| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 1. Fasten - einige fragen
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo!
ich habe demnächst vor das erste mal zu fasten und wie bei vielen anderen sind vor der "premiere" noch ein paar fragen offen
also zunächst einmal schwanke ich noch in punkto darmentleerung. ich habe, ehe ich auf diese seite gestoßen bin, von vielen gehört, dass sie glaubersalz verwenden nun wird das hier ja auch von vielen als sehr radikale methode eher abgelehnt. ein einlauf kommt für mich von vornherein nicht in frage und saurkrautsaft würd ich glaub nicht runter kriegen. nun hab ich hier einiges von einem rizinusöl-milch-mix gelesen, der gut verträglich wirken soll, jedoch habe ich da einige bedenken, da ich persönlich keine milch vertrage und mich schnell übergeben muss, was im prinzip die falsche richtung der entlleerung ist.
dann hab ich aber gelesen, dass nur besagtes riszinusöl auch die giftstoffe aus der leber holt und wenn ich schon entgiften will dann doch richtig aber das öl selbst ist ja sowas von widerlich, kann man das noch mit irgendwas anderem mischen damit es eher bekömmlich ist oder kennt vl jdn eine andere wenn möglich schonende alternative für mich? (hab einen empfindlichen darm der zwischen verstopfung und mehrtägigen durchfall schwankt)
weiter hab ich mich fürs buchinger heilfasten entschieden und wollt mal wissen ob man zu den meist recht fad schmeckenden gemüsebrühen auch noch ein bisschen gemüsebrühenpulver ausm glas hinzugeben kann?
auch hab ich in meinem bescheidenen kleinen heim keinen entsafter. bzgl fruchtsäfte würd mich interessieren ob die firsch gepresst sein sollten oder ob man da auch säfte ohne zuckerzusatz trinken kann (z.b. summerhill ausm penny) bzw welche zusatzstoffe sollte man dann meiden?
hoffe ihr könnt mir helfen!
also zum darmentleeren, wenn du es mit sojamilch probierst? geht ja nur darum das es ne homogene flüßigkeit wird. muß wohl net unbedingt kuhmilch sein.
dann firsch gepreßte säfte, ich habe zwar entsafter daheim und presse auch mir den gemüsesaft. aber wenn du keinen hast bei aldi, als auch bei lidl gibts in der kühltheke frisch gepresste säfte. aldi hat 2erlei orangensäft, lidl hat ananassaft und orangensaft. was es bei penny gibt weiß ich nicht.
also ich würde keine gemüsebrühe aus dem glas dazugeben, da da einfach zuviel salz drin ist.
lg.
evelyne

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
danke für die schnelle antwort! ![]()
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-06-18 16:14, keinhirtamadl wrote: also zum darmentleeren, wenn du es mit sojamilch probierst? geht ja nur darum das es ne homogene flüßigkeit wird. muß wohl net unbedingt kuhmilch sein. |
weißt du vl auch wo ich die herbekomme?
Zitat: dann firsch gepreßte säfte, ich habe zwar entsafter daheim und presse auch mir den gemüsesaft. aber wenn du keinen hast bei aldi, als auch bei lidl gibts in der kühltheke frisch gepresste säfte. aldi hat 2erlei orangensäft, lidl hat ananassaft und orangensaft. was es bei penny gibt weiß ich nicht. |
zum glück hab ich sämtliche discounter direkt vor der haustür
wenn mir ananas- und orangensaft dann langsam zu viel werden, muss halt auch noch ein entsafter her. will ja eh nach dem fasten die ernährung versuchen komplett umzustellen, da kann der vl ganz hilfreich sein
Zitat: also ich würde keine gemüsebrühe aus dem glas dazugeben, da da einfach zuviel salz drin ist. |
ist das generell bei allen so? was kann ich denn als "geschmacksverstärker" in die brühe geben, damits nicht nur nach süffigen warmwasser schmeckt? glaub da würd ich eher bei tee, wasser und verdünnten fruchtsäften bleiben
Tuskey,
da hier etliche von mir nichts mehr ueber Rizinusoel hoeren wollen, fasse ich mich kurz:
1. Nur durch die Einnahme von Rizinusoel vermag man Gifte aus der Leber auszuleiten, mit allen anderen hier vorgeschlagenen Abfuehrmitteln dagegen nicht.
2. In den USA nimmt man Rizinusoel in Orangensaft.
Alles Gute!
Gerold
wegen der sojamilch, die habe ich in der metro schon gesehen, aber denke mal größere supermärkte haben die auch.
naja da ich meinen gemüsesaft selbst presse jubel ich da kräuter und und knoblauch und zwiebel mit rein, bissle pfeffer und ein wenig cayennepfeffer dann schmeckts ganz lecker
.
aber da du das nicht kannst, evtl. hefeflocken, dann schmeckts auch bissle besser.
@gerold: o-saft in gleicher menge wie die milch? erhitzen würd ichs natürlich nicht *g*
@keinhirtamadl:
metro ist doch eigentlich für großverbraucher braucht man da nich nen ausweis um reinzukommen?
werd mal die örtlichen supermärkte danach durchforsten, irgendwas wird sich doch hoffentlich finden lassen
hefeflocken hab ich ja noch nie gegessen *g* ich glaub die fastenwoche muss recht kreativ ausfallen
Tuskey,
nach dem, was ich bisher in diversen Foren gelesen habe, nimmt man in den USA Rizinusoel am liebsten im Sandwich-Verfahren.
Am besten morgens frueh auf nuechternen Magen:
- ein Glas bis knapp zur Haelfte mit kaltem Orangensaft fuellen,
- etwa 50 ml Rizinusoel hinzu,
- das Glas mit kaltem Orangensaft auffuellen.
Alles zuegig trinken.
Guten Erfolg!
Gerold
Ich möchte morgen mit dem Fasten beginnen (mal wieder).
Ich hab schon diverse Anläufe hinter mir und möchte jetzt endlich mal durchhalten. Ich habe gelesen, dass man das auch ohne ärztliche Aufsicht und auch während der Arbeit (bei mir während des Studiums) machen kann. Ich habe allerdings noch nie die Darmentleerung versucht, vielleicht klappte es deshalb immer nicht. Ich denke auch, dass so ein Forum als Motivation helfen kann, bin deswegen auch froh um Antworten und Tipps.
Morgen werde ich mir mal Glaubersalz und Irrigator besorgen und dann starte ich nochmal einen Versuch, das muss doch zu schaffen sein...
Geht Molke eigentlich auch zur Darmreinigung? Bitte um möglichst viele Tipps, die mir das Durchhalten ermöglichen. Darf ich weiterhin joggen gehen?