Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz! Negative Auswirkungen!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.06.2005 um 13:29 Uhr
... hat coco77 geschrieben:
coco77
coco77
... ist OFFLINE

Liebe Forum-Leser,
ich habe am Freitag Abend 2 TL Glaubersalz zu mir genommen, weil ich mich mal wieder "durchspülen" wollte. Doch am Samstag Morgen kam nichts raus, eigentlich ganz normaler Stuhlgang - also nicht das, was ich erwartet hatte. Stattdessen geht es mir seit gestrigem Morgen total beschissen. Ich trink zwar genug aber ich hab stechende Kopfschmerzen, Übelkeit und im Laufe des Vormittags Erbrechen und das Gefühl, ich krieg Krämpfe in den Waden. Ich habe nun total Angst, was das Natrium-Sulfat so im Körper anstellt. Weiß jemand unter euch, oder vielleicht ein Chemiker, wie das Glaubersalz im Körper wirkt? Wird es unverändert ausgeschieden oder geht es in die Blutbahn? Vor langer Zeit benutzte ich mal Laxoberal, aber da ging es mir super "danach". Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.06.2005 um 16:22 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Coco 77 und andere,

vor wenigen Tagen hatte ich hier in diesem Forum vor den Nebenwirkungen, Gegenanzeigen und Anwendungsbeschraenkungen von Glaubersalz gewarnt, was damals relativiert worden ist. Deshalb werde ich meine Aussagen nachstehend etwas ausfuehrlicher wiederholen, wobei ich entsprechend der Fachliteratur folgende Abkuerzungen verwende:
++ Haeufig oder vor allem in hoeheren Dosen
+ Vorkommen oder Haeufigkeit unbestimmt
(+) Sehr selten, meist aber schwer verlaufend

1. Zentrales und peripheres Nervensystem:
Gewoehnung (+); Psychosyndrom, Laehmungen (+)

2. Herz, Kreislauf, Gefaesse:
Thormobosegefaehrdung +; Hypokaliaemische Herzfunktionsstoerung +; Kreislaufkollaps (hochdosierte Einnahme) +; Oedembildung, Bluthochdruck +

3. Dehydratation (Fluessigkeitsverlust) ++; Hypokaliaemie (Kaliummangel) +; Natriumretention ++; Hypokalzaemie (Osteoporose) +

4. Gastrointestinaltrakt (Magen-Darm-Trakt):
Schmerzen im Unterleib ++; Blaehungen, Gasansammlungen im Darm ++; Durchfall ++; Ausbleiben der Darmperistaltik, Darmverschluss (+)

Quelle: H.P.T. Ammon: Arzneimittelneben- und -wechselwirkungen. 2., voellig neu bearb. und erw. Auflage. - Stuttgart: Wissenschaftl. Verlagsges., 1986, S. 624 f., Tab. N 43.

Damit vermag ich vor der Einnahme von Glaubersalz nur zu warnen!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum