Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit ab 12.6 oder 19.6.2005 für eine Woche???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.06.2005 um 07:37 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
ich bin froh, das Fasten mal wieder in Angriff genommen zu haben. Gestern war der erste Tag. Und als ich am späten Nachmittag sicher war, das Haus nicht mehr verlassen zu müssen, habe ich ganz viel Sauerkrautsaft mit Mineralwasser verdünnt getrunken. Das war wesentlich agenehmenr als morgens. Zum einen wegen morgendlicher Tabletteneinnahme, zum anderen war ich so vor plötzlichen Überraschungen sicher. Denn es war natürlich mit einer Sitzung nicht getan. Ich werde jetzt die Darmentleerung immer auf den Nachmittag/Abend legen.
Sogar ganz gut geschlafen hab ich.

Bin gespannt, wie dieser Tag sich anlässt, ich hoffe, doch einige Sachen erledigen zu können und ohne Schlappheit über die Runden zu kommen. Das war in der Vergangenheit sehr unterschiedlich.
Weiter viel "Spaß" und gutes Durchhaltevermögen wünsch ich uns allen. Immerhin wird es ein sehr schöner Tag. Endlich wieder Sommer!!!!
SunnyBO

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.06.2005 um 10:04 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

hallo und guten morgen,

so heute ist tag nummer 8 und mir gehts, bis auf nachmittags kleinere schwindel, erstaunlich gut. bin fit und strotze nur so vor energie. hätte gestern eigentlich abführtag gehabt, aber oh wunder und freude es ging von ganz alleine. ich trinke frisch gepresste säfte verdünnt und mittags ein süppchen aus gemüsesaft frisch gepresst obs wohl daran liegt?

@ sigrid? sorry habe sehr schlechtes namensgedächtnis. hut ab, daß du nicht rauchst, ich hätte das zu meiner raucherzeit nicht geschafft. aber was hälst du davon, wenn du das gleich mit nimmst in danach und gar nimemr anfängst . das schlimmste an der entwöhnung hast du doch schon geschafft . nehme dir eben jeden tag vor, heute rauche ich nicht.

einen schönen tag wünsche ich euch (obwohl es bei uns grau in grau ist)
evelyne

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.06.2005 um 12:41 Uhr
... hat Krabbenest geschrieben:
Krabbenest
Krabbenest
... ist OFFLINE

So Ihr lieben ich verabschiede mich aus der Runde!!!
So quietsch fidel wie ich mich gestern gefühlt habe so fahre ich heute zitternd Karusell !
Ich muss also heute das Handtuch werfen.
Aber ich komme wieder.
Liebe Annette ich wünsche Dir für Deine restlichen Tage noch alles Gute !!!
So und nun zu Dir Sigrid !
Du kannst richtig S T O L Z Z Z Z Z Z auf Dich sein.
Vieleicht hast Du die Möglichkeit das Rauchen ganz zu stecken.
Wenn nicht mach Dir kein Kopf irgend wann schafft es jeder das doofe Laster los zu werden. ( Siehe mich )
Hoffe mal wieder hier etwas von Dir zu lesen.
Gruß an alle T O P F A S T E R !!!!!!!!!!
Silke

am 15.06.2005 um 15:40 Uhr
... hat smart geschrieben:
smart
smart
... ist OFFLINE

@Silke,
ein Versuch war's wert. Wenn der Körper nicht mitmacht sollte man es auch nicht erzwingen. Aber toll das Du es versucht hast!!!!!

Ich bin total fit. Hatte heute morgen keine Kreislaufprobleme, habe brav meinen Sauerkrautsaft getrunken und entleert. Vom Kopfweh blieb ich bisher auch verschont. Do und Fr werde ich auch noch überstehen!

Gruß
Annette

am 15.06.2005 um 18:43 Uhr
... hat Sigrid geschrieben:
Sigrid
Sigrid
... ist OFFLINE

So, jetzt ist mein 5. und letzter Fastentag auch bald rum!! Jetzt noch die 2 Aufbautage ausprobieren und dann weiß ich wirklich alles übers Heilfasten!! Habe hier darüber ne Menge gelernt - und es war eine tolle Erfahrung, dass jetzt mal selber auszuprobieren..
Wenn ich jetzt ehrlich bin, dann finde ich es fast schon schade, dass die Fastentage vorbei sind - ich würde gern noch ein wenig weitermachen! Seit ich meine Tabletten wieder nehme, geht es mir VIIIIIIEEEEEEL besser und heute war ein richtig toller Tag!!

@Silke - Auch ich finde es toll, dass Du es trotz Deinen Schwierigkeiten versucht hast!! Hut ab!!!!!....und auch ich würde mich freuen, wenn ich hier mal wieder etwas von Dir lesen würde!!!!

@Annette - die letzten zwei Tage schafft Du auf jeden Fall auch noch, da bin ich mir sicher

..und allen, die jetzt noch weiterfasten, wünsche ich gaaanz viel Erfolg!!!!!!!

Ich werde bestimmt noch öfter mal hier "vorbeigucken".........

P.S. Rauche immer noch nicht - und habe eigentlich auch den festen Vorsatz, nicht mehr damit anzufangen..............
....dann bis zum nächsten gemeinsamen Fasten....

Ganz viele liebe Grüße von Sigrid

am 19.06.2005 um 12:08 Uhr
... hat puppilulu geschrieben:
puppilulu
puppilulu
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von puppilulu am 19.06.2005 um 12:31 Uhr ]

hi ihr alle, bin hier ganz neu, habe auch noch nie gefastet, beschäftige mich aber damit schon seit längerem und will es auch durchziehen. Habe nur noch keinen anfang gefunden.Lese immer viel über den Entlastungstag , was muss ich da genau tun??? Da ich im Krankenhaus im Nachtdienst bin, bin ich etwas skeptisch, ich könnte es nicht schaffen, da man da ganz schön malochen muß, auch körperlich, könnte aber die freien Tage nutzen, müßte ja irgendwie gehen. Muss also heut und morgen arbeiten, könnte dann am dienstag gleich den Entlastungstag starten (wenn ich bis dahin genau weiß, wie ich es richtig machen muß)Wovor mir auch graut, dass ich morgens keinen kaffee trinken darf!..kann!.. Hoffe auf tips von euch in bezug auf Entlastungstag.....liebe sonnige Grüße puppilulu

am 20.06.2005 um 10:43 Uhr
smart
smart
... ist OFFLINE

@puppilulu!
Hallo, beorge Dir am besten das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*"
Autor: Dr. med. Hellmut Lützner erschienen bei GU. Dort steht wirklich alles drin was Du wissen mußt. Und Du kannst es jederzeit wieder zur Hand nehmen und nachlesen (Rezepte für die Brühen, Aufbautage etc.)!! Ohne Leitfaden würde ich nicht fasten!!!
Der Entlastungstag besteht darin, daß Du dich ernährunstechnisch und mental auf's Fasten vorbereitest. Gaaaanz wichtig!!! Man sollte sich auch eine gewisse Vorlaufzeit geben um alles vorzubereiten. Zu sagen, ab morgen Faste ich, bringt nichts.
Hoffe Dir hiermit geholfen zuhaben.
Sonnige Grüße
Annette

am 20.06.2005 um 10:53 Uhr
smart
smart
... ist OFFLINE

Hallo!
Hier mein Fazit aus meiner Fastenwoche:
Die 5 Fastentage habe ich super überstanden. Nie Probleme mit Kopfweh, nachts keine Albträume, Gelüste so gut wie gar keine, Sport ohne Probleme. Und mein Streuselkuchengesicht ist auch wieder weg *freu*. Entgiftet bin ich jetzt
Zur Gewichtsabnahme: Da hatte ich mir etwas mehr erhofft, es war "nur" etwas über ein Kilo, das durch die Aufbautage fast wieder drauf ist. Aber wenn ich es langfristig sehe (ab Ostersonntag 1 Woche Früchtefasten) habe ich seit Ostern 2005 ca. 4,5 kg abgenommen. Was bei meinem Alter und Körpergröße super ist (BMI jetzt bei 23). Natürlich bleib ich dran
Wenn ich wieder das Bedürfniss habe zu Fasten (bestimmt ) werde ich mich hier unter einem neuen Thread melden!!!
Sonnige Grüße
Annette

am 20.06.2005 um 17:26 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

so leute,

ich sag mal für weile wieder bye bye, werde heute das fasten noch brechen, habe mittlerweile ständig pfützchen auf der zunge.

ich habe 12 tage gefastet, mir gings auch gut dabei. werde im herbst wieder ne woche oder 14 tage machen.

bis dahin liebe grüße
evelyne

am 20.06.2005 um 18:19 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Ich hatte vor 8 Tagen auch mit einem 12-tägigen Fasten aufgehört.

So am 2. Aufbautag hatt ich insgesamt 7 Kilo abgenommen, ab dem 3. Fastentag fühlte ich mich pudelwohl - schlimm war nur der 2 Fastentag da mein Kreislauf nur in Zeitlupe hochfuhr und nicht auf Touren kam.

Noch habe ich nicht wieder zugenommen, esse Unmengen Obst und Joghurts, Knäckebrote und Kräuterquark - die Wärme hilft dabei. Mental komme ich mir vor als hätte ich Urlaub gehabt - mein Kopf ist wie freigeblasen.

Diesmal hatte ich keinen Vorbereitungstag eingelegt sondern bis kurz vor Schluss gespachtelt - und am Abend sogar noch 100g Schokoladenreste verputzt. Das ist nicht unbedingt so sinnvoll, da unmittelbar nach Fastenbeginn der Darm seine Arbeit einstellt. Besser ist es schon es auspendeln zu lassen so dass der Darm nicht mehr so voll ist, ein kleiner Happen bis kurz vor Fastenbeginn reicht ja um die Verdauung in Gang zu halten. Aber irgendwie ging's trotzdem.

An den letzten 3 Tagen hatte ich sogar so wenig Hunger dass ich auf die mittägliche Gemüsebrühe verzichtet habe und stattdessen lieber frisch gepressten O-Saft getrunken habe - ich konnte die Suppe einfach nicht mehr schmecken.

Und am 12. Tag ging mein FX-Balance mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen zur Neige - und ohne das würde ich es nicht durchhalten.

Nur jetzt trinke ich vieeeel weniger ... sollte ich vielleicht ändern. Und ich werde schneller satt, gestern war ich nach zwei Brötchen (allerdings mit Krabben- und Lachssalat) rappelvoll. Vor dem Fasten hätte ich locker 3 Brötchen essen können ohne etwas zu spüren.

Im Spätsommer werde ich wohl nochmal fasten.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum