bei mir gießt es gerade in Strömen und ich stell mir vor, wie es wäre jetzt auf La Palma zu liegen am Pool der Avocado-Finca und mir den kühlenden Wind vom Atlantik um die Nase wehen zu lassen!
Hach wär' das schöööööööööööön.....
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Juhuu Netti,
hihi, ich musste mich freuen bei deinem Bild, denn Ende Juli werd ich hoffentlich auf irgendeiner Finca liegen, und zwar auf Palma...und um mich auf Spanien einzustimmen werd ich vorher Barcelona erkunden...ach freu, nur noch 17 Arbeitstage und dann endlich UUUUUUUUUUUUUUrlaub !
Hoffentlich wird bald Sommer !
Da werden wir im September ja ne ganz lustige Truppe sein...
Freue mich schon, wünsch dir was bis dahin!!
LG Manuela

Hallo Corinna,
also wenn ich das professionel angehen sollte dann weils mir von einer Kollegin professionell empfohlen wurde. Ich hoffe dass dem so ist. Aber bisher bin ich noch nicht aus den Latschen gekippt.
Eine Beschreibung von Gelumtropfen gibts hier:
Mäuse-Klick
Bindet u.a. wohl Giftstoffe im Darm und entlastet irgendwie die Leber. Musst du mal durchlesen, am Ende steht das Wichtigste.
Ich bin doch tatsächlich so einer dessen Fastenmotivation das Abnehmen ist. Aber deshalb ist es ja nicht weniger gesund als für jemand der es wegen des Entgiftens macht. Denn entgiftet werde ich dabei ja genauso. Außerdem ist das Wohlfühlgefühl auch ein Anreiz es zu tun. Ich habe letztes Jahr schonmal im Sommer 12 Tage gefastet und nun ist es das zweite Mal. Vorgenommen habe ich mir 10 Tage.
Ich muss sagen es klappt jetzt besser. Letztes Jahr fühlte ich mich an Tag 2 und 4 miserabel (schwach), dieses Jahr war nur der 2. Tag schlimm. Ich konnte nur in Zeitlupe Aufwachen und Auftstehen etc. und sagte sogar "Ich weiß nicht ob ich es diesmal schaffe". Als ich mich über irgendwas aufregte hat nicht viel gefehlt und ich hätte aus Frust was gegessen und abgebrochen. Das ging zum Glück nochmal gut. Denn ab Tag 3 fühlte ich mich nicht mehr geschwächt, ab Tag 5 sogar blendend. Gerade ist Tag 8 und wenn das so weiterläuft hänge ich wie letztes Jahr 2 Tage dran. Länger geht nicht weil ich 10 Tage später auf ein Familienfest gehe - dort gibt's leckeres Happa-happa
Diesmal gönne ich mir auch mal frisch gepressten O-Saft zwischendurch - erfrischt mächtig und ich kann die Zunge im Geschmack "baden". Sie bekommt sonst ja nicht zu spüren.
Ich denke wenn man weiß was auf einen zukommt fällt das Fasten leichter - vorhin konnte ich sogar locker duch eine Bratwurstdampfwolke durchlaufen.
Achso, bislang habe ich 5 kg weg.
Krabbeltier (8/10)

Hallo Gerold,
also Rizinus würde ich glaube ich nur nehmen wenn ich keinen anderen Ausweg mehr wüsste.
So wie du mal geschrieben hast, dass es nicht drauf ankommt 100 Jahre zu werden sondern möglichst gesund möglichst lange zu leben (dem stimme ich zu) so gilt für mich aber auch:
Wichtig ist nicht sich möglichst gesund zu ernähren sondern sich aus eigener Überzeugung sich so gut es geht gesund zu ernähren. Denn was nützt optimale Ernährung wenn man sich jeden Tag dazu zwingen muss? Wobei du ja nicht gesunde Ernährung predigst sondern das Entgiften mit Rizinussöl. Aber im Prinzip ist's das Gleiche. Denn Widerwille kann sich wiederum psychologisch negativ auf den Körper auswirken und kontroproduktiv sein. Dem willst du ja mit dem Milch-Rizinus-Mix entgegenwirken. Für Leute bei denen kein anderes Mittel hilft mag das sicher OK sein.
Nur was mich stört: Du sagst zwar jeder soll es machen wie er will, aber im Nachsatz beschreibst du manchmal düstere gesundheitliche Aussichten wenn man sich nicht regelmäßig entgiftet. Ich denke wenn man sich vernünftig ernährt und sonst gesund ist benötigt man keine künstliche Entgiftung - schon gar keine regelmäßige. Sonst wäre unser Körper schlichtweg eine Fehlkonstruktion - was ich aber nicht glaube.
Krabbeltier (Tag 8/10)

So, da bin ich wieder...puhhh...was für ein Tag...wir hängen mit unserer Firma gerad in einer Insolvenz (also nicht wir, aber wir haben eine sehr hohe Forderung gegen eine Firma, die Insolvenz am Freitag anmelden wird, wenn wir nicht auf Geld verzichten)...man...manchmal frag ich mich, wie blöd ich eigentlich sein mußte, mich selbständig zu machen!Man kämpft momentan wirklich wie ein Löwe, damit man bestehen bleibt. Leistung lohnt sich in diesem Land wirklich nicht mehr
Egal, @ Krabbeltierchen....ich hab im letzten Jahr das erste Mal gefastet und hab es auch nicht geschafft....und es stimmt, daß ich es in diesem Jahr geschafft habe, liegt daran, weil ich wußte, auf was ich mich einlasse und meine Motivation war eben auch sehr hoch, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging. Ich hab auch 8 kg abgenommen und bis jetzt auch erst 1,5 kg wieder zugenommen, was aber auch oki ist...und mit Verlaub und in Anlehnung an die gestrige Diskussion....ich muß zugeben, daß ich nicht weniger esse als vor dem Fasten...und da gab es auch einige sehr unschöne Essattacken...abba mein Körper hat erstaunlich wenig zugelegt?!hm...schön finde ich ! Mir hat das Fasten vor allen Dingen bewußtseinstechnisch etwas gebracht. Das klingt vielleicht komisch, aber ich hatte extreme Probleme mit meinem Körper, also ich hab mich in meiner Haut nicht mehr wohlgefühlt, was aber nicht an dem Gewicht lag, sondern ich fand mein ganzes Aussehen einfach ganz furchtbar. Durch das Fasten hat sich das geändert, und jetzt fühl ich mich auch "seelisch gereinigt"
War eine tolle Erfahrung, und ich werde das im September wieder machen!Es tut wirklich sowohl dem Körper als auch der Seele gut
@Netti...wie gehts denn den Aufbautagen...kriegste es hin, oder fällt es Dir schwer...und was ißt Du nun während der Aufbautage?!
@Ela...Stimmt...Rüdiger hatte ja auch schon zugesagt...dann müssen wir aufpassen, daß er uns nicht abhanden kommt. Ich hab übrigens gleich den Termin. Sie schaut sich das Elend allerdings erstmal nur an. Diese ganze Sitzung soll ja dann 6 Stunden dauern oh Gott...und ich bin so ein ungeduldiger Mensch....und seit ich nicht mehr rauche sowieso
)))
Grüßle vom Corinnchen

Krabbeltier,
wie ich sehe, sind wir gar nicht so weit auseinander. Aus meiner Sicht entstehen Krankheiten genau aus zwei Gruenden:
1. Auf geistiger Ebene, indem man sich z. B. weigert, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, nicht mehr tragfaehige Beziehungen zu beenden, Fehleinstellungen gegenueber sich selbst, anderen Menschen oder der Umwelt zu korrigieren usw.
Hierueber habe ich mich hier bislang nur andeutungsweise geaeussert, da dies aus meiner Sicht nur am Rande zum Grundthema dieses Forums gehoert.
2. Auf koerperlicher Ebene durch eine Belastung des Organismus mit Giften, Schwermetallen und Wirkstoffen von Medikamenten. Nachdem ich hierzu in diesem Forum schon ziemlich viel geschrieben habe, moechte ich hierzu lediglich zwei bislang nicht angesprochene Aspekte herausgreifen:
- Ein wesentlicher Bestandteil des Alterns besteht darin, dass die Widerstandskraft des Immunsystems nachlaesst. Nun vermag man zu beobachten, dass dieses Nachlassen durch eine Belastung des Koerpers mit Giften deutlich beschleunigt wird, was das Auftreten charakteristischer Alterskrankheiten und -gebrechen beguenstigt. Deshalb gibt es an den von Dir als duester bezeichneten gesundheitlichen Aussichten im Alter, sofern man nicht beizeiten mit dem Entgiften anfaengt, nicht nur aus meiner Sicht, sondern objektiv, nichts abzuschwaechen. Uns gegenueber wohnt ein Internist; kuerzlich hat er mir gesagt, dass es ihm zu denken gibt, im welchen Ausmass bei allen Voelkern rund um den Erdball, damit unabhaengig von deren Essensgewohnheiten, Alzheimer zunimmt. Dies ist der Beweis, dass die Giftbelastung aus der Umwelt auf der ganzen Erde deutlich zugenommen hat.
- Wie ich bereits mehrfach festzustellen vermochte, ist das Phaenomen Krebs eindeutig die koerperliche Manifestation schwerwiegender Konflikte, die auf geistiger Ebene ablaufen. Konventionell erfahren Krebspatienten nach einer oder mehrerer Operationen mehrere Zyklen der Chemotherapie, dies eventuell verbunden mit der Strahlentherapie. Sofern Krebspatienten sterben, ist in einer ganzen Anzahl von Faellen nicht die Krankheit als solche die Todesursache, vielmehr sterben diese haeufig an den Folgen der Chemotherapie, indem sich die Leber aufloest (akutes Leberversagen). Als ich einmal einen frei praktizierenden Onkologen darum bat, mir diesbezueglich einen Schaetzwert anzugeben, sagte dieser nach einigem Ueberlegen: 20 Prozent.
Vielleicht wirst Du Dich eines Tages Deiner Aussage erinnern: "also Rizinus wuerde ich glaube ich nur nehmen wenn ich keinen anderen Ausweg mehr wuesste." Und denke daran: Mit einem Glaeschen Ouzo lassen sich alle Spuren von Rizinusoel aus dem Mund- und Rachenraum entfernen.
Alles Gute!
Gerold

Guten Morgen allerseits....hoffe, Euch geht´s gut und Ihr haltet brav durch.
Ich hatte ja auch die Panik, daß ich super zunehme, wenn ich wieder normal esse...also, ich meine normal Mengen, und mir fällt es sichtlich schwer, sich vernünftig zu ernähren..und glaubt mir, ich arbeite da stark dran, aber wenn man beruflich so unter Streß und Dampf steht, dann ist der Griff zum Schokoriegel nicht weit und auch der Kaffee gehört dazu, wobei ich schon froh bin, daß ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe (und ich war bei 1,5 Schachteln am Tag!). Und Kaffee gibts am Tag 2 Tassen, das hab ich auch schon reduziert, und ich bemühe mich, 2 Liter stilles Wasser jeden Tag zu trinken. Das, was mir enorme Probleme bereitet, ist eben der Süßigkeitenflash. Ich könnte niemals ein halbes Mars Mandel in der Schublade haben oder eine angebrochene Tafel Schokolade. Das wurmt mich schon sehr, aber ich kriege auch das noch in den Griff))
Habe mir jetzt mal ein Kochbuch über die Säuren-Basen-Küche bestellt. Habe ja auch schon mehrfach gesagt, daß ich mit dem basischen Salz so unglaubliche Erfolge am Körper erzielt habe und auch festgestellt habe, daß ich mich sehr fit und wohl fühle, wenn ich basisch esse. Ich hoffe, ich krieg das mit meiner Esserei endlich mal auf den Schirm.
