| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Buttermilch
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGuten Morgen liebe Faster,
ich faste zum ersten Mal ( habe 7 Tage vor) und habe gerade den 2.Tag in Angriff genommen. Bis jetzt geht es mir gut, und Hunger habe ich nicht wirklich.
Eher Gelüste
Zu meiner Frage:
Ich habe soeben die Buttermilch für mich entdeckt..
Darf ich jeden Tag einen Becher davon trinken??
Vielen dank für die Antwort im Voraus.
PS.: Die Site ist echt super und sehr sehr informativ.
Liebe Grüße
Hallo Katrin,
bist du denn sicher, dass die Buttermilch nicht schon eins von deinen Gelüsten ist?
Schaden tut sie deinem Körper sicher nicht, und ich vertrete ja sowieso den Standpunkt, das auch beim Fasten erlaubt ist, was gefällt. Allerdings sollte man sich (allerdings nicht nur beim Fasten) große Mühe geben, zu unterscheiden, ob es sich hier um ein tatsächlich körperliches Bedürfnis handelt, oder ob es dein Kopf ist, der die Buttermilch will
Ich halte Buttermilch für ziemlich unproblematisch und sie hat ja auch leicht abführende Wirkung, die eher von Vorteil als von Nachteil ist. Da sie jedoch auch (jedenfalls im Vergleich zu Tee und Wasser) einen nicht unerheblichen "Nährwert" hat, würde ich sie niedrig dosieren, um keine Hungergefühle zu erzeugen. Letzten Endes musst du jedoch selbst herausfinden, ob ein Becher (denke mal, es wird dann ein halber Liter sein) täglich für dich beim Fasten eher geeignet oder eher ungeeignet ist. Probier's aus!
Ruhe, Gelassenheit, Sinn!

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.