Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 08.06.2005 um 11:16 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 08.06.2005 um 11:19 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Netti am 08.06.2005 um 11:18 Uhr ]</font>

Hallöchen,

aaaalso ich hab das 2 Bücher gehabt:

1. So wirst du schlank für immer von Ingrid Schlieske
Mäuse-Klick

2. Arbeitsbuch zur Trennkost
Mäuse-Klick

Das erste Buch war mir eine große Hilfe, da auch einfache Rezepte und ein Plan dazu drin waren. Mein Mann hat damit sein Sodbrennen komplett wegbekommen und seither wachsen auch die Haare auf dem Kopf wieder !

Unsere Ranch ist ein Vierseitenhof mit Gutsherrenhaus (komplett vermietet) und 3 alten Scheunen. Eine wollen wir uns ausbauen. Dazu noch ca. 8700m² Weide und Gartenland. Hört sich erstmal total nach "jippppiiiieeeee" an. Mal sehen wie's ausschaut!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.06.2005 um 11:23 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hallooo ihr alle,

da muss ich gleich begeistert mit einsteigen...ich bin ja auch viel zu sauer, und nehme schon seit einem Jahr regelmäßig basische Mineralstoffe sowie RMS Petrasch, das ist im Prinzip das gleiche wie diese Gelumtropfen, von denen Krabbeltierchen erzählt hat. Hat mir alles der Homöopath verschrieben,und vieles hat sich seither gebessert...

Das tolle basische Jentschura-Salz konnte ich ja leider noch nicht testen,aufgrund fehlender Wanne, aber am WE werd ich die von meinem Schatz benutzen, und hoffe, dadurch auch einige Erfolge zu erzielen...

Würde auch gerne Näheres erfahren über die Säure-Basenkur, weil ich leider festgestellt habe, dass die meisten Nahrungsmittel, die ich gern mag, sauer sind und nicht basisch...in dem Buch von Dr.Mayr ist eine Aufstellung drin, und ich bin echt erschrocken, was man eigentlich zu sich nehmen müsste, um einigermaßen basisch ernährt zu sein...

Nu denn, wollen wir mal hoffen, dass der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt....

@ Gerold : Mich würde noch interessieren, ob ich denn Rizinusöl nun auch in Kapselform nehmen kann, weil dabei dürfte ich ja gar nichts schmecken...

LG an alle,
Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 08.06.2005 um 11:42 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hi Manu,

ich nehme mehr oder weniger reglemäßig (je nach dem ob ich dran denke ) noch Basica*. Die Ernährung hat sich die letzten Jahre aber drastisch geändert. Für mich unvorstellbar manche Sachen heute noch zu essen! Schweinefleisch zum Bsp. kriege ich nicht mehr runter, in jeglicher Form.
Wie Du schon in nem anderen Thread geschrieben hast, versuchen wir die Lebensmittel so naturbelassen wie möglich auf den Tisch zu kriegen. Leider setzt das auch die Bereitschaft des häufigen Kochens und Backens voraus, aber schon durch die Kinder ist das zum Alltag geworden. Vor den Kindern hat man doch schnell nen Schnellgericht oder Fast Food gegessen. (Warum eigentlich? Da hatte man noch Zeit *säääuuuufzzzzzz*)
Nun backe ich sogar selbst unser Brot, weils einfach unvergleichlich lecker schmeckt und ohne Zucker, Emulgatoren und *wasweißichsonstnoch* ist.

Erschreckend ist, dass diese Wandlung unheimlich große Kreise zieht! Man wird immer bewußter und sieht manche Sachen auf einmal noch kritischer als vorher! Wenn DU mir vor 5 Jahren gesagt hättest, das ich mal nen "Öko" werde, hätte ich Dich ausgelacht
Vermutlich werde ich in 5 Jahren wöchentlich Rizinusöl schlucken und mir sehr gern nen hohen Einlauf machen *glucks* *unvorstellbar*

--

Viele Grüße

Netti

am 08.06.2005 um 12:24 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

@ Netti....und was bzw, wie eßt ihr jetzt? Wie organisierst Du Dir Deinen Tag?

Basica* nehme ich auch ganz brav

am 08.06.2005 um 12:41 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

@Ela,

tonia hat auch was zu Rizinus und Kapseln geschrieben. Mußt mal in die Suchmaschine eingeben, dann kommste automatisch drauf. Und ich weiß, daß Gerold auch was dazu gesagt hat, aber ich glaub, er war nicht so sehr dafür!? Mußt mal im Forum suchen. Da war glaub ich ein Mädel, was die Kapseln gekauft hatte und sich über die Dosierung unsicher war. Und ich meine, daß Gerold gesagt hat, daß diese Dinger von der Firma nicht gut wären....mußte mal suchen Grüßle vom C.

P.S. Wie es jetzt wohl unserem Nix geht? Ob seine Frau doch bei ihm geblieben ist? Solltest Du doch mal in unser Tagebuch schauen, dann sg doch mal, wie es Dir geht, Nix!

am 08.06.2005 um 13:19 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

tjaaa... der Tagesablauf.....
Also wir essen jetzt zu 80% Trennkost 20% Lieblingsgerichte, die keine Trennkost sind. Wir fahren damit ganz gut. Ich hab nach der Schwangerschaft nur durch Trennkost 10 kilo verloren, ohne auf Kalorien zu achten oder sowas. Trotzdem war es irre schwer, denn es ist ja eine komplett andere Ernährung als vorher gewesen. Schon in der Schwangerschaft habe ich auf manches lieber verzichtet und auch ind er Stillzeit sehr auf gesunde Ernährung geachtet (was ich damals als gesund erachtet hatte). Na ja danach wieder ins alte Muster verfallen. Das Beste für das Baby und Mama & Papa aßen weiter wie zuvor. Papa wurde immer runder, Mama sah immer noch aus wie schwanger irgendwie. Dann kam der Punkt, wo ich meinte so nicht ewig aussehen zu wollen. Wollte doch gern wieder in meine 36er Hosen passen .
Nur wie??? Da machte meine Freundin ein Trennkostseminar. Aus Zeitmangel habe ich darauf verzichtet und mir alles autodidaktisch angeeignet. Da hat mich mein Süßer noch belächelt... Ich hatte dann 10 kilo runter und gelesen, dass Sodbrennen & Co. durch eben unsere alten Essgewohnheiten verursacht und durch richtiges Essen von selbst verschwinden. Dann stand ein 2 wöchiger Urlaub in La Palma an. Mein Süßer mußte vorher zur Magenspiegelung. Ergebnis: der Magen war voller kleiner Entzündungen! Ein Rezept mit 3 versch. Medikamenten. Da waren wir aber schon an dem Punkt, wo wir Medikamenten sehr skeptisch gegenüber waren. Also Rezept in den Papiermüll. Ich hab ihm das Buch gegeben und gesagt, dass ich das gern für ihn 8 Wochen zur Probe zubereiten würde. Dann kann er sehen ob es wirkt, denn er sollte nach 8 Wochen wieder zur Magenspiegelung. Also auch schon im Urlaub darauf geachtet, dass es zusammen passt, aber trotzdem viel und lecker gegessen. Danach dann strickt an den Plan im Buch gehalten. Er zur Magenspiegelung und keine Entzündung mehr im Magen . Sodbrennen weg und auch 10 kilo leichter. Dazu muß ich aber sagen, dass er echt schnell abnimmt. So das war der erste Schritt in eine komplett andere Einstellung zum Essen.
Heute esse ich bis zum Mittag meist nur Obst, Joghurt & Co. außer am WE da gibts frische Brötchen und wir machen meist Brunch draus (Langschläfer).
Zum Mittag gibts meist Kohlenhydrate (iiiieeeehhh) mit leckerem Gemüse oder einfach nur Brot & Käse dazu Salat (den schnipple ich meist schon am Abend, weil ich morgens zu faul bin ) Abends essen wir warm, weil wir dann alle zusammen sind. Da mache ich dann Eiweisgerichte. Wir essen aber schon gegen 18.00 Uhr. Fleisch ca. 2x die Woche Fisch ist 1x angestrebt, schaffen wir aber meist nicht. Na ja viel Gemüseaufläufe, Suppen und pikant gefüllte Eier-Pfannkuchen. Wenn wir spät abends noch Hunger bekommen mache ich ne Obstplatte fertig mit etwas Käse dazu Wein oder wir braten uns nen Apfel. Das ist sehr lecker und stillt den Hunger. Dazu schneide ich ihn in dicke Scheiben dann salze ich ihn ganz leicht und brate ihn goldbraun in Butter. Dann Schnittkäse drüber, Deckel auf die Pfanne solange wie der Käse zerlaufen ist. Für die Süßen unter uns schmeckt das Ganze mit Reismalz (caramelartig) ganz lecker.Ich glaube das war's soweit.
An 1 Tag in der Woche backe ich Brot. Manchmal auch 2x das mache ich dann meistens spät abends, bin ein Nachtmensch. Da ich dann am PC sitze kann das Brot auch gut ebenfalls was tun und schön braun werden im Ofen!!!

--

Viele Grüße

Netti

am 08.06.2005 um 13:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

tonia hat auch was zu Rizinus und Kapseln geschrieben.

Moin Ihr EX?Food Junkies

himmel ... ist das hier mittlerweile ein MEGA-Thread geworden

Freut mich aber ausgesprochen, dass ihr alle so schön "bei der Stange" bleibt. *nick*nick*

yEp ... auch wenn ich persönlich das Thema "Rizinusöl" zwischenzeitlich fast nicht mehr hören und sehen will

... ich halt's nach wie vor für eines der "vielen verschiedenen" guten Mittel zum Abführen, wenn ich auch strikt gegen eine dauerhafte Einnahme dieses Öls bin ... der Darm soll im normalen Alltag gefälligst selbst seine Arbeit tun, dafür ist er schließlich geschaffen worden! Und auch wenn Rizinusöl tatsächlich nicht zur Gewöhnung führen sollte, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es gesund sein soll, regelmäßig in dieser Extremform abzuführen.

Zum Unterschied Kapseln und Öl aus der Flasche kann ich folgendes sagen:

1. Die Kapseln sind im Verhältnis zum Flaschenöl unverhältnismäßig VIEL TEURER ...

2. Die Mengen in den Kapseln sind etwas unglücklich gewählt. Wenn ich auch nicht 80 ml nehmen würde zum Abführen, so doch immerhin 2 Esslöffel ... und um an diese Menge mit Hilfe von Kapseln zu kommen, müsste man schon etliche viele davon schlucken (10-20) .. und das macht dann auch keinen Spaß mehr, die kämen mir persönlich dann noch schneller hoch, als die 2 Esslöffel, die schwuppdiwupp verschwunden sind ... aber ich mag eh nicht gerne Pillen schlucken ...

3. Ich hab' auch so meine Bedenken, ob es während des Fastens so gut ist soooo viel Gelantine in den Magen zu bugsieren (mit der die Kapseln ja nunmal zwangsläufig ummantelt sind)

Von daher tendiere ich eindeutig zum Flaschenöl statt Kapseln.

Aaaaaber ich gebe zu: Ich hab's bisher auch nur 1x ganz am Anfang hingekriegt ohne Widerwillen 2 Esslöffel Öl zu schlucken ... das schmeckte zwar im Prinzip nach nix (ohne dem NIX hier was zu wollen *grins*) ... aber es fühlte sich schon seeeeeeehr eigenartig an, Öl pur in den Mund zu nehmen. Irgendwie als würde man auf einem Pott Haut-Creme rumlutschen. Naja ... ich fand's dann bei der zweiten Anwendung einfach eklig und bin wieder zum Sennestee während des Fastens zurückgekehrt. Den empfinden meine Geschmacksnerven einfach als angenehmen Kräutertee, der weder bitter noch sonst irgendwie unangenehm schmeckt und es funktioniert bei mir hervorragend.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 08.06.2005 um 14:01 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

das freut mich jetzt aber sehr, daß wir nen Daumen hoch davor bekommen; und Du uns hier mal besuchen kommst ... Hätte aber auch nicht damit gerechnet, daß wir mal soviel Zulauf und Besucher bekommen, aber ist natürlich obergenial !Ich hab ja schon geschrieben, daß es mir ungeheuer schwer fällt, mich vollwertig zu ernähren, und ich furchtbare Gelüste auf Süßigkeiten habe. Durch diese Seite ist es aber schon wesentlich besser geworden, weil ich hier einfach die Motivation bekomme, es in den Griff zu bekommen, und mich ausheulen kann, wenn es wieder schief gegangen ist. Also, ohne Dein Forum und dieses Tagebuch hätt ich wohl schon Nestlé übernommen !

Tja, das Thema Rizinus hat uns Damen hier ja schon zur Weißglut gebracht *lach*....und den Tag mit hohen Einläufen und ständiger Rizinusöleinnahme zu verbringen ...kann doch einfach nicht gesund sein....kann ich mir auch nicht vorstellen..!Grüßle von Corinna und nochmal Respekt für Deine Seite - einfach toll

am 08.06.2005 um 14:27 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Servus bisamme,

wie schööön, so viel von euch allen zu hören...

Hmm, mir fällt da die Entscheidung echt schwer, aber nachdem ich am Montag morgen bereits FX Passage gekauft habe, werd ich das beim nächsten Mal auch probieren...obwohl mich die Kapseln zugegebenermaßen sehr reizen, weil das so tolle Wirkung gezeigt hat beim ersten
Mal, das Öl...

Ich hab schon mein Gebot abgegeben für das Buch Netti, vielleicht krieg ich es ja ersteigert

Und da ich bald über mehr als genug Zeit verfügen werde, zumindest drei Monate lang, will ich auch versuchen, öfter mal was zu kochen...schade ist, dass es halt für eine Person zumeist nur sehr wenig Spaß macht...

Es gehen übrigens schon keine 2 Hände Haare mehr raus beim morgendlichen Haare waschen, sondern nur noch 1,5 .. kleine Erfolge zählen auch Und obwohl ich befürchte, dass ich mir das nur einrede, glaube ich, dass auch meine Nägel besser wachsen, seit ich das Shampoo benutze...naja, der Glauben versetzt ja bekanntlich auch Berge *g*

Nü denn, schönen Nachmittag und bis baaaald !!

Manuela

am 08.06.2005 um 15:03 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

@Netti..erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht...der hat mich jetzt echt beruhigt, weil ich mitlerweile schon so durcheinander bin, was das Essen angeht, daß ich immer froh bin, wenn ich mal konkrete Beispiele habe. Aber ich finde, daß das alles sehr lecker klingt, was ihr sa so zaubert ...ich glaube auch, daß diese vollwertig-vegetarische Küche nur sehr eintönig und furchtbar klingt, und wenn man seine Gewohnheit geändert hat, dann wird man vielleicht Fast Food&Co. als total schnöde empfinden. Das ist ja auch das Phänomen nach dem Fasten, daß Du Dinge viel intensiver schmeckst!Ich hab mir heute mal ein Kochbuch bestellt, um mal ein paar Anregungen zu bekommen und bin sehr motiviert!

Grüßle vom C.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum