« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Jugendlich, 1. Fasten, leicht enttäuscht, schlechte Laune
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhi Leutz,
bin 14, bin gerade kurz vor Ende meiner ertsen Fastenkur. Ich hab am Dienstag mit einem "Obsttag (Apfeltag)" angefangen und mir alles nötige besorgt.
Hungergefühle hatte ich bis heute überhaupt keine. Apettit !!! zum Kotzen! Manchmal rieche ich den Duft vom Grillen und stelle mir gegen meinen Willen ein Stück Fleisch vor. Habe es aber gnadenlos bis hierher durchgezogen!
Ich mache nebenbei weiterhin mein Sport. (bisher 2 Einheiten à 2h) morgen eine weitere Trainingseinheit. Sonntag morgen will ich mein "Fastenbruch" angehen.
Eigentlich wollte ich mind. 5, wenn nicht 6 Tage das ganze durchziehen. Hätte ich auch geschafft, vielleicht, aber es treten zu viele negativ wirkende Dinge ein.
1) ich nehme sau mäßig ab (bin sowieso eher dünn)
2) Ich bin schlapp, müde, unmotiviert, lustlos, pleich, schwach
3) Ich bekomme Kreislaufprobleme, mir wird schwarzt vor Augen, Kopfschmerzen etc.
Ich nehme pro Tag gute 3 bis 4 Liter Wasser (bzw. ein wenig Fruchtsaft) und Tee
ich habe alles so gemacht, wie es hier aus der page beschrieben worden ist.
Doch es treten andere Folgen ein.
Könnt ihr mir mal paar Tipps geben? Was ich das nächste mal besser machen könnte....
Sollte ich den Sport neben der Fastenkur lassen ?
Freu mich auf Antworten

meine frage ist einfach nur:
Darf ich neben der Fastenkur 3x anstrengende Trainingseinheiten absolvieren oder ist es nicht gut sich körperlich zu verausgaben, wenn man fastet.
Ich habe nämlich mehrere Beschwerden, die normalerweiße nicht auftreten sollten.
Bitte um wenigstens einige Antworten, Meinungen oder Komentare.

hallo sebi,
eigentlich soll man ja ausdrücklich sport machen, ich denke aber mal deine 2 stunden sind einfach zuviel. reduzier wenn es dir möglich ist deinen sport ein wenig. sagen wir auf 1 stunde.
ich habe die erfahrung gemacht, daß man einfach probieren muß, wie weit man gehen kann. also teste doch mal wie lange es du schaffst ohne schwindel, oder schlotterknie.
lg.

hallo sebi
du solltest wirklich einfach gut auf deinen körper hören, wenn du sport machst. ein bisschen verausgaben mag er vielleicht ertragen, vielleicht mutest du ihm aber auch zuviel zu. zwei stunden voll power... das kann ich mir nicht vorstellen während des fastens.
aber noch was anderes: ich nehme an, du steckst im wachstum, mit 14 jahren. vielleicht will da dein körper auch nicht unbedingt auf null gesetzt werden, sondern möchte lieber richtig gutes essen kriegen(bei den jungs, die ich kenne, war das jedenfalls so). und vielleicht braucht er das im moment auch!!
pass auf dich und deinen körper auf, hör gut auf ihn und schau, ob du vielleicht auch mal mit einem arzt sprechen kannst, speziell in bezug auf dein junges alter.
liebe grüsse und lass wieder von dir hören,
gabriela

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: aber noch was anderes: ich nehme an, du steckst im wachstum, mit 14 jahren. vielleicht will da dein körper auch nicht unbedingt auf null gesetzt werden, sondern möchte lieber richtig gutes essen kriegen(bei den jungs, die ich kenne, war das jedenfalls so). und vielleicht braucht er das im moment auch!! ...merke gerade, dass ich wegen deines namens einfach davon ausgegangen bin, dass du ein männliches wesen bist! falls dem nicht so ist: sorry! ![]() ![]() ![]() ![]() am 19.06.2005 um 09:16 Uhr ... hat Sebi geschrieben: also, ich bin ein männliches wesen ![]() ![]() ![]()
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise siehe: Impressum |