« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi,
also ein ganz tolles Kochbuch ist dieses hier:
Mal ganz ohne Fleisch
Mäuse-Klick* (auf eBay jetzt nicht gefunden aber immer mal wieder drin, dann auch etwas günstiger )
Da sind soooo leckere Sachen drin *schmackofatz* und wenn man es als Beilage zu Fleisch reicht, ist es nicht mehr so vegetarisch
Außerdem finde ich schon, dass es ok ist wenn man sich so gesund und vollwertig ernährt, mal nen Döner oder so zu essen. Hamburger waren wegen der süßen Brötchen eh noch nie mein Ding. Aber ein Besuch beim Türken ist doch immer wieder lecker..... Übertreiben muß man auch nicht und alles verteufeln. Unser Grundsatz heißt eben zu 80% vollwertig und 20% sind leckere Ausrutscher, die einfach mal sein müssen
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Akimba,
Du schreibst: "nun wird es auch fuer mich mal interessant. Ein Informationsaustausch ist niemals nur auf der sachlichen Ebene moeglich, denn wir alle verfuegen ueber Emotionen, die auch auf der Kommunikationseben, sei es in der muendlichen Diskussion oder im schriftlichen Austausch miteinspielen. Zumindest hat mich dies mein Psychologie-Studium gelehrt. Um Menschen zu erreichen, und Ihnen Informationen nahe zu bringen (und ich verstehe sehr wohl, dass Du genau dieses versuchst), bedarf es aber auch, dass man sich auf die sozio-kognitive Ebene eines Menschen begibt, d.h. ich erreiche z.B. einen Probanden, der ueber keine stark ausgepraegte sozio-kognitive Kompetenz verfuegt, niemals, in dem ich ihm wissenschaftliche Hypothesen und Theorien um die Ohren haue, sondern ich muss sie ihm MIT SEINEN WORTEN ERKLAEREN; verstaendlich machen. DAS ist eine adaequate Kommunikation zwischen Wissendem und Unwissendem!"
Vielen Dank fuer diesen wertvollen Beitrag, gerne stimme ich den darin getroffenen Aussagen zu. Das Problem sehe ich darin, dass sich komplexe Sachverhalte nicht angemessen auf einer Sprachebene mit der darin vorfindbaren Begrifflichkeit aussagen lassen wie sie den meisten Mitmenschen gelaeufig ist. Dies fuehrt dann beispielsweise in der Medizin dazu, dass die Oeffentlichkeit wohl staendig darueber aufgeklaert wird, was sie besser tun bzw. lassen sollte, jedoch damit nur wenig auszurichten vermag. Man hat damit zu leben, dass die Weisen aller Zeiten dasselbe gesagt haben, die ueberwaeltigende Mehrheit der Menschen aller Zeiten ebenfalls dasselbe getan hat, naemlich genau das Gegenteil davon, dies mit der Konsequenz: Ein Erwachsener aendert sein Verhalten nur, wenn er mit dem Ruecken zur Wand steht.
Alles Gute!
Gerold

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Aber Tonia,
wer sagt denn, dass Du Rizinusoel sehen oder hoeren sollst? Du sollst es einfach schlucken! Wie Du selber schreibst, hast Du das Abfuehren mit "Rizinusoel pur" in einer Extremform erfahren: Damit schreit Dein offensichtlich stark vergifteter Koerper geradezu danach, baldmoeglichst erneut von Gift befreit zu werden, und da tut sich halt mit Sennestee nichts. Merke Dir: Je staerker und intensiver von einem Menschen das Abfuehren mit Rizinusoel erfahren wird, desto mehr Gift ist dabei ausgeleitet worden; immer gilt: "Der Koerper luegt nie!"
Schliesslich noch ein von einem Arzt gegebener Tip: Wer Rizinusoel pur einnehmen moechte, soll dies vor dem Schlucken 15 Minuten lang im Mund einspeicheln, da es dann besser vertraeglich ist.
Gute Besserung!
Gerold

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Wie Du selber schreibst, hast Du das Abfuehren mit "Rizinusoel pur" in einer Extremform erfahren: Damit schreit Dein offensichtlich stark vergifteter Koerper geradezu danach, baldmoeglichst erneut von Gift befreit zu werden, und da tut sich halt mit Sennestee nichts. Merke Dir: Je staerker und intensiver von einem Menschen das Abfuehren mit Rizinusoel erfahren wird, desto mehr Gift ist dabei ausgeleitet worden; immer gilt: "Der Koerper luegt nie!" Schliesslich noch ein von einem Arzt gegebener Tip: Wer Rizinusoel pur einnehmen moechte, soll dies vor dem Schlucken 15 Minuten lang im Mund einspeicheln, da es dann besser vertraeglich ist. Gute Besserung! Gerold |
Guten Morgen Gerold

du kannst es mit deinen Überzeugungsversuchen einfach nicht lassen - gell?!

Ich habe nicht das Abführen ansich mit Rizinusöl als Extremform erfahren, sondern das Gefühl des Rizinusöls im Mund. Das Abführen ansich hat mit Rizinusöl bei mir nicht anders angefühlt als mit Sennestee oder Glaubersalz oder Sauerkrautsaft.
Und da ich es schon eklig fand, das Rizinusöl nur 1-2 Sekunden im Mund zu spüren, werde ich es sicherlich nicht ausprobieren wollen, 15 Minuten lang damit im Mund zu spielen. Neeeeeeeeee - beim besten Willen nicht

So vergiftet kann ich gar nicht sein

Genau !!! : "Der Körper lügt nie"
Und was sich schon in meinem Mund nicht aufhalten will und dort heftigen Widerwillen erzeugt, das kann für meinen Körper einfach nicht gut sein.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Tonia,
da irrst Du Dich: Das war wirklich kein Ueberzeugungsversuch, vielmehr wollte ich die Geschichte ein wenig von der lustigen Seite her sehen. Abgesehen davon, vermag man mit einem Glas Ouzo tatsaechlich den Geschmack des von Dir wenig geschaetzten Oels gut zu ueberdecken.
Alles Gute, auch ohne Rizinusoel!
Gerold

BOAHHHHH.....wenn ich in diesem Tagebuch noch einmal das Wort RIZINUS lese, dann krieg ich Weltraumherpes....menno...nu haben es doch alle verstanden, Gerold!Es hat Vor- und Nachteile....dient angeblich zur Entgiftung...es schmeckt nicht...Kapseln sind nicht gut...besser ist die Aufnahme in flüssiger Form....und nu ist auch gut!!!!!!
VORBEI----ENDE----FINITO!Kein Aber...kein dennoch...keine Diskussion....!!!!und nun gehen wir mal geschmeidig zu einem neuen Thema!Wie wäre denn...ähm....Rizinus? Kleiner Scherz....ja, weiß, war ganz schlecht, also, wie wäre denn folgende Frage: Warum ist es eigentlich besser, stilles Wasser zu trinken als Wasser mit Kohlensäure...jaja, ich weiß, daß Wort SÄURE sagt schon, daß da was faul ist, aber WAS? Wie belastet die Kohlensäure den Körper???? Grüßle von einer ein bissl genervten C.

Hi Corinna,
lolololol Du sprichst mir ja soooo aus der Seele.
Hab schon Träume von Ri****öl...........Du das ist ne fieese Sache!!!
Das mit der Kohlensäure würde mich auch interessieren. Ich meine ich mag das zwar nicht, aber im Cidre & im Bier mag ich's doch sehr
--
Viele Grüße
Netti

Hi Netti, danke für Deine Unterstützung !Ich hab auch keinfach keinen Nerv mehr darauf, daß dieses mühevoll ausgearbeitete und liebevoll gepflegte Tagebuch von Problemkindern der gesunden Ernährung MISSBRAUCHT wird, um einen persönlichen Wahlkampf für die Rizinus-Partei auszufechten!Ich hab ja am Anfang noch drüber gelacht und mir Mühe gegeben, es zu tolerieren und nachzuvollziehen, aber wenn mir etwas so aufgezwungen wird und ständig auf einem Thema rumgeritten wird, als wäre das Leben davon abhängig (und ja, ich weiß, das Leben ist ja auch von Rizinus abhängig
, dann werd ich sehr intolerant. Ich würde mich freuen, wenn das Thema einfach eine eigene Seite bekommt für die Leute, die sich damit auseinander setzen wollen, aber HIER BITTE NICHT MEHR!!! Dieses Tagebuch soll eine humorvolle, freiwillige und amüsante Seite für fröhliche Faster sein und kein Kriegsplatz für Fanatiker!!!So, ich habe fertig!

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 09.06.2005 um 13:31 Uhr ]
Darauf einen gut gekühlten Cidre (nein nicht Ouzu)
Prost!!!
--
Viele Grüße
Netti

Und ich mag Ouzo echt gerne !Aber Cidre ist auch seeeehr lecker. Ich hab übrigens heute schon mein Säure-Basen-Kochbuch bekommen....sehr leckere und einfach zuzubereitende Gerichte. Ich bin mal gespannt. Ich werde heute mal meinen PH Wert messen und schauen, wie sauer ich bin. Mein Freund hat im Moment auch ganz schlimm seine Allergie....oder sagen wir er reagiert mit Symptomen, die man als Allergie bezeichnet. Er hat mir immer weiß machen wollen, daß er auf irgendwelche Gräser allergisch reagiert, mittlerweile muß er aber zugeben, daß es überhaupt keiner bestimmten Begebenheiten bedarf, daß er knallrote, juckende Augen bekommt und die Nase läuft....ich glaub ja eher, daß das auch einfach eine Reaktion seines instabilen Immunsystems ist, weil er auch sehr ungesund lebt...ich werde dann auch gleich mal den PH-Wert Teststreifen in seinen Mittelstrahlurin halten GRÖHL....war ein Scherz
Grüßle vom C.