Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste ab 19.07. Macht jemand mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.07.2005 um 19:29 Uhr
... hat kuschelmuschel geschrieben:
kuschelmuschel
kuschelmuschel
... ist OFFLINE

hey!

ich hab heute angefangen zu faste und werd mich einfach ein bisschen bei euch anhängen. hab allerdings nicht geschafft glaubersalz zu trinken. hab schon ein paar mal fasten hinter mir und das glaubern war das schrecklichste! hab einen einlauf gemacht und bis jetzt gehts mir ganz gut!

lg claudia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.07.2005 um 16:48 Uhr
... hat Pusteblume geschrieben:
Pusteblume
Pusteblume
... ist OFFLINE

HALLO CAROLINE
Wie gehts dir denn? Ich hoffe du hattest einen guten Start. Mir geht es jetzt noch gut und das Rizinusöl gestern hat seeeehr gut gewirkt . Wieviel Kilo wiegst du denn?? Du hast die 4 Kilo nach dem Fasten gehalten? Na ist doch super wenn das kein anfang ist. Wusstest du das 4 Kilo Fett ganz genau 16 Päckchen Butter sind? Stell dir das mal vor du würdest jetzt 16 Päckchen Butter mit dir rumschleppen. Also Positiv denken und nicht an die Pizza OBWOHL ich mal ruhig sein sollte denn ich kann mich bei Pizza auch immer sehr schwer beherrschen. Habe aber seit bestimmt 3 Monaten keine mehr gegessen auch keine Pommes oder Mc´doof oder sowas, bin ganz stolz. Das schaffst du auch na sicher. Mit Schokolade hatte ich nie probleme, esse (wenn ich nicht Faste) vieleicht in der Woche ein Stückt (so ein kleines viereck von einer Tafelreihe) zum Tee und das wars. Das einzige was ich richtig gerne esse ist Knoppers hmmm. Da könnte ich essen bis zum umfallen. Aber sowas kauf ich nicht. Es gibt Knoppers jetzt auch einzeln zu kaufen und da kaufe ich mir einen und esse den ganz langsam, ohh ne ich muss aufhören davon zu reden, ich bekomme appetit .

Hallo Martina,

Du Fastest 3 Wochen oder?? ist es dein erstes mal? Was für ein Fasten machst du ?? Gehts dir soweit gut??? Fass du ja schon Erfahrung hast dann kannst du mir vieleicht sagen ob ich am Sonntag einfach mit dem Semmelfasten weitermachen kann? Ich mache jetzt mit Brühe und Tee und Wasser, da ich aber ne sch.... schicht habe nächste woche und ich Angst habe, das mich das zu sehr anstrengt, das ich dann vieleicht nix mehr auf die reihe bekomme (jetzt ist es eigentlich normal wie immer) und dann würde mir ein Brötchen oder ein halbes je nach dem was man in 45 Minuten Pause "kauen" kann vieleicht besser helfen??

Hallo und Willkommen Kuschelmuschel
Ich hoffe dir gehts auch gut, wie war dein (fasten)tag heute??? schreibt mal schön denn ich finde das es ganz schön hilft wenn man sich hier austauschen kann anstatt es leise, still und allein zu hause zu tun.
schönes Fasten noch...

GANZ VIEL ANTWORTEN

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.07.2005 um 19:45 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Hallo Pusteblume,
da ich zum ersten Mal Faste mit Saft und Wasser (ab und an mal Gemüsebrühe), kann ich Dir wegen dem Umstieg leider nichts raten... Gestern und heute war ich auch etwas schlapper. Konnte aber trotzdem noch Fahrrad fahren und spazieren gehen... Möchte gerne noch die nächste Woche durchhalten (wären dann 23 Tage) und dann ab Montag mit den Aufbautagen beginnen. Habe mir vorgenommen mind. 14 Aufbautage zu machen, da ich hier gelesen habe, dass eher zu mehr, als zu wenigeren geraten wird. Freu mich langsam auch schon richtig aufs Knäcke und so ). Ich habe mir vorgenommen nach den Aufbautagen mit nem Gemüse- und Obstbag vom Bioladen meine Woche zu bestreiten und einmal die Woche Fisch und Fleisch zu essen... Denke, dass ich dann mit der Ernährung zufrieden sein kann. Wie sieht es denn mit Käse, Kartoffeln und Pasta aus, was sollte man wie oft essen?
Grüße, Martina

am 20.07.2005 um 20:39 Uhr
... hat dubai geschrieben:
dubai
dubai
... ist OFFLINE

