« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Huhuuu Manu,
au weia hört sich ja gruselig an was Deine Haare mit Dir treiben!!!
Also bei meinem Süßen war es ja so, dass wir das nicht weiter beobachtet
habe, weil wir dachten er wird langsam alt .
Dann irgendwann sprach mich meine Mutter an und meinte er kriegt wieder
volleres Haar. Da hat er schon fast 1 Jahr Trennkost gegessen.
Und das Shampoo hatte er 2 Monate. Allerdings ist er ein absoluter Gemüsefreak.
Er knabbert mit einer Vorliebe Kohlrabi und Möhren, dass ich mich manchmal frage ob da nicht ein kleines Kaninchen im Bauch auf Futter wartet .
Ich würde Dir raten einen Heilpraktiker aufzusuchen, habe die Erfahrung gemacht, dass dort schneller eine Ursache gefunden wird als in der Schulmedizin.
Bis dahin mach Dir für jeden Tag ein "Zauberglas". Das ist ein Trick aus unserer Säure-Basen-Kur. Da schnippelst Du allerlei Gemüse rein.
Möhren, Kohlrabi, Blumenkohlröschen, frische Erbsen (wenn man denn hat), Fenchel & Sellerie (nach Geschmack), ein paar Stücken Eisbergsalat. Und das stellst Du dann in greifbare Nähe.
Über den Tag verteilt naschst Du dann davon. Das wirkt wahnsinnig gut, gegen Heißhunger auf Süßes und meiner Meinung hat es bei uns auch direkt auf Haut & Haare gewirkt. Steter Tropfen hölt den Stein.
Aber den Besuch beim Heilpraktiker würde ich trotzdem fest einplanen.
Das ist außerdem super interessant, was man so alles über seinen Körper erfährt.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Vielen Vielen Dank,
das macht mir Hoffnung, ich hab am 08.August Termin beim Heilpraktiker, den hab ich schon vor Wochen gemacht, aber weil der in München ist komm ich leider nicht so oft dahin.
Es ist echt erstaunlich, der Mann von meiner Mama geht schon fast 30 Jahre zu diesem Heilpraktiker nach München, und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, er war noch NIE krank !! Nicht mal ein Schnupfen, gar gar nichts.
Wenn er sich in der Küche mal schneidet, oder sich verbrennt, dann ist die Wunde in maximal einer Woche komplett verheilt, bei kleineren Verletzungen dauert es oft nicht länger als 2 Tage bis man nichts mehr sieht...
Und da ich ständig krank war, immer Antibiotika genommen habe (zum Teil 6-7 mal im Jahr) und nicht mehr weiter wusste, wie ich mein Immunsystem wieder in den Griff bekommen soll, haben sie mir letztes Jahr den Termin bei diesem Homöpath geschenkt - das war ein unglaubliches Erlebnis, ohne Flachs!!
Im Februar bin ich noch 14 Tage mit Kehlkopfentzündung flach gelegen, und habe fast 3 Wochen 1000-er Antibiotika genommen, und im April, als ich bei ihm war, hat er gesagt, mein Körper wäre total vergiftet mit Medikamenten, usw, und wenn ich immer Antibiotika nehmen würde, dann könnte sich das Immunsystem gar nie erholen...
Also hab ich ein paar Immunspritzen gekriegt, mit Brennesselextrakten und weiß ich nicht noch was alles, und siehe da, ich bin tatsächlich nicht mehr krank gewesen - er hatte da auch die Übersäuerung festgestellt, und seither nehme ich Basosyx-Tabletten, und als ich letztes Jahr im Herbst nochmal da war, hat er mir diese RMS Petrasch Tropfen verschrieben zum Entsäuern.
Ich muss echt sagen, dass ich den Unterschied ganz enorm merke, wenn ich eine Zeitlang wieder vergesse, die Tabletten und Tropfen zu nehmen, fühle ich mich viel unwohler, habe eine schlechte Verdauung, usw...
Bin eigentlich ein voller Schulmedizin-Vertrauter gewesen, aber seit ich das erste mal beim Heilpraktiker war, bin ich sehr vorsichtig geworden mit Tabletten und dergleichen.
Ich fand es erstaunlich, wie jemand mit Kräutern und Naturmitteln eine viel größere Wirkung erreichen kann als mit "normaler" Medizin....
Daher bin ich auch froh, wenn endlich August ist,und ich diesen Termin wahr nehmen kann, mir gehts nämlich echt elend so langsam mit dem Haarausfall, das schlägt voll auf die Psyche....
Werde mir heute mittag lecker Gemüse schneiden im Resto, und das an meinen Bildschirm plazieren, damit ich was gesundes ess zwischendurch -
Danke für den Tipp Netti, und die seelische Unterstützung, die hab ich glaub ich echt nötig derzeit
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Manu

Dann kennst Du ja schon die Faszination, die ich auch empfunden hab.
War hin und weg, wie die gute Frau ins Schwarze getroffen hat.
Ich glaube Dir, dass die Psyche leidet, wenn die Haare so schnell ausgehen.
Aber denk dran, Du kriegst das in den Griff. Dein Körper will Dir was sagen
nur braucht man halt manchmal etwas um zu wissen was. Im August bist Du auf jeden Fall schlauer. Das Zauberglas schadet bis dahin nicht, im Gegenteil so tust Du über den Tag verteilt etwas für den Säure-Basenhaushalt und die Figur . Wahnsinn nämlich wie das auf Bindegewebe und Haut wirkt!!!
Kopf hoch und denke auf jedenfall positiv... ist nicht gut sich zu viele Sorgen zu machen. Bei Deinem Schatz machst Du Dir ne PAckung mit dem Basischen Bad und aalst Dich dabei in der Badewanne, danach gehts Dir sicher besser!!!
--
Viele Grüße
Netti

Guten Morgen, Ihr Lieben,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich komme hier um
vor Arbeit ...was ja auch ganz gut ist, aber ich kam einfach nicht zum Schreibseln. Hier gibts eigentlich nichts neues, körperlich gehts mir prima, beziehungstechnisch auch alles super und der Streßfaktor ist gerad auf 100%. Nur Geburtstage, Turniere, Termine, Verabredungen...macht ja auch Spaß, ist aber auch alles sehr aufwendig.
@Netti...hab mal das Wasser mit Britta gefiltert. Das schmeckt wirklich wie Volvic....also ich schlepp jetzt keine Wasserkisten mehr
@Manu...gehe mal im Internet auf Peter Jentschura....oder auf Pur Vital...und dann schau mal nach den Haartropfen der Fa. Orgon. Die sind speziell gegen Haarsaufall entwickelt und kommen aus dem Program mit den basischen Produkten. Ein Versuch lohnt auf jeden Fall !Menno....das klingt wirklich schlimm mit Deinen Haare, Süße
!!!Drück Dich mal ganz lieb!
Grüßle vom Corinnchen

Huhuu Manu & Corinna (und alle die still mitlesen )
puuuhh ist das heiß heute...........da fällt mir doch gleich das Thema Wasser wieder ein
Also ich habs getestet, gefiltertes Wasser schmeckt echt viel besser!!!
Aber der PH-Wert ist leider auf unterster Stufe (gegenüber Volvic & Co.)
Wie kommt das? Volvic hat nen PH-Wert von 7 und gefiltertes Wasser 5,2-6.
Ungefiltert hat unser Wasser 7,2 schmeckt aber wie gesagt eklig!
Gerolsteiner Naturell hat sogar einen PH-Wert von 8.
@ Manu
ich hab noch was gefunden:
Das moderne Leben überschwemmt den menschlichen Körper mit einer Fülle und einem Übermaß von Säuren. Das sind die Harnsäure aus dem Fleischgenuß, die Schwefel und Salpetersäure aus dem Schweinefleisch oder Käsegenuß. Das ist die Milchsäure aus, starker und übertriebener körperlicher Anstrengung. Das sind die Gerb und Chlorogensäure aus dem "Genuß" von Kaffee und schwarzem Tee, die Schwefelsäure aus zurückgehaltenen Winden, die Salzsäure aus Streß, Angst, Frust und Ärger. Und das sind auch die Acetylsalizylsäure aus Schmerzmitteln, die Essigsäure aus dem "Genuß" von Süßwaren und die Nikotinsäure aus dem "Tabakgenuß".
Alle diese Säuren werden zuerst mit den Mineralstoffen des Blutes abgepuffert, also neutralisiert. Genügen die Mineralstoffvorräte im Blut nicht, schiebt der Körper des Mannes die Säuren zwecks Neutralisierung in den Haarboden. Dort verursachen sie solange Kopfschmerzen, bis sie neutralisiert sind. Der Haarboden ist die Neutralisierungsfeuerwehr des männlichen Körpers. Sind dort die Mineralstoffe aufgezehrt, tritt Haarverlust ein.
Genetisch, erblich oder hormonell bedingter Haarausfall ist als äußerst seltene Ausnahme anzusehen.
Von Haarverlust ist die Frau in aller Regel nur im höheren Alter betroffen. Nach den Wechseljahren muß sie wie der Mann auch alle anfallenden Säuren sofort selbst verstoffwechseln. Bis zum Ende ihrer Wechseljahre braucht sie das NICHT! Bis dahin hält ihr Organismus Säuren im Blut und in der Plazenta zurück und scheidet die zurückgehaltenen Säuren alle vier Wochen aus.
Was ist zu tun, um Haarausfall zu stoppen und um verlorenes Kopfhaar erneut sprießen zu lassen?
Das Säureaufkommen aus Genußmitteln, Schmerzmitteln, körperlicher Überanstrengung, Fehlernährung, Streß, usw. muß drastisch reduziert werden.
Die Zufuhr energiereicher Mineralstoffe muß drastisch erhöht werden . Eine geringe oder selbst moderate Menge bringt NICHTS! Diese Mengen werden ohne Erfolg für erneuten Haarwuchs zur Neutralisierung vorhandener oder immer wieder anfallender Säuren verbraucht. Nur bei einer absolut überhöhten Zufuhr geeigneter Mineralstoffe können deren Bestände im Haarboden erneut aufgefüllt werden. Das ist die zwingende Voraussetzung für erneuten Haarwuchs!?
Mit einer gezielten basischen Körperpflege wird der Organismus von Säuren und Schlacken über die Haut entlastet.
Mit regelmäßigen Kopfmassagen werden Blut und Säuren immer wieder aus den Schläfen und aus dem Haarboden von vorne nach hinten hinausgedrückt, damit säurefreies Blut nachströmt.
Mit diesen Maßnahmen der Säurereduzierung oder vermeidung, mit der reichlichen Zufuhr energiereicher Mineralstoffe, mit einer basischen Körperpflege und mit regelmäßigen Kopfmassagen kann verlorengegangenes Kopfhaar nach drei bis sechs Monaten wieder zu sprießen beginnen.
Hört sich das nicht gut an? Das ist zumindest schon mal 1 Weg hin zu Deinem Ziel
--
Viele Grüße
Netti

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 04.07.2005 um 13:24 Uhr ]
Corinna Du hast mal geshrieben, dass DU Dir mit "Meine Base" auch die Zähne putzt. Ist das richtig oder habe ich da was falsch im Gedächtnis.Geht das?!?

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 04.07.2005 um 14:01 Uhr ]
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Also ich habs getestet, gefiltertes Wasser schmeckt echt viel besser!!! Aber der PH-Wert ist leider auf unterster Stufe (gegenüber Volvic & Co.) Netti |
Hallo Netti

das klingt doch gar nicht schlecht. *nick*nick*
Je niedriger der PH-Wert, desto basischer ist das Wasser doch.
Irgendwo in einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass gutes Trinkwasser einen Ph-Wert von 6,7 - 6,9 aufweisen sollte.
... und irgendo hab' ich hier auf meinen Seiten auch schonmal eine Skala mit den Ideal-Urin-PH-Werten aufgemalt ... mensch ... jetzt find' ich die doch glatt nich ...
aaaah ja jetzt ja .. hier war's:
Mäuse-Klick
... also als ideal gilt hier ein PH-Wert von 7 - 7,3
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

[Corinna Du hast mal geshrieben, dass DU Dir mit "Meine Base" auch die Zähne putzt. Ist das richtig oder habe ich da was falsch im Gedächtnis.Geht das?!?
morgäääähhhnnn...jep, das geht !!!Auch, wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil es nicht so richtig angenehm schmeckt, aber ich mach das immer nach dem richtigen Zähneputzen mit ner homöopathischen Zahnpasta....und ich hab superweiße, sehr gute Zähne...angeblich soll eben der/die/das Plaque abbrechen, weil es dem basischen ph-wert nicht standhalten kann....Grüßle von Corinna

Hallöchen,
@Akimba
welche Zahncreme benutzt Du vor dem Salz?
Hattest Du schon immer weiße Zähne oder hat sich das dadurch
verbessert? Im Laufe der Zeit finde ich, sind meine Zähne nicht mehr
so strahlend weiß.
@ Tonja
Saurer pH-Wert: 0-7 Je saurer ein Wasser ist, desto höher der Gehalt an H+-Ionen (Wasserstoffion).
Basischer pH-Wert: 7-14 Je basischer ein Wasser ist, desto höher der Gehalt an OH—Ionen (Hydroxylion).
So kenn ich's aus der Chemie...
Also wäre Britta gefiltertes Wasser ziemlich sauer!!!
--
Viele Grüße
Netti

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 05.07.2005 um 14:03 Uhr ]
Ich nochmal
@ Akimba
gibts sonst noch was was man mit dem basischen Salz anfangen kann?
Appropos Pflege... ich habe heute von meiner Heilpraktikerin erfahren,
dass ich meine Pflegeprodukte nicht vertrage.
Kennt jemand ne gute Serie, die gut und so natürlich wie möglich ist?
Bin jetzt erstmal total geplättet, weil mir die Sachen eigentlich gut gefallen haben