« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo,
ich bin zum erstemal auf der seite und habe folgende frage. ich habe gehört, dass es nach jeder kur mit antibiotika gut ist, den darm zu entleeren, weil sich verschiedene giftstoffe angesammelt haben können und die auch nicht über eine funktionierende verdauung abtransportiert werden. da ich oft antiob. nehmen musste, würde ich es gern ausprobieren. eine fastenkur möchte ich jedoch nicht machen. habt ihr erfahrung damit, ob so was sinnvoll ist und wenn ja, muss dann trotzdem sowas wie ein aufbautag gemacht werden?
liebe grüße manuela



Manuela,
sei Dir bitte klar darueber, dass die Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten, die ein Mensch zu sich genommen hat, nicht im Darm, sondern vor allem in der Leber abgelagert sind. Um diese gezielt aus dem Koerper auszuleiten, genuegt es nicht, mit einem beliebigen Abfuehrmittel oder mit Einlaeufen den Darm zu entleeren.
Nachweisbar das einzige wirklich effiziente Verfahren, diese Gifte gezielt aus dem Koerper hinauszubefoerdern, ist das Abfuehren mit Rizinusoel. Da ich hierueber in diesem Forum genuegend geschrieben habe, erspare ich mir hier weitere Ausfuehrungen.
Alles Gute!
Gerold




hallo gerold,
ich bedanke mich für deine schnelle antwort.
viele grüße
manuela


