| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, bereits seit 2 Jahren möchte ich gerne fasten.
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und bekomme eigentlich immer wieder die Bestätigung, daß es für mich (wie für viele andere) nur gut sein kann, doch habe ich halt dieses eine Problem: Ich bin eine sehr starke Raucherin und kann mir einfach nicht vorstellen, beim Fasten nicht zu rauchen. Das ist das einzige Problem, welches ich bei der Kur wohl haben würde und was mich immer und immer wieder davon abgehalten hat. Mir ist schon bewußt, daß ich durch das Rauchen natürlich nicht diesen Reinigungsprozeß etc. erlangen würde, etc.. Und wirkliches Fasten wäre das ja dann natürlich auch nicht. Ist es trotzdem möglich oder hätte ich dann doch ein permanentes Hungergefühl, bzw. würde mir schlecht werden? Oder sind vielleicht nur die ersten 3 Tage kritisch und man hat anschließend gar kein Verlangen mehr nach einer Zigarette? Traugig alleine ist ja schon, daß ich mir ein Leben ohne Zigarette gar nicht vorstellen kann....naja, vielleicht kann mir ja jemand einige Tips geben...Vielen Dank im Vorraus!
[ Beitrag wurde editiert von sonnenfrau am 21.07.2005 um 12:09 Uhr ]
Ich bin auch Raucherin und faste seit Montag ( heute 4. Tag) Allerdings hat es bei mir funktioniert die ersten drei Tage nicht zu rauchen, dann wurde ich schwach. Hat echt eckelhaft geschmeckt... lohnt sich also gar nicht...Versuch einfach nicht/ oder so wenig wie möglich zu rauchen... das klappt betimmt.

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Danke für die schnelle Antwort sonnenfrau
Jetzt hab ich doch gerade entdeckt, daß hier schon etwas über das Rauchen und Fasten zusammen festgehalten wurde!
Also ich würde dann wohl vorerst dieses Rauchritual machen
...vielleicht schaffe ich es ja wirklich, durch eine Fastenkur auch vom Glimmstengel loszukommen
Vielen Dank trotzdem