Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keine Zeit für Darmentleerung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.07.2005 um 19:39 Uhr
... hat schlumpfine geschrieben:
schlumpfine
schlumpfine
... ist OFFLINE

hallo ihr!

erstmal vorneweg ich habe auf der seite schon die infos zum heilfasten gelesen, habe aber trotzdem eine frage und ich hoffe ich bekomme eine normale antwort, so als "unerfahrener anfänger"!"

ich möchte am samstag mit dem heilfasten beginnen, muss aber am samstag und am sonntag auf einer feier aushelfen, das heißt ich kann schlecht den darm entleeren. ich meine ich kann nicht ständig auf die toilette rennen! und warum ist rhizinusöl das beste?

und eine ganmz wichtige frage. wäre es so schlimm wenn man den darm nicht entleer, sondern z.B. am ersten tag nur ganz wenig obst isst und dann richtig anfängt.

und noch zum schluss. wie ist es mit sport während des fastens? ich jogge normalerweise regelmäßig!

ich hoffe meine fragen sind nicht allzu dämlich

schöne grüße

Melanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.07.2005 um 09:46 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Melanie,

Tonia hat in ihrem Link klar dargestellt, aus welchen Gruenden es wichtig ist, zu Beginn des Fastens und anschliessend mindestens jeden zweiten Tag den Darm zu entleeren, wehalb ich hier nichts hinzufuegen moechte.

Rizinusoel hat gegenueber allen anderen Abfuehrmitteln den Vorzug, dass sich durch dessen Einnahme nicht nur der gesamte Darm entleeren laesst, sondern man darueber hinaus die u. a. in der Leber deponierten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten auszuleiten vermag.

Falls es aus Zeitgruenden nicht moeglich sein sollte, mit Rizinusoel abzufuehren, empfehle ich den morgendlichen Einlauf. Wenn man es geschickt anstellt, kann man sich diesen sozusagen nebenbei im Stehen waehrend der Morgentoilette verabreichen.

Alles Gute!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum