Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit ab 12.6 oder 19.6.2005 für eine Woche???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.06.2005 um 23:25 Uhr
... hat Krabbenest geschrieben:
Krabbenest
Krabbenest
... ist OFFLINE

Hallo Annette,

Also ich denke ich werde mich Dir anschließen.
Ich habe vor einigen Wochen schon mal mit dem Fasten gestartet, jedoch hat mich am Tag 5 eine richtig gemeine Bronchitis ins Bett verfrachtet und somit mußte ich das Fasten abbrechen.
Ich werde versuchen 10 Tage durch zuhalten.
Vieleicht hast Du ja dann auch Lust die 3 Tage länger mit zu machen.
Aber warten wir dieses erst mal ab !!
Also bis demnächst.
Silke

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.06.2005 um 07:19 Uhr
... hat smart geschrieben:
smart
smart
... ist OFFLINE

Hallo Silke,
super, das Du Dich mir anschließen möchtest!!! Mit den 10 Tagen müssen wir mal sehen. Von meinem Partner habe ich die Unterstützung, da er selber schon gefastet hat.
So, dann gehen wir mal solangssam in den Entspurt und bereiten uns auf's Fasten vor.
Hoffentlich bleibst Du diesmal fit
Sonnige Grüße
Annette

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.06.2005 um 07:45 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 06.06.2005 um 07:46 Uhr ]

Hallo smart,
ich bin auch dabei. Der Zeitraum passt ganz gut (ab 12.06.2005). Werde dann wohl 10-11 Tage machen.
Ich möchte damit mal testen, ob sich mein Heuschnupfen damit etwas eindämmen lässt.
Aus diesem Grund werde ich auch mal gerolds rizinus-milch-mix zum Abführen probieren.
Gruß
fairytale

am 06.06.2005 um 22:50 Uhr
Krabbenest
Krabbenest
... ist OFFLINE

Hallo Annette,

Also wie machst Du Deine Vorbereitung?
Ich habe das letzte mal 4 Tage vorher schon angefangen in dem ich nur noch Mittags Reis mit etwas Apfelmus gegessen habe. Dazu gab es dann 4 Liter Stilles Wasser .
Richtig lecker ! Gelle?
Warum eigentlich immer sonnige Grüsse?
Hast Du die Sonne zur Zeit irgendwo bei Dir eingeschlossen?
Wenn ja bitte, bitte lass Sie wieder ganz schnell frei!
( ich mag das miese Wetter nimmer sehn!!!! )
Bis denn mal.
Silke

am 07.06.2005 um 07:22 Uhr
smart
smart
... ist OFFLINE

Hallo Silke,
ich schreibe nur "sonnige Grüße" drunter wenn bei uns die Sonne scheint
Ich versuche mich grundsätzlich sehr gesund zu ernähren, also keine schlechte Kohlenhydrate, mageres Fleisch, viel Fisch, Salate, Obst. Und natürlich viel Wasser. Werde bis Freitag "normal" essen und am Samstag noch mal Spargel machen (was auch gut entwässert ) und Sonntag dann Entlasten. Habe schon meine Säfte eingekauft.
Liebe Grüße
Annette

am 07.06.2005 um 09:49 Uhr
... hat Sigrid geschrieben:
Sigrid
Sigrid
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

auch ich würde mich gerne zum Fasten bei euch anschließen, werde aber schon am Freitag, 10.06. damit anfangen, denn ich habe mir sagen lassen, dass man (als Berufstätige) am Besten damit an einem Wochenende anfängt!
Allerdings ist dies das erste Mal für mich, dass ich das Fasten ausprobiere - und ich bin sehr gespannt, was mich dabei erwartet! Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein wenig Angst davor - denn ich bin (leider..) ein starker Raucher und Kaffee-Trinker - aber habe den festen Vorsatz, wärend dem Fasten wirklich NICHT zu rauchen!...ich habe also nicht nur mit dem "Essensentzug".sondern auch noch mit Nikotin- und Coffeeinentzug zu kämpfen- und dies macht mich jetzt schon en wenig nachdenklich!!.werde ich das wohl schaffen..??????.....wer hat damit schon Erfahrungen gemacht????

Liebe Grüße von Sigrid

am 07.06.2005 um 10:04 Uhr
smart
smart
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein wenig Angst davor - denn ich bin (leider..) ein starker Raucher und Kaffee-Trinker - aber habe den festen Vorsatz, wärend dem Fasten wirklich NICHT zu rauchen!...ich habe also nicht nur mit dem "Essensentzug".sondern auch noch mit Nikotin- und Coffeeinentzug zu kämpfen- und dies macht mich jetzt schon en wenig nachdenklich!!

Hallo Sigrid,
in unserem schlauen Buch über Fasten steht:
Nehmen Sie Abschied von Zigaretten, Alkohol, Kaffee und Süßigkeiten ohne Torschlusspanik - nüchtern und bestimmt: "Ade, ihr Lieben - bis nächste Woche!"
Da ich das "Laster" Rauchen nicht habe kann ich selbst wenig darüber sagen. Aber ich würde versuchen mich an das o.g. zuhalten. Vieleicht ist das Fasten auch ein guter Anreiz das Rauchen ganz aufzugeben. Man soll sich (laut Buch)beim Fasten von allen belastenden Dingen befreien! Dann schauen wir mal ob's bei Dir klappt
Liebe Grüße
Annette

am 07.06.2005 um 23:21 Uhr
Krabbenest
Krabbenest
... ist OFFLINE

Und wieder mal juhu Annette,

Also wenn ich Dich nun richtig verstanden habe machst Du am Sonntag erst Dein Entlastungstag und beginnst mit dem 1. Fastentag am Montag.
Also ich habe mich entschieden mein Entlastungstag auf Freitag zu legen sodass mein erster Tag dann der Samstag sein wird.
Da ich Mutter von 2 kleinen ( 3 und 5 Jahre ) Töchtern bin und diese mich den ganzen Tag richtig in Trab halten, möchte ich schon so starten dass mein Mann für die ersten beiden Tage mir etwas unter die Arme greifen kann. ( Wenn der Kreislauf nicht gleich so ganz mitspielt. )
Das letzte mal waren die ersten beiden Tage nicht ganz so toll .
Aber egal ob ein Tag früher oder später !!!
Das wird schon klappen.
In erster Linie möchte ich von einigen Kilos die ich def. zuviel habe runter.
Zweitens erhoffe ich mir vom Fasten meine Haut wieder etwas besser in Schuss zu bekommen.
Also bissi denn
Silke

am 07.06.2005 um 23:27 Uhr
Krabbenest
Krabbenest
... ist OFFLINE

Hallo Sigrid,
Also ich habe vor dreieinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört und weiß daher ganz genau wie schwer es ist diese Last abzulegen bzw damit zu pausieren.
Ich bin aber der selben Meinung wie Annette das es die Chance schlecht hin ist um das Rauchen ganz zu stecken.
Bla,bla,bla ja ich weiß die Nichtraucher haben leicht reden.
Ich muss gestehen wenn meine ältere Tochter nicht mit einem Jahr Asthma bekommen hätte, würde ich vielleicht heute noch rauchen.
Aber ich bin mir sicher Du wirst es trotz allem schaffen !!
Ist der Freitag Dei erster Fastentag oder ist der Freitag Dein Entlastungstag?
Bissi denn
Silke

am 08.06.2005 um 15:01 Uhr
... hat Sigrid geschrieben:
Sigrid
Sigrid
... ist OFFLINE

Hallo Annette,

was für ein schlaues Buch über das Fasten hast Du? Ich würde mir auch gerne ein Buch darüber zulegen - alles, was ich bisher über das Heilfasten weiss, habe ich aus dem Internet!
Ja - ich weiss, ich "verabschiede" mich nur für sieben Tage vom Essen, Kaffee usw.....aber ich habe wirklich fest vor, mit dem Rauchen aufzuhören und hoffe sehr, dass mir das durch das Fasten etwas leichter fällt!
Ich habe heute schon mal ein wenig angefangen, um mich auf das Fasten vorzubereiten...trinke viel, esse wenig ( und wenn nur Obst...).tja....und meinen Zigarettenkonsum habe ich auch schon drastisch eingeschränkt...ist eigentlich gar nicht so schwer!!!!
Bereitest Du Dich so langsam auch schon körperlich, geistig und seelisch auf das Fasten vor???
Von hier dann auch mal sonnige Grüße (..leider ist es noch immer kalt ) von Sigrid

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum