Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviel trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.05.2005 um 13:42 Uhr
... hat zippe geschrieben:
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hallo,
habe mich entschlossen einmal das Heilfasten auszuprobieren und habe mich für Buchinger, Lützner,Art entschieden hab aber nun eine Frage was das Trinken von Gemüsebrühe und Obstsäften angeht. Wieviel soll, oder darf ich davon trinken, ein Glas pro Mahlzeit oder sollte es mehr sein, hoffe mir kann einer weiterhelfen...
Gruß
zippe

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.05.2005 um 16:55 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hallöle Zippe,

kann es dir leider nicht genau sagen, aber ich persönlich habe 1 Glas pro "Mahlzeit", also jeweils morgens und abends zu mir genommen.

Hier auf der Seite hab ich mal irgendwann gelesen circa 250 ml pro Portion...

Viel Erfolg !
Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.05.2005 um 20:42 Uhr
... hat zippe geschrieben:
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Hallo Manuela,
danke für Dein Tipp.
Hab noch eine gaaanz blöde Frage, und zwar wegen der Obstsäfte. Versteh ich doch richtig das unter Obstsäfte z.B. Apfel- oder Birnensaft, aber auch ein Multivitaminsaft gemeint ist??!!

zippe

am 18.05.2005 um 21:26 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

grüße, zippe,

ahlso, was ich so gelesen hab', sind um die 500 - 750ml pro tag optimal (möglichst über den tag verteilt, also nicht alles auf einmal, ist aber wohl eh klar und eigentlich sollte mensch nach möglichkeiten obst- & gemüsesäfte, evtl. kräutersäfte kombinieren... WAS FÜR fruchtsäfte ist denke ich mal so ziemlich egal, wichtig ist nur daß es möglichst 100%iges zeug ist, d.h. auch keine (zucker-)zusätze etc. aber vielleicht kann mensch da noch eines besseren belehrt werden...

liebe grüße,
Maybe

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum