| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: verwirrter darm? eingeschlafener stoffwechsel?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo liebes Forum! Ich brauche eure Hilfe!
Irgendetwas stimmt in meinem Körper nicht. Bei mir wirkt Buttermilch zum Abführen erst nach 2 (!) Tagen. Ich hatte es auch schon mal mit einem halben Päckchen Pflaumen versucht, mehr versehentlich als absichtlich, am nächsten Tag ist es nur so geflutscht. Doch ein anderesmal bekam ich nur schreckliche Bauchschmerzen von den Pflaumen. Also theoretisch klappt das Abführen bei mir so gut wie gar nicht. Was kann ich da tun? Habe mich schon auf eine neue Fastenkur gefreut, doch mein Darm spielt überhaupt nicht mit...
Weiters ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich faste, pro Tag "nur" ein halbes Kilo abnehme. Nicht dass es mich stören würde, ich mach mir nur Gedanken, warum andere viel schneller den ganzen Schrott verlieren. Liegt es am lahmen Stoffwechsel? Kann ich den irgendwie ankurbeln? Regelmäßige Bewegung mache ich ja. Essig und Zitronen schlucke ich auch... keine Resultate.
Dann tauchen oft solch Phänomene auf, dass ich über die Nacht auch ohne fasten 2,5 Kilo verliere. Vielleicht ist auch meine Waage hin, aber ich hab nun echte Bedenken darüber, was in mir drinnen vorgeht... Habt ihr vielleicht irgendwelche Erklärungen? Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Körper in den Griff bekommen kann?
Mordred,
lies bitte die zahlreichen in diesem Forum veröffentlichten Beiträge durch, dann wirst hinreichend viele Vorschläge finden, auf welche Weise man auch in Fällen einer extremen Verstopfung oder einem harten Stuhl für breiförmige weiche Stühle sorgen kann.
Alles Gute!
Gerold

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus einem anderen thread von mir:
Ich hab noch einen wertvollen Tip von meiner Heilpraktikerin bekommen.
Zum Entgiften, Entschlacken und zur Anregung des Stoffwechsels soll man morgens gleich nach dem Aufstehen 500ml warmes Wasser trinken (vorher abgekocht). Also Tee ohne Tee (man gewöhnt sich dran). Sie hat mir erklärt, dass auch Schwermetalle gebunden werden und durch diese Methode ausgeleitet werden. Warmes oder heißes Wasser regt den Stoffwechsel an und kann aufgrund der veränderten Oberflächenspannung von der Niere einfacher verarbeitet werden. Ein Spritzer Zitrone (bitte kein Konzentrat verwenden) kann als Geschmacksträger verwendet werden.
Außerdem soll es ein Jungbrunnen sein, denn die Zellen werden greinigt und entgiftet. Also eigentlich ganz simpel und wer Probleme mit der Verdauung hat, weiß nach 2 oder 3 Tagen nicht mehr was das ist !
Probiert es aus, es funktioniert und wird von vielen HP's empfohlen.
Dazu habe ich noch etwas interessanten gefunden:
Insbesondere für den Abtransport von Ausscheidungs- und Giftstoffen benötigt unser Körper Wasser, denn Wasser ist das beste biologische Lösungsmittel. Daher benutzen wir es ja auch zum Reinigen und Waschen unserer Hände und Wäsche. Genauso wirksam ist es beim Reinigen unserer Gefäße und Zellzwischenräume.
Von der Waschmaschine wissen wir: Je schmutziger die Wäsche ist, desto höher die Wassertemperatur, denn heißes Wasser hat sehr viel höhere Lösungs- und Reinigungs- Fähigkeit als kaltes Wasser. Schmutz, der sich unter kaltem Wasser nicht oder nur sehr langsam löst, wird von warmem oder gar heißem Wasser oft sehr schnell gelöst.
In unserem Körper ist das genauso. Warmes Wasser hat viel höhere Reinigungskraft. Doch wenn Sie kalt trinken, muss Ihr Körper diesem kalten Wasser erst viel Energie zuführen, damit er es auch nutzen kann.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------
oh vielen dank netti! werd ich versuchen!
und entschuldigung gerold, werd mich in zukunft dran halten