Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen gehts los, Entlastungstag. Ist noch jemand mit von der Partie?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.05.2005 um 16:40 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo, hier SunnyBO
mein 3. Tag. Diesmal hatte ich anfangs auch keine Kopfschmerzen (jetzt ein bisserl) und (noch) keine Nierenschmerzen. Es geht viel leichter als das letzte Mal. Bis jetzt auch nicht diesen faden Geschmack im Mund.
Ich find den Sauerkrautsaft nicht schlimm. Da ich ja sowieso sehr viel trinken will, verdünne ich ihn ordentlich mit Mineralwasser und etwas Obstsaft. Und dann schmeckt er auch. Und ich habe praktisch schon morgens den ersten Liter Flüßigkeit getrunken.
Nur: Heute Abend habe ich Besuch. Zum Essen. Aber das habe ich letzten Monat ja auch hingekriegt.
Weiter viel Spaß ud Erfolg.
SunnyBO

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.05.2005 um 00:01 Uhr
... hat OZI geschrieben:
OZI
OZI
... ist OFFLINE

hallo alle miteinander!

Möchte auch gerne mit dem Fasten anfangen, allerdings weis ich nicht so genau was der "Entlastungstag" ist.

Kann mir jemand bitte erklären, was man an diesem Tag machen muss?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreibt!

Liebe Grüsse

ÖZI

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.05.2005 um 00:57 Uhr
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo ÖZI,
am Tag vor dem totalen Fasten hält man einen Entlastungstag ein. Zum Beispiel einen Obsttag. Oder ähnliches. Eben nur sehr leichte Kost. Nicht nochmal Knödel mit Braten usw. Das erleichtert das Ganze sehr.
SunnyBO

am 24.05.2005 um 09:23 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Hallo SunnyBo,

bist Du noch am Fasten? Ich habe heute (24.05.2005) meinen Entlastungstag und starte morgen. Mal sehen, wo die Reise hingeht..... Wie geht es Dir und wie lange hast Du vor zu fasten? Ich bin ein recht erfahrener Faster (habe das erste Mal 1989 gefastet und seit dem regelmaessig). Aber ich mache bei jedem Fasten andere Erfahrungen. Auf die Glaubersalzaktion morgen habe ich nun wirklich überhaupt keine Lust, beim letzen Fasten (Oktober 2004) hatte ich mit 40g wohl ziemlich übertrieben, bin den ganzen Tag zur Toilette gerannt.... . Allerdings hatte ich auch einen nicht sehr konsequenten Entlastungstag, und das möchte ich diesmal anders machen, es gibt heut morgen einen Joghurt, am Mittag Reis mit Appelmus und heute Abend ein Brötchen ohne was.

Viele Grüße Petra

am 29.05.2005 um 21:32 Uhr
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Petra,
nein, diesmal hat das mit dem 2. Fatsen nicht so geklappt, ich wollte bei diesem herrlichen Wetter einfach nicht mehr. Das lustige ist: Mein Gewicht fällt im Moment weiter. Ich habe fast den Eindruck, daß vor einem Monat ddas erste Fasten da was angestossen hat. Vorher konnte ich nämlich machen was ich wollte, die kg schienen richtig festgeschrieben.
Zur Zeit esse (besser trnke!) ich sehr viel Obst und esse außerdem Eiweiß aber garkeine anderen Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Reis, Zucker). Ich halte mich auch an Trennkost. Und bewege mich viel bei dem herrlichen Wetter. Spazieren, Radfahren. Aber ich trinke vielleicht etwas wenig.
Das Gewicht fällt, es gab in den letzetn Tagen auch sonst nur gute Nachrichten, ich bin richtig happy. Auch allen anderen wünsche ich tolle Laune und viel Spaß. Sommer ist eben mein Ding. Ich brauche die Sonne..
Sunny BO

am 29.05.2005 um 22:30 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Huhu Sunny,

na das ist ja Klasse und ich wünsche Dir, dass es weiterhin so gut funktioniert. Ich muss allerdings sagen, ich komme ohne Kohlenhydrate nicht aus - ich werde unleidlich und habe auch nachweislich weniger Kraft beim Sport. Ich mache es so, dass ich ungefähr 1,5 - 2 h vorm Sport meine letzte Mahlzeit zu mir nehme, und mich dann bewege. Eine ausgewogene Ernährung und dieser kleine Tip haben mich schon weit gebracht, es funktioniert. Zwar langsam aber stetig. Wenn ich hauptsächlich Eiweiss esse (mit Früchten und Gemüse) gehts mit der Abnahme zwar schneller, aber mir fehlt die Kraft zum Sport.....

Ich denke, da muss jeder seinen individuellen Weg finden,

alles Liebe und viele Grüße Petra

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum