Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Problem mit dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.07.2005 um 09:46 Uhr
... hat Monique geschrieben:
Monique
Monique
... ist OFFLINE

Hallo liebe Leute! Seit Montag muß ich vom Arzt aus Fasten und ich hab damit ein gr0ßes Problem, weil ich hunger habe und damit nicht so klar komme. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Hilfen geben, das wär sehr freundlich.Dankeschön

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.07.2005 um 10:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Monique

wie? ... da hat dir ein Doc das Fasten nahegelegt und hat dich ohne jegliche Tipps und Hilfen damit nach Hause geschickt? zzzzhhhhh ??

Jaaa ... was das Thema "Hunger" angeht habe ich schon einmal eine ganze Menge Tipps zusammengeschrieben auf dieser Seite hier:

Mäuse-Klick

Vielleicht findest du ja dort schon den einen oder anderen für dich guten Rat.

Andererseits bin ich natürlich auch offen für weitere gute Tipps von allen Mitfastern hier

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 27.07.2005 um 13:12 Uhr
... hat Chula geschrieben:
Chula
Chula
... ist OFFLINE

Hallo Monique!

Falls es Dich beruhigt: ich faste zum 2. Mal und diesmal habe auch ich arge Schwierigkeiten mit dem Hungergefühl. Beim 1. Mal Fasten hat es besser geklappt. Der Hunger kommt diesmal einfach immer wieder. Das ist nicht lustig. Ich kann Dich gut verstehen.
Trotzdem: Durchhalten und Toi Toi Toi! Gaaaanz viel trinken hilft!

Schönen Gruß
Chula

am 27.07.2005 um 13:21 Uhr
... hat Chula geschrieben:
Chula
Chula
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

ich habe am Samstag mit Fasten begonnen und mit Glaubersalz den Darm entleert. Nie wieder! Ich hatte 3 Tage lang Kopfschmerzen und der Hunger geht bis heute nicht weg. Seit Montag verwende ich zwar täglich den Irrigator, aber der Magen knurrt zwischendurch doch immer wieder. Bis Freitag will ich noch durchalten, aber diesmal ist es verdammt schwierig. Vor 2 Jahren habe ich schonmal gefastet und da hat es mir überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Woran kann das liegen? Gut darauf vorbereitet war ich, auch mental. Schließlich habe ich mich 2 Wochen lang aufs Fasten gefreut und jetzt das.
Gibt es irgendwelche Tricks um nicht ständig ans Essen zu denken??

Vielen lieben Dank schonmal für sämtliche wertvolle Tipps!

Gruß
Chula

am 28.07.2005 um 10:12 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Chula,

versuche es doch einmal mit dem von mir hier an anderer Stelle vorgeschlagenen Milch-Mix-Getränk: Zunächst füllt dies den Magen und hat ein gewisses Sättigungsgefühl zur Folge, später führt es erst noch ab; was will man mehr?

Alles Gute!
Gerold

am 28.07.2005 um 10:59 Uhr
... hat WingChun geschrieben:
WingChun
WingChun
... ist OFFLINE

Hallo Monique,

ich habe ebenfalls am Montag begonnen (Entlastungstag) und faste zum ersten Mal. Habe mit einen Obsttag angefangen und bislang ist es mir sehr gut gegangen. Hungergefühle waren zwar nicht wirklich ein Thema (ich habe mich sogar gefreut den Geruch der Kebapstände so intensiv wahrnehmen zu können ). Dafür hatte ich die letzten 2 Tage mit leichten Kopfschmerzen zu kämpfen. Was aber bzgl. Hungergefühl meines Erachtens sehr wichtig ist: 1) deine persönliche Einstellung zum Fasten. Wenn du dem ganzen nicht positiv gegenüber eingestellt bist wird es dir glaube ich sehr sehr schwer fallen und 2) natürlich auch eine gute und regelmäßige Darmentleerung. Ich habe hierfür bislang nur Buttermilch genommen, mir aber heute Rizinusöl (aufgrund der vielen tollen Beiträgen von Gerold - many thanks!) von der Apotheke besorgt. Müsste sich auch innerhalb der nächsten 1-2 Stunden dann auch einmal etwas tun *gg*

Bei mir ist es sicher auch von Vorteil dzt. auf Urlaub zu sein, das habe ich als ideale Möglichkeit gesehen einmal meinen Körper zu entgiften und entschlacken.
Jobbedingt bin ich immer sehr gefordert und das ist an meinem Körper auch nicht spurlos vorbei gegangen. Mittlerweile Fühle mich jedenfalls besser als jemals zuvor! Ich lebe die letzten Tage wieder viel mehr im Einklang mit mir selbst (sowohl physisch wie auch psychisch) und sehe das ausserdem als gute Chance mal wieder meinen Willen zu testen respektive weiter zu stärken. Habe mir 7-10 Tage vorgenommen (Buchinger) und die werde ich sicher auch durchhalten

Alles Gute + LG

Christian

--
-------------------------------------------------
Was ihr durch Worte anderer gelernt habt,
werdet ihr schnell vergessen.
Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt,
daran werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.
(Funakoshi Gishin)

am 28.07.2005 um 13:30 Uhr
... hat Monique geschrieben:
Monique
Monique
... ist OFFLINE

ich danke euch für die netten worte, mittlerweile bin ich mit meinem geist etwas mehr im einklang und will fasten, nicht das ich es nur machen muß, sondern das ich es will. Und ich habe gestern ungefähr 4 liter Saft getrunken und hatte nicht ein bisschen hunger und es geht mir richtig gut im moment, ich habe das Gefühl, das sich mein Körper langsam von innen regeneriert. Meine Haut ist viel besser und ich bin völlig ausgeglichen und mich kann nichts aus der ruhe bringen und das obwohl ich ein wahrer Muffel bin. Langsam macht es richig Spass und vielleicht hänge ich an meine 7 Tage noch ein paar Tage ran. Trozdem habe ich leider etwas mit durchfall zu kämpfen, ist das normal?????

am 29.07.2005 um 16:32 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

On 2005-07-28 13:30, Monique wrote:
ich danke euch für die netten worte, mittlerweile bin ich mit meinem geist etwas mehr im einklang und will fasten, nicht das ich es nur machen muß, sondern das ich es will. Und ich habe gestern ungefähr 4 liter Saft getrunken und hatte nicht ein bisschen hunger und es geht mir richtig gut im moment, ich habe das Gefühl, das sich mein Körper langsam von innen regeneriert. Meine Haut ist viel besser und ich bin völlig ausgeglichen und mich kann nichts aus der ruhe bringen und das obwohl ich ein wahrer Muffel bin. Langsam macht es richig Spass und vielleicht hänge ich an meine 7 Tage noch ein paar Tage ran. Trozdem habe ich leider etwas mit durchfall zu kämpfen, ist das normal?????

Nach der Naturheilkunde ist Durchfall ein Hinweis darauf, daß der Darm nach einer durchgreifenden Reinigung ruft; ich empfehle Dir, morgen oder spätestens übermorgen früh das von mir vorgeschlagene Milch-Mix-Getränk einzunehmen, damit aus dem gesamten Darmtrakt wirklich einmal alle Schadstoffe hinausbefördert werden.

Alles Gute!
Gerold

am 30.07.2005 um 19:51 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Was versteht ihr unter Durchfall beim Fasten? Dünnpfiff?

Also ich hatte beim Fasten ab Tag 2 immer nur Dünnpfiff ...

am 31.07.2005 um 20:09 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Me 2

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum