Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: sport während faten/welche säfte außer wasser?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.07.2005 um 20:16 Uhr
... hat schlumpfine geschrieben:
schlumpfine
schlumpfine
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von schlumpfine am 12.07.2005 um 20:18 Uhr ]

hallo ihr!

ich habe am samstag mit dem fasten begonnen, bis jetzt fühle ich mich fit, und alles in ordnung.

ich wollte euch, die schon öfters gefastet haben, mal fragen ob ihr in der zeit sport gemacht habt?

Und was trinkt ihr außer tee und wasser? saft-schorle? wenn ich nur wasser trinke, bekomme ich niemals mehr als 3 Liter runter.

da gibt es auch so extra heilfasten-saft, da ist alles mögliche drin, schmeckt total eklig und ist total teuer!

wäre für ein paar Tipps sehr dankbar

Melanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.07.2005 um 20:40 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Hallo Melanie,
zum Thema Essen beim Fasten (habe ich jetzt bequemlichkeitshalber aus einem meiner Beiträge kopiert):
Ich koche mir in einem Liter Wasser irgendein Gemüse meiner Wahl (häufig Zwiebeln oder Knoblauch oder Petersilie, beim letzten Mal war Weißkohl mein Favorit), siebe das ganze ab (trinke also nur das Kochwasser sozusagen), mache an diese Suppe dann noch ein Fitzelchen Brühwürfel aus dem Reformhaus, und fertig. Das macht schön warm von innen, gibt ein bisschen das Gefühl, nicht "gar" nix Warmes zu "essen", ist eine angenehme Abwechslung zu Tee und Wasser, verursacht keinerlei Hungergefühle und man kann durch Hinzufügen von etwas Salz auch gleich wieder eine abführende Wirkung erzielen, wenn man das Gefühl hat, es sollte sich am anderen Ende des Mundes mal wieder was tun
Zum Thema Sport:
Ich kann die erste Woche alles machen, was ich sonst auch an Sport mache. Ab ca. dem 5. Tag wird für mich persönlich das Joggen schwierig. Die anderen Sportarten (Wandern, Schwimmen) kann ich so machen wie sonst auch.
Eigentlich geht alles, was keine Sofortenergie benötigt, während des Fastens so wie sonst auch - allerdings können so ab der 2. Woche kleine Kreislaufbelustigungen auftreten; aber damit lernt man umzugehen
Ruhe, Gelassenheit & Sinn!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum