Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Rauchen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2005 um 11:49 Uhr
... hat pePPsi geschrieben:
pePPsi
pePPsi
... ist OFFLINE

Hallo, bereits seit 2 Jahren möchte ich gerne fasten. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und bekomme eigentlich immer wieder die Bestätigung, daß es für mich (wie für viele andere) nur gut sein kann, doch habe ich halt dieses eine Problem: Ich bin eine sehr starke Raucherin und kann mir einfach nicht vorstellen, beim Fasten nicht zu rauchen. Das ist das einzige Problem, welches ich bei der Kur wohl haben würde und was mich immer und immer wieder davon abgehalten hat. Mir ist schon bewußt, daß ich durch das Rauchen natürlich nicht diesen Reinigungsprozeß etc. erlangen würde, etc.. Und wirkliches Fasten wäre das ja dann natürlich auch nicht. Ist es trotzdem möglich oder hätte ich dann doch ein permanentes Hungergefühl, bzw. würde mir schlecht werden? Oder sind vielleicht nur die ersten 3 Tage kritisch und man hat anschließend gar kein Verlangen mehr nach einer Zigarette? Traugig alleine ist ja schon, daß ich mir ein Leben ohne Zigarette gar nicht vorstellen kann....naja, vielleicht kann mir ja jemand einige Tips geben...Vielen Dank im Vorraus!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.07.2005 um 12:08 Uhr
... hat sonnenfrau geschrieben:
sonnenfrau
sonnenfrau
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von sonnenfrau am 21.07.2005 um 12:09 Uhr ]

Ich bin auch Raucherin und faste seit Montag ( heute 4. Tag) Allerdings hat es bei mir funktioniert die ersten drei Tage nicht zu rauchen, dann wurde ich schwach. Hat echt eckelhaft geschmeckt... lohnt sich also gar nicht...Versuch einfach nicht/ oder so wenig wie möglich zu rauchen... das klappt betimmt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.07.2005 um 13:52 Uhr
... hat pePPsi geschrieben:
pePPsi
pePPsi
... ist OFFLINE

Danke für die schnelle Antwort sonnenfrau

Jetzt hab ich doch gerade entdeckt, daß hier schon etwas über das Rauchen und Fasten zusammen festgehalten wurde!
Also ich würde dann wohl vorerst dieses Rauchritual machen ...vielleicht schaffe ich es ja wirklich, durch eine Fastenkur auch vom Glimmstengel loszukommen

Vielen Dank trotzdem

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum