« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wer macht mit ab 12.6 oder 19.6.2005 für eine Woche???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Silke,
ich fange ( genau wie Du) am Freitag mit meinem Entlastungstag an - bereite mich aber jetzt schon so langsam auf das Fasten vor ( wenig essen, viel trinken..und auch weniger rauchen...)
Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr (meine Jungs sind schon 19 und 24) - aber ich will ab Montag (halbwegs) fit sein für die Arbeit......ich hoffe, dass das auch funktioniert!!
Ich finde es schon eine tolle Leistung von Dir, dass Du trotz kleiner Kinder anfängst zu fasten - dass stelle ich mir alles ziemlich schwierig vor!!!!
Irgendwie finde ich es auch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass da noch jemand am selben Tag anfängt, wie ich.es beruhigt seltsamerweise ein wenig..!!!!!!
Da es das erste Mal für mich ist, bin ich sehr gespannt was mich alles erwarten.........und hoffe, dass ich auch durchhalten kann....
Liebe Grüße von Sigrid

Hallo Sigrid,
das schlaue Buch findest Du hier: Mäuse-Klick* Es ist sehr aufschlußreich und hat meinem Partner sehr geholfen. Rezepte für die Brühen stehen auch darin, ebenso für die Aufbautage. Ich kann es nur empfehlen.
Also ich fang am Sonntag mit dem Entlasten an. Da habe ich im Samstag Zeit, alles was ich noch brauche an Gemüse (für die Brühen) zu kaufen.
Sonnige (aber kalte) Grüße
Annette

Hallo Sigird,
WIr schaffen das auf jeden Fall !!!!!
Ich habe mir für das Fasten das Buch
" Wie neugeboren durch Fasten* "
Dr. Med. Hellmut Lützner
Verkag GU
Das Buch liefert Dir alles was Du wissen mußt !
Es gibt auch noch ein weiteres Buch das sich mit dem Essen nach dem fasten beschäftigt. Auch von GU .
Bissi denn !
Silke

habe zwar mittwoch schon angefangen, aber ich bin dabei

Hallöchen,
Na wie stehen die Aktien?
Gestern habe ich meinen Entlastungstag durchgeführt und heute ist mein
Tag 1 so gut wie beendet.
Tja was soll ich sagen?
Mir geht es echt klasse obwohl ich heute für meine Familie und unseren Besuch sogar Salate zubereitet und dazu noch lecker Fleisch gegrillt habe.
O.K. es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich innerlich nicht etwas gelitten habe.
Aber ich bleibe hart !!!
Wie sieht es bei Dir liebe Sigrid aus?
Na hast Du viel geraucht?
Oder hast Du die Finger ganz weg lassen können?
Ich melde mich morgen oder übermorgen wieder.
Tschööö
Silke

Einen "wunderschönen guten Morgen" an alle
heute beginnt mein zweiter Fastentag und ich fühle einfach großartig!!
Nur mein Entlastungtag ist mir sehr schwer gefallen, da ich an diesem Tag schon auf Kaffee und Zigaretten verzichtet habe,....ich denke , dass dies auch der Grund für meine ziemlich starken Kopfschmerzen an diesem Tag waren...!
Aber seit gestern bin ich wirklich fit.....und Silke........neee.....bis jetzt habe ich noch KEINE Zigarette nötig gehabt!!!! Ich bin total erstaunt, wie leicht es fällt, mit den Rauchen aufzuhören!!!!!!!
Auch mein Blutdruck, den ich im Moment gut kontrollieren muss, da ich die Tabletten nicht nehme, ist absolut in Ordnung, sogar machmal etwas zu niedrig!!
Ein HOCH auf das Fasten.......ich rauch (zumindest jetzt) nicht mehr, trink keinen Kaffee....und sogar "richtigen" Hunger habe ich nicht mehr- es ist kaum zu glauben!!
Heute wird mir das Fasten entwas schwer gemacht - meine Familie (Schwiegervater und Mutter) kommen zum Essen - und natürlichj will ich dann etwas Vernünftiges auftischen......!!!!!
Aber auch ich werde tapfer bleiben!!!!!!
Noch ein dickes Danke an Silke und Annette für die Büchertipps - ich habe mir das Buch Fasten von Hellmut Lützner im Internet bestellt und es hat mir wirklich weiterhelfen können!!
Liebe Grüße an alle Mitfastenden usw........von Sigrid

Juhu Sigird,
Mir geht es heute überhaupt nicht mehr gut !!!
Ich habe heute morgen meinen Kreislauf überhaupt nicht in Schwung gebracht.
Ich habe nur gezittert, gefroren und übel war es mir so sehr das ich besser gar nicht mehr an diesen Morgen denken will !!!
Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt, der hat mir ja schon bei meiner letzten Fastenaktion abgeraten. ( Da er sowie so nicht mit meinem Blutdruck zufrieden ist.)
Aber vieleicht hat er auch eine Lösung für mich um das Fasten richtig weiter zu führen.
Heute mußte ich mehr Fruchtsaft wie erlaubt zuführen um irgendwie auf die Füße zu kommen. ( Ich muß ja auch für meine Kinder ansprechbar und einsatzbereit sein. )
Ich hoffe das die Welt morgen besser V I E L V I E L V I E L BESSER aussieht.
Bissi morgen
Silke

So, jetzt bin ich auch dabei. Habe gestern entlastet. Trinke gerade meinen Sauerkrautsaft. Schmeckt gar nicht so übel! Bis jetzt fühle ich mich fit.
@Silke,
hoffe Dir geht es heute morgen wieder besser. Wäre schade wenn Du abbrechen müßtest, aber wenn der Kreislauf nicht mitspielt .
@Sigrid,
klasse das Du es bis jetzt ohne Zigaretten ausgehalten hast . Vieleicht schaffst Du es ja wirklich ganz aufzuhören.
Sonnige Grüße
Annette

guten morgen, nein eher guten mittag . heute ist nun mein 6. tag und ich freue mich jetzt auf einen schönen spaziergang. leider kann ich das nur an den nicht abführtagen machen, denn an den anderen gurgelt es den ganzen tag im bauch und ich will nicht, daß mich auf halber strecke ein unglück erwischt
.
mir gehts eigentlich fast blendend, habe wohnung geputzt, betten überzogen, gewaschen, schränke angefangen zu misten. also ein riesiger energieschub. nun möchte ich holunderblüten pflücken für sekt (es kommt ja auch ne zeit nach dem fasten ).
kleinere probleme habe ich mit kopfschmerzen und auch schlecht einschlafen zu können, weiß da jemand rat? außerdem tut mir meine leber weh ich weiß die tut nicht weh, aber diese seite tut weh, wären da leberwickel gut? und wenn ja wie macht man die? schlechter wurde auch haut, schaut fast aus wie schuppenflechte, aber mal sehn was das noch wird.
positiv bis jetzt schon mal meine extreme energie und auch, daß meine rückenschmerzen schon weniger wurden (habe da immer entzündungen).
wünsche euch noch nen schönen tag und auch viel glück.

Hallihallo,
Tja nachdem ich euch gestern schon erzählt habe wie mein Kreislauf das fasten findet, kann ich euch ja heute erzählen was mein Arzt dazu sagte!
" SIE SIND EINFACH NICHT FÜR DAS FASTEN GEEIGNET "
Ich kam mir vor wie bei einem Bewerbungsgespräch ( obwohl ich das auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr hatte )
Naja heute wackel ich zwar auch nicht gerade wenig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es vorbei geht.
Ich versuch trotz alledem weiter zu machen !
Ich hoffe Ihr seit soweit fit und fühlt euch wohl.
Bis demnächst
Silke