Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft darf man Heilfasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.05.2005 um 08:43 Uhr
... hat siggikid geschrieben:
siggikid
siggikid
... ist OFFLINE

Hallo, habe bis jetzt erst eine Fastenkur hinter mir, die war im letzten September. Aufgrund gesundheitlicher Probleme würde ich jetzt gerne wieder fasten. Wie oft darf man das tun? Das letzte Mal dauerte eine Woche, dann 3 Aufbautage.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.05.2005 um 10:06 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich bin jetzt bei Tag 10 und möchte 21 Tage fasten. Im Herbst wollte ich noch einmal 10 Tage fasten. Eine Bekannte macht das so und bekommt damit ihre Schuppenpflechte in den Griff.
Gibt es da ne Beschränkung?

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 22.05.2005 um 10:03 Uhr
... hat Caissa geschrieben:
Caissa
Caissa
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Caissa am 22.05.2005 um 10:04 Uhr ]

Hallo,

bin zwar kein Fachmann, was die Frage betrifft, habe aber mal gelesen, dass man auf jeden Fall das dreifache der Fastenzeit abwarten soll, bevor man wieder anfängt.
Ich faste gerade zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das letzte mal waren es 21 Tage im Febr./ März. Da ich in letzter Zeit wieder mehr körperliche Probleme (Magen, allgemeiner Müdigkeitszustand, Allergie) hatte, habe ich mich jetzt nochmal zum Fasten entschieden. Bin grad beim 3ten Tag. Die letzte Fastenphase hat mir nämlich wirklich gut getan und das erhoffe ich mir jetzt auch. Vor der Entscheidung war ich zwar schon auch ein wenig unsicher, da mein letztes Fasten erst 10 Wochen her ist aber schon mit der Entscheidung habe ich mich gleich besser gefühlt. Mein Körper scheint also damit einverstanden zu sein
Würde auf jeden Fall jedem raten, auf seinen Körper zu hören!!!

LG Caissa

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum