Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1. Fastentag am Mittwoch den 25.05.2005

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.05.2005 um 19:03 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

ich werde am Mittwoch mit dem Fasten anfangen. Dieses mal beginne ich mit 2 Entlastungstagen, Montag und Dienstag. (Ich bin so vollgemampft....sch�m). �ber Mitfaster w�rde ich mich sehr freuen. Mein letztes Fasten ist 7 Monate her, so dass es mal wieder Zeit wird. Ich wei� nicht, wo die Reise hingeht, beim letzten Mal musste ich am 21. Tag abbrechen weil sich eine starke Erk�ltung ank�ndigte. Ich faste um leichter eine Ern�hrungsverbesserung einzuleiten (die Gewichtsabnahme dabei ist immer eine angenehme Nebenwirkung).

Liebe Gr��e Schnolchi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.05.2005 um 23:01 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 24.05.2005 um 23:05 Uhr ]

Hallo Schnolchi!

Ich bin mit von der PARTIE![ Möchte mich auch wieder "innerlich" reinigen und da es mir letztes Mal so super gut gegeangen ist, möchte ich es nochmals versuchen. Ich freue mich schon richtig darauf.
Also dann starten wir morgen so richtig los!

Bis morgen und guten Start in einer Stunde sozusagen!

Priska

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.05.2005 um 10:11 Uhr
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Hallo Priska,

freu freu...., jemand der mit mir fastet..... Das ist toll. Es ist jetzt 10.00 Uhr und ich habe eben meine Glaubersalzlösung runtergewuergt....Ich wuensche Dir einen guten Start und ein angenehmes Fasten....

Liebe Gruesse Petra

am 26.05.2005 um 00:52 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Danke für Deine liebe Einladung, Petra, ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch.
Bis morgen
Wir packen's. wetten?

Alles, alles Liebe
Schön, dass Ihr da seid
Thomas

am 26.05.2005 um 08:35 Uhr
... hat Susanne73 geschrieben:
Susanne73
Susanne73
... ist OFFLINE

Hallo,

darf ich mich euch anschließen?

Ich mache heute meinen Entlastungstag und morgen will ich dann richtig durchstarten.

In der Theorie habe ich schon oft gefastet, aber für das praktische Fasten fehlte mir oft der Mut, so daß ich meistens nach den ersten Tag schon wieder abgebrochen habe.

Fasten möchte ich übrigens, weil ich Übergewicht los werden will (92kg/ 165cm), meine ständige Müdigkeit los werden will und das neu hinzu getretene Schwitzen regulieren möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich eure Unterstützung bekommen könnte. Bin natürlich auch für alle Tipps offen!

Tschüß
Susanne

am 26.05.2005 um 09:30 Uhr
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Schnolchi am 26.05.2005 um 09:34 Uhr ]

Liebe Susanne, lieber Thoma,

ich freue mich sehr, dass Ihr auch zu uns stosst. Erfahrungsgemäß ist es einfacher, in einer Gruppe Gleichgesinnter zu Fasten.

Liebe Susanne, es ist also Dein erstes Fasten, ich wünsche Dir alles Liebe und dass es für Dich ein schönes Erlebnis wird. Gerade beim ersten Mal hat man viele Fragen und vielleicht auch Unsicherheiten. Wenn das so ist, bitte nicht aufgeben, lieber erst hinsetzten und was im Forum posten, innerhalb einer gewissen Zeit bekommst Du hier dann ganz bestimmt Hilfe.

Heute ist mein 2.ter Fastentag, ich fühle mich recht gut, hatte beim Aufwachen leichte Halsschmerzen und hoffe, dass sich keine Erkältung ankündigt.
Es ist hier wunderschönes Wetter, das hilft auch.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch alle wohl und wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Tag (ich gehe heute raus in die Natur).

Liebe Grüße Petra

am 26.05.2005 um 09:38 Uhr
... hat sully77 geschrieben:
sully77
sully77
... ist OFFLINE

hallo ihr gradestarter
nur kurz zum mutmachen:
ich hab heute meinen 5.tag, 5 waren geplant. es war mein erstes fasten. ging alles gut. etwa 2,5 kilo abgenommen (bei längerer dauer gehts glaub ich schneller), am dritten tag etwas hunger gehabt, sonst kaum was. ein bisschen kalt am 2. tag, aber kaum erwähnenswert. gestern warn wir sogar im biergarten, meine freudin und alle um mich rum haben entsprechend geschlemmt und ich hab etwas spargelsud gekriegt. fast kein problem
also mut, ist gar nicht so schwer.
sully

am 26.05.2005 um 09:43 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, aber ich habe im februar schon mal 10 tage mit euch gefastet. Allerdings hatte ich nach dem Fasten ein wenig zugelegt und habe mir gesagt: Du fastest so lange nicht, bis du wieder dein Ausgangsgewicht hast. Schließlich möchte ich das Heilfasten nicht nur wegen der Gewichtsreduzierung machen, sondern bewusst. Mitlerweile habe ich wieder mein Ausgangsgewicht, und das schon seit mehreren Wochen, daher dachte ich mir, ich wage es erneut. Diesmal allerdings wirklich nur ein sehr kurzes, dafür intensives Fasten. Bis Montag.
Jetzt steht gerade das Glas Glaubersalz vor mir, und ich habe so ein "Nein-ich-will-das-nicht-trinken-Gefühl" uuäääh ! Aber da bleibt mir wohl gar nix übrig. Sooo, also drückt mir mal die Daumen, dass ich das schaffe! freu mich, dass wir so viele hier sind, und hoffe, es macht euch nichts aus, wenn ich mich mal an euch dran hänge !

LG Cassi

am 26.05.2005 um 10:05 Uhr
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Hallo Cassi,

ja super, noch ein Mitfaster!! Ich weiß wie eckelich das ist mit dem Glaubern, aber es muss ja wirklich sein. Ich drück Dir die Daumen und heiße Dich herzlich willkommen, wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir jetzt 5, Priska, Thomas, Cassi, Petra, Susanne.
Und ich kann Thomas nur zustimmen: Wir packen das ganz bestimmt. Ich freue mich darüber, dass wir gemeinsam fasten, ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg,

herzlich Grüße Petra

am 26.05.2005 um 13:32 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Hallo liebe Faster !
Schön, dass ich hier so lieb aufgenommen werde. jaa, das Glaubersalz habe ich dann auch gleich hinter mich gebracht. Wenn man die Darmentleerung wiederholt, ist es nichtmehr so schlimm es wieder zu trinken, aber das erste mal seit langer Zeit..... naja, ihr kennt das ja bestimmt.
Bisher ist aber noch keine Wirkung zu spüren, ich hoffe, die kommt noch, denn zur Zeit habe ich einen Bärenhunger, der vermutlich erst dann verschwindet, wenn mein Magen wirklich leer ist.
Jedenfalls bin ich gerade dabei hier mal so richtig zu entrümpeln *g* Diese Motivation !

LG Cassi

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum