« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wie viel Zeit muss zwischen zwei Heilfastenkuren sein?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGuten morgen zusammen!
Vor drei Wochen habe ich meine erste Heilfastenkur ( 8 Tage ) gemacht.
Es hat mir gut gefallen, und es sind auch 5 Kilo Gewicht weg !
Ich habe die Fastenkur auch nur abgebrochen, weil ich Geburtstag hatte und viele diverse Feste waren..
Ich würde demnächst ( nächste Woche ) wieder gerne eine Fastenkur ( vielleicht 10 Tage ) machen...
Ich weiß halt nicht wie viel Zeit zwischen zwei Heilfastenkuren sein muss...
Für eine Antwort auf meine Frage wäre ich sehr dankbar..
Viel Spaß beim Fasten und einen schönen Tag

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-08-01 09:09, Katrin wrote: Ich weiß halt nicht wie viel Zeit zwischen zwei Heilfastenkuren sein muss... |
Hallo Katrin,
ich habe hier im Forum mal gelesen dass man theoretisch alle 2 Monate fasten kann. Bitte mich nicht festnageln, aber etwas Zeit würde ich meinem Körper auf jeden Fall lassen

--
-------------------------------------------------
Was ihr durch Worte anderer gelernt habt,
werdet ihr schnell vergessen.
Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt,
daran werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.
(Funakoshi Gishin)

[ Beitrag wurde editiert von katl am 01.08.2005 um 14:50 Uhr ]
Hallo Katrin,
jup, im 'Wie neugeboren durch Fasten*' Buch (GU) steht, man kann problemlos eine Woche Fasten, sieben Wochen normal essen, eine Woche Fasten usw.
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, ich kam auch aus dem Urlaub, hier waren Turbulenzen, ich hab das Fasten gebrochen.....
aber so richtig glücklich war ich nicht damit.
Also hab ich nach einpaar Tagen Pause jetzt wieder angefangen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen: Fang einfach wieder damit an!
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Körper braucht das jetzt, dann ist es auch das Richtige!!!!!
Viele Grüsse
Katja

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich denke ich werde am Samstag / Sonntag meine Abbautage machen und dann für 10 Tage wieder durchstarten...
Ich hoffe mir fällt es wieder so leicht wie letztes mal.
Euch anderen noch ein schönes Fasten
mfg

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-08-01 14:49, katl wrote: jup, im 'Wie neugeboren durch Fasten*' Buch (GU) steht, man kann problemlos eine Woche Fasten, sieben Wochen normal essen, eine Woche Fasten usw. |
Hallo Katl,
um sieben Wochen normal essen zu können muss man nach der Fastwoche ja auch das Fastenbrechen plus die Aufbautage berücksichtigen. Alle 2 Monate geht sich demnach nicht ganz aus oder? Die Frage ist natürlich auch wie es mit der Pause aussieht wenn man vorher länger gefastet hat (z.B. 21 Tage)?
Würde mich interessieren
--
Was ihr durch Worte anderer gelernt habt,
werdet ihr schnell vergessen.
Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt,
daran werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.
(Funakoshi Gishin)

Hallo Christian,
das weiss ich leider auch nicht(wie es nach 21 Tagen Fasten aussieht).
Das GU Buch ist Fasten für Gesunde und in dieser einen Woche ist ein Entlastungstag, vier Tage richtiges Fasten und zwei Aufbautage
so kommt also eine Woche zustande
Ich hab gelesen, dass 40 Tage Fasten absolut kein Problem für unseren Körper darstellen, meist sogar 50.
Aber ich denke nach 21 Tagen Fasten ist man zwar stolz wie ein König, hat aber nicht gleich wieder Lust auf eine neue Runde.
Viele Grüsse
Katja