Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zur Vorbereitung zum ersten Mal Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2005 um 13:05 Uhr
... hat Kalle geschrieben:
Kalle
Kalle
... ist OFFLINE

Schönen Guten Tag,

bei der Vorbereitung zu meiner kleinen Fastenkur bin ich dieses Forum gestoßen und wollte Euch um Rat bitten.

Ich möchte in den nächsten Tagen ein Fastenkur starten. Mein Ziel ist zu entschlacken, also nicht die Gewichtsreduktion. Ich habe mir hierzu ein Buch über die Darmreinigung nach F.X. Mayer durchgelesen.

Nun möchte ich gerne wissen, ob in meinem Fastenplan noch ein Denkfehler ist?
Ich dachte mir folgendes:

Am Tag x starte ich meinen Enlastungstag mit leichter Kost, wie Reis Gemüse, Obst und Buttermilch. Am Tag x+1 wollte ich nach dem Aufstehen mit "Glaubersalzdrinks" starten und in der folgenden Zeit nur noch besondere Kräutertees und Basenpulver zu mir nehmen, sprich nichts essen und auch keine Buttermilch, Milch Eiweißshakes u.ä. zu mir nehmen. Gelegentlich morgend noch einen Glaubersalzdrink zu mir nehmen. Nach dem Aufstehen würde ich gerne, wenn es mir bekommt, ein paar Runden laufen gehen und mich den restlichen Tag von meiner Freizeit ausruhen.
Diese Prozedur möchte ich 3-4 Tage durchführen, sprich 3-4 Tage nichts essen, um dann am 4 bzw. 5 Tag in 1-2 Aufbautage übergehen lassen.

Kann ich durch dieses Vorgehen mein Ziel zu entschlacken erreichen?

Vielen Dank für Euren Rat.

Gruß Kalle

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum