Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin NEU und es soll bald losgehen ;-)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.05.2005 um 17:32 Uhr
... hat sannalein geschrieben:
sannalein
sannalein
... ist OFFLINE

Moin Moin,
bin heute zu euch gekommen denn ich überlege schon seit etwas längerer Zeit ob ich mal fasten sollte .....
ich möchte Fasten dazu nutzen etwas Gewicht zu verlieren um leichter eine Ernährungsumstellung zu beginnen....
das Problem ist, ich bin berufstätig. Ich würde deshalb gerne nächsten Donnerstag mit einem Entlastungstag anfangen um dann Freitag meinen 1.Fasttag zu starten. Dann habe ich das Wochenende daheim.....Fasten möchte ich gerne etwas länger als 5-7 Tage *wenn schon denn schon*.

Habt ihr Erfahrungen mit Fasten+Beruf ???

Über ne Antwort freut sich
Sannalein

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.05.2005 um 23:36 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Sannalein,
ich habe beide schon gemacht. Fasten mit Beruf und versorgung der Familie und vor kurzem zum ersten Mal Fasten ohne Arbeit und alleine. Das zweite war eindeutig sehr viel leichter.
Beim Arbeiten war es vor allem die Konzentration, die irgendwann so flöten ging, daß ich nicht mal mehr meine eigene Telefonnummer auswendig wußte, Namen verwechselte und beim Lesen nichts begriff... Am schlimmsten aber war das Autofahren, da habe ich wirklich irgendwie zeitverzögert reagiert, z.B. wenn der Vordermann gebremst hat.
Irgendwie kommst wohl auch ein wenig auf die Art der Arbeit an.
Wieviel Verantwortung, wie großes Fehlerrisiko.
Alleine und ohne Arbeit gings leichter und länger und entspannter. Habe nur dann etwas geschafft, wenn ich mich dazu wirklich freudig in der Lage fühlte, mich ansonsten mit Spaziergängen, Lesen, Musik und einfach ausruhen verwöhnt.
Am 27.5. mächte ich es neu angehen mit dem Entlastungstag. Letztes Mal im April waren es 11 Tage einschließlich meinem Geburtstag, dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Nach der leichten Zunahme während der Aufbautage konnte ich bis jetzt einen Gewichtsverlust von 4 kg halten. Nun möchte ich die nächsten 4 in Angriff nehmen.
Vorher bin ich zu sehr im Stress.
Auch hier das Lesen anderer Leute Erfahrung hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
SunnyBO

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.05.2005 um 17:29 Uhr
... hat Biene Maya geschrieben:
Biene Maya
Biene Maya
... ist OFFLINE

Hallo Sannalein!

Also ich bin auch noch neu und unerfahren und möchte auch gern die nächsten Tage starten!

Ich mach's weil ich mich so abgekämpft und schlapp fühle! Die letzten Wochen und Monate hab ich eindeutig zu viel gearbeitet und dabei auch ganz vergessen mich ordentlich zu ernähren - das heißt ich hab ein bißchen zugelegt und fühl mich so nicht mehr wohl! So 7kg weniger oder auch gern ein bißchen mehr würde mich echt nicht schaden!
Du schreibst ja auch, dass du gern ein paar lästige Pfunde loswerden willst! Wieviel hast du denn vor?

Also bis dann!
Biene Maya

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum