Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin bei Tag 4...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.05.2005 um 17:17 Uhr
... hat Julie geschrieben:
Julie
Julie
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

ich heisse Julie, bin 26 und aus Frankfurt. Ich habe 1997 zum ersten Mal gefastet (hatte damals ca. 95 kg auf 1,78m verteilt) und habe nach dem Fasten noch weiter bis auf 66kg abgenommen (hab's aber nur 3 Jahre gehalten). Mein Stoffwechsel hat sich einfach total veraendert durch's Fasten.

Ich habe seitdem immer mal wieder gefastet, aber nie laenger als 5 Tage.

Dieses Mal werde ich laenger fasten - habe ich mir vorgenommen. Wie lange kann ich nicht genau sagen - heute ist Tag 4 und ich fuehle mich prima, kein Hunger, kein Magengrummeln. Ich bin nur ein bisschen duennhaeutig und fange schnell an zu weinen.

Ich habe mich bewusst nicht gewogen vor Beginn meiner Kur, schaetze aber dass ich so um die 80 kg habe. Ich teste meinen Gewichtsverlust lieber an Hosen, die vorher zu eng waren. Ich vermute so zwei Kilo sind bis jetzt weg.

Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und hatte dort einen schweren Unfall. Ich bin angefahren worden und war ein paar Tage im Krankenhaus - und wurde mit Medikamenten vollgepumpt - das ist auch eigentlich der Grund warum ich faste. Ich habe das Gefuehl, ich muss mich einfach mal entgiften (ja klar, und ein paar Kilo weniger waere auch schoen!).

Das Abfuehren war diesmal nicht ganz so erfolgreich - erster Tag 500 ml Glaubersalzloesung und am zweiten Tag 200ml Bittersalzloesung. Normalerweise klappte das sonst immer wunderbar, aber irgendwie fuehle ich mich immer noch voll, obwohl ich auf der Toilette war. Jetzt versuche ich es mal mit Bad Heilbrunner Blutreinigungstee, das wirkt im Alltag bei mir auch ganz gut.

Ein bisschen Probleme habe ich mit dem Rauchen...ich kann die Finger einfach nicht davon lassen und rauche ca. 10 Zigaretten am Tag. Total idiotisch, da ich mich ja entgiften will und auch noch weiss, dass rauchen waehrend der Fastenzeit noch schaedlicher ist...Schande ueber mich!

Habt Ihr schon einmal von dem "Master Cleanser" gehoert? Das ist eine andere Art von Fasten - man trinkt taeglich 6 - 7 Glaeser (300ml) mit Wasser, gemischt mit dem Saft einer halben Zitrone, 1 Essloeffel reinem Ahornsirup und 1/10 Teeloeffel Cayenne Pfeffer. Es soll den Prozess des Entgiften beschleunigen - ich habe es aber noch nicht probiert. Vielleicht mache ich das morgen mal und verzichte dafuer auf Saft und Bruehe...mal sehen.

Viel Spass beim Weiterfasten! Haltet durch! Die naechte Pizza kommt bestimmt!

Julie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.06.2005 um 11:48 Uhr
... hat Kris geschrieben:
Kris
Kris
... ist OFFLINE

Hallo Julie,
ich bin bei tag vier, habe keinen hunger oder ähnliches, muss aber sagen, dass ich ebenfalls sehr dünnhäutig bin zur zeit. zum sport kann ich mich durchringen. gehe fast jeden tag 1 stunde joggen, gymnastik etc., aber auf arbeiten habe ich leider null bock, naja bürojob-könnte einschlafen! normalerweise rauche ich auch, halte aber durch. tja mal sehen wie das am wochenende aussieht. darf man denn einen klitzekleinen cocktail?
wollte eigentlich auch morgen-also am 5. tag aufhören mit fasten, aber ich will doch noch bis nächsten mittwoch weitermachen.
halte durch!
liebe grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.06.2005 um 14:55 Uhr
Julie
Julie
... ist OFFLINE

Hallo Kris!

Zum Thema Cocktail am WE faellt mir spontan ein "leider nein" ein Der wuerde aber bestimmt gut reinhauen und Dir (und den anderen) einen lustigen Abend bescheren! Ole!

Ich bin heute bei Tag 10. Und ich stecke in der Fastenkrise. Ich habe ganz brav taeglich meine Bruehe und meinen frischen Saft getrunken, ca. 6 Liter am Tag getrunken und mich bewegt. Gestern zeigte die Waage 74,2 kg an - und heute morgen 76kg...ich weiss ja auch nicht. Abgefuehrt habe ich gestern auch, also kann es das nicht sein. Ausserdem habe ich langsam keinen Bock mehr und sehne mich nach Salat und Kartoffeln. Da ich zur Zeit meinen Umzug nach Australien organisiere, meine Wohnung zum 15. Juli aufloese (und habe noch keinen Nachmieter) und am 26. Juli abfliege, bin ich ein wenig gestresst und wuerde mich gerne ab und zu mit etwas leckerem zu Essen belohnen...auch verstaendlich, oder?

Ich zweifle...soll ich weitermachen? Aufhoeren? Eigentlich wuerde ich ja gerne noch weiter abnehmen, aber dass kann ich ja auch auf andere Art und Weise...ich quaele mich ein bisschen.

Dir wuensche ich auf jeden Fall einen tollen Tag 4 und das Dir das fasten weiterhin so leicht faellt! Das Du jeden Tag joggen gehst finde ich echt toll - unglaublich wieviel Energie eigentlich in einem steckt.

Halte durch!

Alles Liebe,
Julie

am 03.06.2005 um 11:31 Uhr
... hat Somea geschrieben:
Somea
Somea
... ist OFFLINE

Liebe Julie,

ich hab mich grad extra für Dich hier angemeldet
Ich hoffe Du hast das Fasten noch nicht gebrochen....
das mit den Gewichtsschwankungen beim Fasten kenn ich, ist bei mir nich anders. ich bin der Meinung das liegt am Wasserhaushalt. Wenn Du sechs liter am Tag trinkst, brauchen die ab un an einfach ne Weile bis sie den ganzen Körper durchspült haben, d.h. es ist durchaus normal, dass Dein Gewicht während des Fastens schwankt, da einfach ne Menge Flüssigkeit unterwegs ist. Das hat auch nicht viel mit dem Abführen zu tun...deswegen halt doch noch ein Weilchen durch, Du bist schon soweit gekommen, Du wirst sehen, in ein, zwei Tagen ist alles wieder im Lot.
Ich stell mich im Übrigen jetzt immer erst nach dem Fasten auf die Waage, denn die ersten zweimale gings mir so wie Dir und die Motivation kippte bedrohlich...

Ich selber bin grad bei Tag sechs und fühl mich nachdem mir die ersten vier Tage schwindlig war und ich Kopfschmerzen hatte endlich richtig gut.

Laß Dich bitte nicht davon abringen weiterzumachen!!! Halt durch!!!

LG
Somea

am 03.06.2005 um 17:12 Uhr
Julie
Julie
... ist OFFLINE

Ahhhhhh Somea...zu spaet...ich habe gestern meinen Apfel gegessen (und Kartoffel, Spargel und Vollkornbrot - das volle Programm - aber mein Magen hat es ohne Probleme verkraftet)!! Aber Deine Post haette mich echt weitermotiviert!!!!!Wie schade, dass ich sie jetzt erst lese... aber trotzdem vielen, vielen Dank !

Ich bin sogar am ueberlegen, ob ich moregn weitermachen soll. Waehren des fastens habe ich mich so frisch und wach gefuehlt - und jetzt bin ich ganz traege und lahm, weil ich soviel Engergie fuer die Verdauung brauche (vielleicht sollte ich aber auch einfach weniger essen)!

Ich mach mir nochmal meine Gedanken dazu...

Dir wuensche ich ein weiter erfolgreiches Fasten! Du machst das schon (und gegen den Schwindel einfach ein Loeffelchen Honig und kalt abduschen nach der warmen Dusche - mache ich jeden moregn, hilft bombig!)!

Jetzt kommt der naechste Kandidat die Wohnung anschauen...17 insgesamt ueber's Wochenende...ich bin so geschafft...kann mich mal jemand in den Arm nehemen bitte?

Julie

am 03.06.2005 um 17:26 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Liebe Julie,

ich kein Fastenveteran, aber du hast jetzt eine Menge Stress um die Ohren, und das ist vielleicht nicht die ideale Zeit zum Fasten. Andererseits, toll, dass du vorher gefastet hast, du kannst du den Stress frisch angehen.

Versuch doch soviel wie möglich frisches Obst und Gemüse zu essen. Das ist leicht und gesund und macht auch wenig Arbeit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stressig so ein Überseeumzug sein kann. Tief durchatmen!

Otti

am 04.06.2005 um 20:10 Uhr
... hat Somea geschrieben:
Somea
Somea
... ist OFFLINE

Ooch, Julie, schade...aber ich hab irgendwie geahnt, dass ich zu spät komme...
trotzdem finde ich hast Du lange durchgehalten, ich denk aber auch wie otti, dass Du einfach zuviel Stress im Moment hast, ich merk das an mir, ich muß im Moment soviel büffeln und wünsche mir sehnlichst Schokolade für die Nerven...denkbar falsche Zeit zum Fasten, aber ich werd jetzt die zweite Woche auch noch schaffen....und diesmal danach hoffentlich die Ernährungsumstellung beibehalten...beim letzten Mal haben leider die ersten Prüfungen mein vorher doch sehr vernünftiges Essverhalten zunichte gemacht, schnief...
Aber ich geb nicht auf!

Dir, liebe Julie wünsch ich erstmal ne stressfreiere Zeit, gönn Dir ab und zu auch mal ein paar ruhige Momente, und die Idee von Otti mit dem Obst und Gemüse ist super, es gibt nix besseres als einen leckeren Obstteller (vor allem, wenn man grad fastet...seufz)

Alles Gute
Somea

am 05.06.2005 um 12:54 Uhr
Julie
Julie
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Zwei,

Eigentlich habt Ihr ja schon Recht mit Fasten zur stressigen Zeit. Ich hatte Freitag und Samstag insgesamt 10 Leute hier, die sich die Wohnung angeschaut haben und 4 haben ernsthaft Interesse, die Wohnung zum 15.7. zu uebernehmen. Ich hatte dazu noch 6 Umzugsfirmen hier, die mir Kostenvoranschlaege gemacht haben (ich lagere meine Sachen bei Mama im Keller) und werde mich am Dienstag fuer ein Firma entscheiden.

Dann ist der Stress aber eigentlich auch schon wieder rum - Visum ist da, Flug ist gebucht, Nachmieter gefunden etc. - also fange ich wieder an zu fasten! Heute ist Entlastungstag und morgen geht's weiter.

Dadurch das ich krank geschrieben bin (bin angefahren worden in Thailand vor 3 Wochen) und nicht mehr zurueck ins Buero muss (yay!) bin ich tagsueber so gelangweilt, dass ich unglaubliche Mengen an Essen in mich reinstopfe (mein persoenlicher Feind ist Schokoladeneis). Und ich bin eher so der Typ "ganz oder gar nicht". Also mache ich mit dem Fasten weiter. Denn der Stress geht erst Anfang Juli weiter (packen und umziehen) und bis dahin kann ich echt den ganzen Tag chillen! Wie angenehm!

Somea - Fasten und lernen, wie vertraegt sich das? Ich bin beim Fasten immer total konzentrationsschwach und schaffe es noch nicht mal, einen Zeitungsartikel zu Ende lesen!

Alles Liebe,
Julie

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum