« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 30.05.2005 um 11:05 Uhr ]
Hallo,
ich habe heute den ersten Tag miener 3. Fastenkur bekonnen. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft. Dauer 2 - 4 Wochen.
Ich hoffe, dass ich hier wie gewohnt einige Mitstreiter finde.
Jetzt erst mal die übliche "Sauerkrautsaftprozedur".
Gruß,
Bilbo

Hallo Bilbo,
werde Freitag entlasten und Samstag beginnen, geplante Dauer dieses Mal 21 Tage...hoffe, dass ich es schaffe...
Muss auch noch Sauerkrautsaft kaufen, und Fastentee..
Hast du heute dann den ersten Tag ?? 'Und du führst das erste Mal gleich mit Sauerkrautsaft ab? Klappt das ?
LG Manuela

Hi Bilbo,
ich schlisse mich Dir an. Allerdings hatte ich heute erst meinen Entlastungstag (einen Becher Buttermilch zum Frühstück, 500 gr. Spargel mit Butter zum Mittagessen und eine Gurke von 150 gr zum Abendessen) und werde erst morgen "richtig" anfangen.
Das Forum verfolge ich schon einige Zeit und es hat mich erst auf den Gedanken gebracht auch selbst einmal zu Fasten.
Meine Voraussetzungen sind:
110 kg bei 188 cm (ich hatte vor fünf Jahren mal einige Zeit mit dem Rauchen aufgehört und innerhalb von 6 Monaten 30 kg zugenommen).
Die letzten Jahre habe ich Raubbau mit meinem Körper getrieben. Bedingt durch einen sehr stressigen Job (selbständig) habe ich die letzten fünf Jahre täglich Alkohol zu mir genommen. Vor fünf Jahren hat mir ein Liter Bier oder eine halbe Flasche Wein genügt, dass letzte Jahr habe ich gelegentlich bis zu drei Liter Bier oder bis zu 2 Flaschen Wein täglich getrunken.
Die letzten drei Jahre habe ich durchschnittlich 30 Zigaretten pro Tag geraucht.
Sport war ein Fremdwort und ich habe ehre gefressen denn maßvoll gegessen.
Die Selbständigkeit hat auch seine Vorteile: da ich die letzten Jahre durchgeackert habe, gönne ich mir nun eine kleine Auszeit um meinen Körper und Geist wieder auf Vordermann zu bringen.
Meine Ziele:
- mindesten eine, maximal vier Wochen fasten.
- erhebliche Gesichtsreduktion.
- Entgiftung des Körpers.
- wieder maßvoll Essen lernen
- regelmäßig Sport treiben
- Rauchen komplett einstellen.
- Alkohol nur noch in Gesellschaft trinken (nach dem fasten)
Bisher habe ich erreicht:
- seit einer Woche täglich ein bis zwei Stunden Sport (Radfahrern, Skaten, Walken oder Schwimmen). Ich lasse es langsam angehen, also lieber etwas langsamer und länger als zu schnell..
- seit fünf Tagen kein Alkohol
- seit zwei Tagen keine Zigaretten
Also morgen geht's los. Da ich mit Stuhlgang kein Problem habe, werde ich versuchen mit Buttermilch abzuführen.
Schöne Grüße auf Frankfurt am Main

Hi,
ich habe heute meinen ersten Fastentag. Habe mich allerdings nicht rechtzeitig erkundigt und deshalb gestern statt einem Entlastungstag einen jetzt-nochmal-richtig-reinhauen-tag gemacht. Hoffe das macht nix? Reichen denn fünf tage fasten aus fürs erste? Glaub am Wochenende komme ich nicht drumrum, da abends party...

Hallo Bilbo,
schliess mich als Mitstreiterin an.
Mein Ziel 4 Wochen Fastenkur.
Wünsch allen hier Durchhaltevermögen.
Grüsslis aus der Schweiz
Trilo

Ich fange am Donnerstag, 2. Juni an. Mache heut und morgen zwei Entlastungstage. Ich habe vor, 5 Tage zu fasten. Mehr Zeit ist im Moment nicht drin. Ich habe vor über 20 Jahren mal gefastet, 12 Tage, und das war ganz toll. Ich weiss nicht, wie das jetzt geht, da ich eine Familie zu versorgen habe.
Ich brauche dringend eine Entschlackung, mein Stoffwechsel ist total schlapp.
Viele Erfolg an alle Mitstreiter!
Otti

[ Beitrag wurde editiert von netbui am 01.06.2005 um 11:50 Uhr ]
Moin Moin,
habe meinen ersten Fastentag gut überstanden, hatte erstaunlich wenig Hunger.
Mit dem Entleeren hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Am Montag Abend (Entlastungstag) habe ich als Vorbereitung ein bisschen Trockenobst gegessen. Am Dienstag Morgen hat dann ein Becher Buttermilch ausgereicht. Keine zehn Minuten nachdem ich die Buttermilch getrunken hatte ging es los, hat nur wenige Minuten gedauert und war gründlich, wie ein heute Morgen durchgeführter Einlauf gezeigt hat
Ich habe mir eine Saftpresse zugelegt. Mittags gab es einen Becher Gemüsesaft, abends Obstsaft.
Ich Trinke recht viel, ca. drei Liter Wasser und zwei Liter Tee. Gut zu bekommen scheint mir Matetee. Ich füge dem Tee den Saft einer ganzen Zitrone zu.
Mal sehen wie es weitergeht.
Habe gestern Morgen Urin PH von 6.1 gehabt, heute Morgen von 7.7! Ist ein solch grosser Unterschied normal? Weiss jemand, im welchen Korridor sich der PH-Wert bei gesunden Erwachsenen sich bewegen sollte?
Schöne Gruss

[ Beitrag wurde editiert von netbui am 05.06.2005 um 12:50 Uhr ]
Hallo,
wo sind meine Mitfaster?
Na egal - ich habe das Fasten heute beendet.
Neben dem Fasten habe ich ja auch mit dem Rauchen aufgehört und mir vorgenommen einige Monate keinen Alkohol zu mir zu nehmen. Bisher beides Erfolgreich und das ist mir auch erheblich wichtiger als das Fasten.
Ich habe 8kg !!! (täglich mindestesn 1.5 h Sport) abgenommen und will es vorerst dabei belassen um meinen Körper nicht zu sehr zu belasten.
Ich werde mit Sicherheit im Herbst erneut eine Fastenkur machen.
Alles Gute ...