Hallo Leute, möchte mich euch gerne anschließen und ab morgen auch mit dem fasten beginnen. leide schon seit langem unter ständigen blähungen und völlegefühl und mein arzt meinte das heilfasten könnte durchaus eine besserung bewirken, da der darm entlastet wird und man danach leichter evtl ernährung umstellen kann etc. Leider bin ich blutiger anfänger und würde mich um unterstüzuung (vor allem um seelische) freuen! viele von euch scheinen ja schon erfahrungen gesammelt zu haben. hatte das fasten vor ein paar monaten bereits versucht aber alleine es nicht geschafft...und da ich jetzt grad urlaub habe, denke ich ist die richtige zeit einen erneuten versuch zu starten.
Also, um einen erfahrungsaustausch und ein paar tipps würde ich mich echt freuen! Liebe grüße!!!!

am 21.07.2005 um 08:39 Uhr
... hat dubai geschrieben:
dubai
dubai
... ist OFFLINE

Heute ist nun mein erster tag und mir´ist es sehr schwer gefallen morgens auf meinem gewohnten kaffee mit toast zu verzichten. War wircklich kurz davor das zu canceln bzw hab ich mir dann nat. gedacht: ich kann ja morgen auch noch anfangen... klarer Fall von Selbstbetrug!
Aber dennoch hab ich mich jetzt dazu gezwungen...und erstmal mit dem Glaubersalz angefangen. FÜr mich war das echt schlimm, und ich weiß nnicht ob ich das jeden 2, tag runterkriege. Aber jetzt fühl ich mich erstmal gut und gleich geh ich mal mit meinem Hund an die frisch Luft.
Darf man eigentlich während des fastens beliebig viel tee trinken? Könnt ihr einen empfehlen?

am 21.07.2005 um 09:08 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Dubai,

sofern es sich erweist, daß für Dich zum Abführen Glaubersalz ausscheidet, wähle eine andere effiziente Möglichkeit.

Guten Erfolg!
Gerold

am 21.07.2005 um 13:28 Uhr
... hat kuschelmuschel geschrieben:
kuschelmuschel
kuschelmuschel
... ist OFFLINE

hi!

hab heut meinen dritten fastentag und es geht mir echt gut. bin allerdings nicht so streng diesmal - ich trinke mehr suppe und saft und natürlich viel viel wasser. was komisch ist: beim fasten geht mir nicht ungedingt der geschmack von essen ab, sondern am allermeisten das kauen. wie gehts euch dabei?

an dubai: das glaubersalz sollte man nur zu fastenbeginn trinken. danach ist es für den darm zu "anstrengend". wenn du nicht von alleine stuhlgang hast, dann wäre das beste ein einlauf (wenn du dich dazu überwinden kannst). tut echt wahnsinnig gut. einlauf hilft auch bei hungergefühlen und kopfweh und dergleichen!

lg claudia

am 21.07.2005 um 15:44 Uhr
Pusteblume
Pusteblume
... ist OFFLINE

Hi Martina81,
Ist nicht so schlimm wenn du mir das mit dem Fasten nicht beantworten kannst, ich habe mir überlegt doch schon am Montag das Fasten zu brechen, weil 8 Tage für das erste Fasten eigentlich schon ganz gut sind und meine Mama macht sich sorgen das es mir nicht gut gehen könnte. Ich mache es dann in ein paar Monaten nochmal oder im Januar wenn die ganzen Schlemmertage vorbei sind. Aber bis Sonntag steh ich jetzt noch durch denke ich. Es geht mir so ganz gut bis auf das ich jetzt ein bisschen friere aber das kommt wahrscheinlich auch durch das super Wetter Ja eine Lange Aufbauphase soll wirklich gut sein man soll es lieber nicht überstürzen und man hat mehr chancen das der jojo effekt nicht zu stark zuschlägt als wenn man nach 3 Tagen wieder normal ist. Essen kannst du danach ja wieder normal, fast nur Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, nach 16 Uhr (so mach ich das) nichts mehr essen und viel Wasser trinken wie jetzt auch. Ich habe bis vor 4 Monaten richtig ungesund gelebt, viel Pizza und Pommes und Döner und dann noch Abens das zweite mal warm gegessen wenn mein Mann kam aber das habe ich mir jetzt alles abgewöhnt und habe innerhalb von 2 Monaten 11 Kilo abgenommen und bis ich mit Fasten angefangen habe auch gehalten. Ich Faste jetzt auch Hauptsächlich damit ich einen Abschluss für meine Diät habe, es ist mir im Prinzip egal ob ich dabei jetzt noch mehr abnehme oder nicht, ich wollte diese Körperreinigung haben damit ich so zusagen bei 0 anfange und ich dann mit meinem neu angewöhnten Essverhalten weitermachen kann und nie wieder auf meine 80 Kilo komme (o graus sah ich scheiße aus) Ach ja ich esse aber keine Vollkornnudeln sondern die normalen, schmecken mir einfach besser und schlimm ist es auch nicht. Man kann alles essen nur eben in den richtigen Mengen und nicht bis der Teller leer gegessen ist obwohl man ja schon bei der hälfte eigentlich keinen Hunger mehr hatte. Alles was du isst solltest du schätzen und nicht so nebenbei essen da habe ich immer das gefühl gehabt ich hätte gar nichts gegessen und habe mir dann nochwas geholt und nochwas bis ich irgendwann so voll war das mein Bauch mir gesagt hat stopp kann nicht mehr. Und das ist bei der Umstellung ganz anderst, man soll zwar den Tv ausmachen beim essen aber ich brauche jemand der mit mir redet ( ) wenn ich alleine bin, dann mache ich aber was total uninteressantes an und dann esse ich ganz langsam und trinke nach jedem oder jedem zweiten happen ein schluck wasser. Das war am Anfang schwer aber ich denke ich bin auf dem weg diese Gewohnheit weiter einzuhalten nach dem Fasten und endlich nicht mehr so unüberlegt alles in mir rein stopfe. Ist es bei dir auch so schlimm (gewesen)???

am 21.07.2005 um 15:59 Uhr
Pusteblume
Pusteblume
... ist OFFLINE

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Dubai,

schön das du auch mit machst. Du hast ja geschrieben das du blutiger Anfänger bist dann würde ich an deiner stelle die einzelnen Fragen und Antworten die hier schon gegeben wurden mit durchlesen. Das habe ich auch gemacht und das hat mir schon einige fragen beantwortet, und es ist interessant was die anderen wärend ihres Fastens erlebt haben, also mich hat es sehr interessiert. Das eine mal saß ich bis 24 Uhr vor dem Pc und habe gelesen der Wecker hat sich dann am nächsten Tag um 6 Uhr dafür bedankt. Das Forum hilft mir auch sehr das ich das alles so prima durchhalte, ich weiß auch nicht warum aber man ist einfach nicht alleine und man wird verstanden, wenn man was fragt bekommt man auch schnell eine ehrliche antwort einfach klasse (DAS GING AN DICH TONIA )
SCHÖÖÖÖÖÖN Das du nicht schwach geworden bist, es ist schon schwer mit der Umstellung ne?? Wenn dir das mit dem Glaubersalz nicht zusagt dann nimm lieber was anderes, es soll ja keine Last werden mit dem Fasten, ich glaube jeder der das Zeug probiert hat schreibt wie scheußlich das ist, darum hab ich lieber gleich was anderes genommen. An Teesorten trinke ich Pfefferminz, Fenchel, Kamille aber man soll wohl drauf schauen ob keien Aromastoffe zugeführt worden. Dann wünsche ich dir ganz viel Stärke das du den Tag heute und morgen schaffst, TSCHAKKA du schaffst es!

am 21.07.2005 um 16:01 Uhr
Pusteblume
Pusteblume
... ist OFFLINE

CAROLINE wo bist du denn??? Hast du es nicht geschafft? Ich hoffe nicht das du abgebrochen hast, melde dich mal wie geht es dir??

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum