« zurück | zur Foren-Übersicht » |
@ Caissa
Hallo Caissa,
Danke fuer die guten Wuensche! Wie schon gesagt... Pflaumensaft hat bei mir auch nicht wirklich nen Effekt, aber (wie auch schon erwaehnt) vielleicht erwarte ich auch zuviel. Ich hoffe das ich, solange ich genug trinke und ich keinen Hunger habe, alles richtig mache?
Liebe Gruesse,
Stef

Hi Stef,
genau den hab ich auch schon gekauft. Der ist auf jeden Fall richtig. Trink beim ersten mal ordentlich (halbe Flasche) dann passiert auch was
Das alle 2 Tage (dann reicht auch weniger) und DU bist zumindest am Tag des Abführens leer .
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hi Netti,
gestern hat's dann doch noch voll reingehauhen. Hab, wie du sagtest fast die halbe 1l Flasche gekillt. Jetzt fuehl ich mich wohler!
Liebe Grüße,
Stef

na siehst Du gibt für mich nix wirksameres das auch lecker schmeckt!
Geht glatt als Mahlzeit durch so dick und süß wie der schmeckt!
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hey Stef!
Also ich hab jetzt schon einige Male mit Sennesblatt-Tee abgeführt und das funktioniert sehr gut!!
Er schmeckt auch mit ein bißchen Zitrone ganz ok! Eindeutig viel besser wie Glaubersalz - das sag ich dir!!
Falls du das mit dem Sennesblatt-Tee mal testen willst: Nimm einfach 2 Eßlöffel und lass ihn 10 min ziehen! Bitte nicht mehr - sonst bekommst du ordentlich Bauchkrämpfe die nicht lustig sind!
Bienchen

Bienchen,
wie ich sehe, bist Du wirklich vom Sennestee begeistert. Als meine Frau vor langen Jahren in der hiesigen Klinik mit unserem dritten Kind im Kindsbett lag, ist ihr aufgefallen, wie andere Woechnerinnen in ihrem Zimmer unbedingt "Neda-Fruechtewuerfel" zum Abfuehren haben wollten, was jedoch die Krankenschwestern konsequent verweigerten.
Bereits frueher hatte ich auf eine Anordnung des inzwischen aus naheliegenden Gruenden nicht mehr bestehenden Bundesinstituts fuer Arzneimittel und Medizinprodukte hingewiesen.
Die F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 notiert unter der Ueberschrift "Einschraenkungen bei Abfuehrmitteln" dazu:
"Das Bundesinstitut fuer Arzneimittel und Medizinprodukte hat angeordnet, dass Praeparate, die Anthrachinon und mit diesem chemisch eng verwandte Substanzen enthalten, bei Verstopfungen nur noch voruebergehend angewandt werden duerfen ... Betroffen sind Arzneimitteln von Pflanzen der Gattungen Andira, Cassia (Sennes-Blaetter und Sennes-Fruechte), Rhamus (Faulbaumrinde), Rheum (Rhabarberwurzel) und Aloe. Das Arzneiinstitut begruendet seine Entschlliessung damit, dass die Anthrachinone im Verdacht stehen, Krebs auszuloesen und das Erbgut zu schaedigen ... Nach eingehender Analyse der zur Verfuegung stehenden Erkenntnisse ist die Behoerde zu der Ueberzeugung gelangt, dass das Risiko bei langfristiger Anwendung den moeglichen Nutzen eindeutig uebersteigt."
Bei der Einnahme von Rizinusoel sind Schaedigungen der beschriebenen Art ausgeschlossen, da hierbei ausschliesslich koerpereigene Substanzen aktiviert bzw. synthetisiert werden.
Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,
na wie waers? Ich schick dir meine Adresse und du schickst mir nen Flaeschen Rizinusoel? Dann teste ich das Zeugs mal selber
Just kidding - ich muss sagen das ich mit dem Pflaumensaft echt happy bin.
Liebe Grüße,
Stef

Stef,
der Aufwand entsprechend Deinem Vorschlag duerfte unverhaeltnismaessig sein: Gehe zur naechsten Apotheke und verlange 250 ml Rizinusoel; diese Medizinalflasche reicht fuer fuenf Anwendungen und damit Erfahrungen. Uebrigens ist Rizinusoel lichtempfindlich und sollte lichtgeschuetzt bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.
Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,
danke für den Tip mit dem Rizinusöl und der Milch, klappt ja wirlich super, kann man echt gut trinken!!!! mal schauen wie es "funzt" Hab es "leider" nicht schütteln können (kein Schüttelbecher), sondern hab einfach den Mixer genommen. Man schmeckt nur!!!! Milch
Danke nochmal
gruß
Zippe

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 31.05.2005 um 15:22 Uhr ]
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-05-28 09:33, gerold wrote: Stef, der Aufwand entsprechend Deinem Vorschlag duerfte unverhaeltnismaessig sein: Gehe zur naechsten Apotheke und verlange 250 ml Rizinusoel; diese Medizinalflasche reicht fuer fuenf Anwendungen und damit Erfahrungen. Uebrigens ist Rizinusoel lichtempfindlich und sollte lichtgeschuetzt bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Alles Gute! Gerold |
Aehm! Erwaehnte ich bereits das ich in Irland lebe?
Hier gibts das Zeug nicht