« zurück | zur Foren-Übersicht » |
In meinem GU-Ratgeber steht dabei, dass man die auf die Brühe streuen soll... wieso denn? Was bewirken die Flocken?

Hallo Mandara,
wo kriegt man denn HefeFlocken oder GemüseHefeBrühenPaste her. Da ich so etwas noch nicht auftreiben konnte, habe ich meine GemüseBrühe bisher ohne diesen Zusatz zu mir genommen.
Zum Sinn der HefeFlocken kann ich dir auch nichts Genaues sagen. Vielleicht dienen diese Flocken dem Wohl unserer Haut, Haare und Nägel. Wie gesagt, nichts Genaues weiß ich nicht.
Mal sehen, ob Gerold oder Tonia darauf etwas wissen - ich bin mir fast sicher.
--
Freundlichst
Christel

Hallo zusammen,
diese Hefeflocken geben der Brühe Geschmack und so kann man auf Gewürze und Salz eher verzichten.
CU Yazid

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-08-03 09:11, Yazid wrote: diese Hefeflocken geben der Brühe Geschmack und so kann man auf Gewürze und Salz eher verzichten. |
Korrekt ... zum einen das ...
Zum Anderen beinhalten diese Hefeflocken jede Menge Vitamine aus der "B"-Gruppe ... also nicht nur was für den Geschmack, sondern auch für den Vitaminhaushalt ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-08-03 08:45, leuthold wrote: Hallo Mandara, wo kriegt man denn HefeFlocken oder GemüseHefeBrühenPaste her. -- Freundlichst Christel |
Hallo Christel,
Hefeflocken bekommst Du in Bio-Läden oder Reformhäusern
oder auch im Internet zB bei
Mäuse-Klick
Liebe Grüße

Vielen Dank Avalonia!
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
--
Freundlichst
Christel