@ Gerold: Das, was Du über die Enstehung des Krebses schreibst, teile ich mit Dir. Ich habe leider den Namen des Arztes vergessen, der zum ersten Mal diese Theorie aufgestellt hat (Du weißt ihn sicherlich), und der aufgrund seiner These, daß Krebs aufgrund von psychischen Belastungen entsteht, lange Zeit im spanischen Gefängnis saß. Er hatte die Enstehung seines Krebses beobachtet, nachdem sein Sohn ermordet worden war und begann dann seine Forschungen. Meine Mutter ist vor 7 Jahren an Brust- und Lymphdrüsenkrebs erkrankt, und wir glauben heute....als Folge des Selbstmordes meines Vaters...aber sie hat ihn mit Hilfe von Homöopathie und psychosomatischer Hilfe besiegt. Sie ist bis heut Metastasenfrei, und ich glaube auch fest daran, daß wir Krankheiten mit gesunder Ernährung, Entschlackung und mentaler Ausgeglichenheit verhindern können.
Viele Grüße von Corinna

Hallo Corinna,
den Doktor den Du suchst heißt Dr. Hamer, wenn ich nicht irre. Ich habe mir vor Monaten ein Buch dazu ausgeliehen und versch. Website's besucht. Recht interessant die Theorie, die er aufstellte. Ich glaube auch, dass man Krebs so besiegen kann und durch Ausgeglichenheit "ganzeheitlich" also Körper und Geist vorbeugen kann. Er sitz ja jetzt in Frankreich im Gefängnis, was ich persönlich verstehe, denn die Pharmaindustrie will sich ihre Mio & Mrd nicht versauen lassen. Ein Krebspatient bringt ne Menge Kohle und Herren wie Dr. Hamer sind daher gefährlich für die Umsätze. Schlimm sowas, früher dachte ich, das gibts nur in schlechten Filmen. Die Realität ist leider noch viel schlimmer.
Zurück zum Essen. Glücklicherweise bin ich nicht so eine Süßmaus wenn Du mir nen Schokoriegel und nen Stück Käse unter die Nase hältst würde ich mich eigentlich fast immer für den Käse entscheiden. Ich esse aber auch gern mal ein Stück Schoki, es läßt mich aber total kalt, wenn da noch ne halbe Tafel im Schrank liegt
aber der leckere Ziegenkäse (hab ich das erste mal in La Palma gegessen) im Kühlschrank... lebt nicht lang
.
Ja ja das war aber früher anders. Da habe ich ein Mars nach dem anderen vertilgt. Nach einer Säure Basen Kur im Rahmen der Trennkost ist dieser Heißhunger komplett verschwunden. Und Mars kriege ich nicht mehr runter.......viel zu süß inzwischen!
Tja so verändert man sich mit dem "Alter" hätt' ich nie gedacht!!!
Momentan esse ich ja noch Aufbau (mehr oder weniger ) gestern gab es aber Sushi. Darauf hab ich mich ja schon lang gefreut
. Hach war das lecker!!! Heute gabs zum Frühstück nen Becher Buttermilch und zum Mittag mach ich mir Kohlrabigemüse mit nem leckeren Bärlauchbrot (ne Scheibe von dem Brot unten
). Heute Nachmittag schauen wir uns ein Haus an, denn wir suchen immer noch nach unserer Ranch
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hallo Netti,
da interessieren mich ja jetzt vor allen Dingen 2 Dinge:
1. Wie hast Du diese Säuren-Basen-Kur gemacht? Vielleicht hilft das ja auch was gegen meinen Heißhunger auf Süßes
2. eine Ranch??? Cool....wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Resthof und schauen uns am Wochenende einen alten Gulfhof an, der neu restauriert wurde, 240 qm Wohnfläche, 3.000 cm Land, Stall mit 7 Boxen (ich hab Trakehner ), Reitplatz, Weiden, altem Baumbestand....bin mal gespannt; klingt sehr gut, aber nach dem, was ich schon alles gesehen habe, bin ich nicht allzu euphorisch. Die meisten Ställe sind Offenstallboxen, und das kannste für meine domestizierten, verwöhnten Turnierviecher vergessen
Grüßle vom C.