« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von caroline am 18.07.2005 um 01:17 Uhr ]
Hallo,
fange morgen oder besser heute mit dem Entlastungstag an. Möchte von Dienstag an ca. 10 Tage fasten. Ich habe das im April das 1 Mal gemacht. Das hat mir total gut getan. Jetzt habe ich meine Abschlußprüfung hinter mir und Urlaub. Also kann ich mich mal ganz auf mich konzentrieren. Wäre schön, wenn noch jemand mitmacht. Der Austausch hilft oft weiter. Ohne das Forum hätte ich beim 1. Mal abgebrochen. Danke nochmal.
Ach ja, bin 41 Jahre alt, leite ein Internat und erhole mich gerade von "meinen Jungs" Meine Kinder sind schon fast alle aus dem Haus. Außerdem habe ich eine Enkeltochter von 8 Monaten.
Bis dann
Caroline

Hallo, ich mach mit. Ich habe zwar schon angefangen seit dem 17.07.05 (Entlastungstag war der 16.07.05) und habe heute meinen zweiten Fastentag aber ich hoffe das stört nicht weiter. Ich Bin 22 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und faste das erste mal mit Großartiger Unterstützung von diesem Suuuuperforum. Was nimmst du zum Abführen? Ich weiß noch nicht wie lange ich fasten werde, vieleicht 1 Woche aber vieleicht auch 10 Tage, mal schauen wie es mir geht.

Hallo,
mache bei euch mit ! ! ! Ich faste auch seit gestern (So), Sa war mein Entlastungstag. Gestern der 1. tag war hart (jedenfalls zeitweise), ich bin ja noch Neuling...heute gehts aber schon wieder. Bei jedem Gang auf die Waage (bin schon 2,2 kg leichter) gehts es mir deutlich besser.
PS: Bin 23, wohne zw. Frankfurt und Heidelberg.
Haltet durch und viele Grüße,
Sabrina

Hallo ihr beiden
Na dann sind wir ja schon zu dritt. Mein erster Tag gestern war eigentlich ganz gut, den heutigen finde ich etwas schlimmer, mit was führst du ab Sabrina? Ich hab heute um 15 Uhr Sauerkrautsaft getrunken aber bis jetzt ist noch nichts passiert *grübel* naja morgen gehts mit Schwung und elan weiter. wieviel ich abnehme weiß ich nicht, wiege mich nicht. Machst du es hauptsächlich zur Gewichtsreduzierung?? Ich mache es um meine Ernährung umzustellen, schluss mit jeden Tag Gier nach Pizza und Döner obwohl man gar kein Hunger hat. Bei mir war das immer so das die Augen mehr Hunger hatten als platz im Bauch war, naja und das soll sich jetzt ändern.

Hallo )
Habe zwar bereits am 7.7. angefangen (ist als heute mein 11. tag), aber ich möchte noch bis zum 31. 7 weiter machen und da überschneiden wir uns ja )
Grüße, Martina

Hallo,
schön, dass ich nicht alleine bin. Jetzt hast du deinen 2. Fastentag ja schon fast hinter dir. Wie geht's dir denn? Heute war mein Entlastungstag. Kann's gar nicht abwarten, dass es morgen los geht. Zum Abführen nehme ich F.X.Passage Pulver. Hab's beim 1. Mal zuerst mit Sauerkrautsaft versucht. Hatte einen durchschlagenden Erfolg. Aber der Geschmack war nicht zum Aushalten. Mit dem Pulver komme ich ganz gut klar. Kann mir nur in den 1. Stunden nichts vornehmen. Dauerbesuch auf der Toilette! Bin mal gespannt, ob ich dieses Mal wieder so fürchterliche Kopfschmerzen bekommen. War letztes Mal ganz schlimm. Sollte aber vom Koffeein kommen. Habe seitdem keins mehr zu mir genommen. Und dafür auch keine Kopfschmerztabletten mehr gebraucht. Vielen Dank noch mal ans Forum. Ohne hätte ich garantiert abgebrochen.
Bis dann
Caroline

Hallo Sabrina,
schön, dass es dir wieder besser geht. Der 1. Tag war bei mir auch fürchterlich. Kopfschmerzen bis zum Abwinken. Hab' aber auch einiges falsch gemacht. Fernsehen, zu wenig getrunken, Koffeeinentzug usw. Am 2. Tag ging's besser und danach war ich nicht mehr zu bremsen. Freu' mich schon richtig drauf. Was das Gewicht angeht, nimmt man zuerst Wasser ab. Ich habe eine Körperfettanalysewaage. Da kann an das ganz gut erkennen. Ich habe beim letzten Mal 4 kg abgenommen. Das konnte ich allerdings auch halten. Mehr leider nicht! Hab' mal wieder Stressessen vollzogen. Hoffe, dass ich die Ernährungsumstellung diesmal länger durchhalte.
Habe nämlich 20 kg Übergewicht. Das muss auf Dauer weg. Habe mir dafür ca. 1 Jahr vorgenommen. Mal sehen, ob's klappt.
Nach dem Heilfasten habe ich jedenfalls nie wieder so einen süßen Zahn gehabt wie vorher. Auch ein Erfolg. Koffeein nehme ich nicht mehr und brauche daher keine Schmerztabletten mehr. Bin mal gespannt, was ich mir diesmal abgewöhnen kann. Toll wäre ja die Pizza!
Bis dann
Caroline

Hallo,
mit deinem Beitrag hast du mir direkt eine Frage beantwortet. Ich wusste nämlich nicht, ob man's wirklich 10 Tage aushalten kann. Ich hatte beim letzten Mal am 5. Tag doch wieder Hunger und der Kreislauf war auch nicht mehr so toll wie vorher. Hoffe, dass das diesmal besser klappt. Habe ja auch Urlaub.
Ging es dir ununterbrochen gut, oder hattest du zwischendurch einen Hänger?
Bis dann
Caroline

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-07-18 23:23, caroline wrote: Hallo, mit deinem Beitrag hast du mir direkt eine Frage beantwortet. Ich wusste nämlich nicht, ob man's wirklich 10 Tage aushalten kann. Ich hatte beim letzten Mal am 5. Tag doch wieder Hunger und der Kreislauf war auch nicht mehr so toll wie vorher. Hoffe, dass das diesmal besser klappt. Habe ja auch Urlaub. Ging es dir ununterbrochen gut, oder hattest du zwischendurch einen Hänger? Bis dann Caroline |
Hallo caroline!
Heute ist ja mein 12. Tag und heute habe ich ein kleines kreislanuf-Tief. Bin aber trotzdem 20km Fahrrad gefahren- also geht alles noch... Hmm, Hunger habe ich nur selten, trinke dann meistens 2-3 Gläser wasser mit etwas saft und dann ist er wieder weg... Habe sogar noch Fruchtgummi und Schokolade zu Hause- würde also sagen: Klappt gut

Grüße, Martina

Da bin ich wieder
Mein 2.Tag gestern war ganz gut also Hunger hatte ich nicht aber das essen trotzdem im Kopf. Das mit dem Abführen hat gestern nicht geklappt, weiß ich aber auch nicht warum. vieleicht weil ich es nicht früh´s sondern erst Nachmittag gemacht habe?? hmm.. wer weiß. Heute habe ich mir Rizinusöl geholt und auch schon nach Gerold seinem rezept gemacht und ich muss sagen das ich das Öl wirklich nicht geschmeckt habe. Durch das schütteln der Milch ist sie sogar noch schön schaumig geworden hmmm.. Ich hatte bevor ich den "drink" genommen habe leichte Kreislaufprobleme gehabt aber die sind (wahscheinlich durch die Milch) jetzt weg. Ich hoffe das Öl hilft auch weil sonst hab ich schlechtes Gewissen wegen der Milch. Sonst geht es mir heute auch gut also nicht schlechter als wenn ich eine FDH Diät machen würde. Ich komme nur leider nicht vom Pc weg oder von dem Sofa hoch um was zu machen wie Spazieren oder so. Ich komme um 15 Uhr nach hause, nehme das Öl (morgen ja nicht) und dann muss ich auf der Hut sein falls es los geht und da kann ich doch nicht raus gehen. Am Wochenende hab ich aber viiiiel zeit und da gehe ich dann den ganzen Tag raus. Nehme ich mir jetzt ganz fest vor
Naja ich habe mir überlegt am Montag dann meinen ersten Aufbautag zu machen weil ich ab Montag 10-17 Uhr schicht habe und das sicher zu anstrengend ist mit dem Fasten. vieleicht versuch ich auch erst mal wie der Montag wird?? Ohhh ich weiß nicht....