Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, hat jemand Lust.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.09.2005 um 11:17 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Hallo Martina,

soooooo!!!!!! Jetzt komme ich also endlich mal dazu, hier zu schreiben*freu*
....ARGH!!!!!!

okay, ich versuch es nacher nochmal.....;-(

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.09.2005 um 20:20 Uhr
katl
katl
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von katl am 08.09.2005 um 20:21 Uhr ]

So, Hallo!!!!!!!!
Jetzt komme ich also endlich mal zum Schreiben....und bleibe auch dran!!!!!!
Morgen ist also schon der magische Entlastungstag ....
Hmm, hab mir grade überlegt, wie ich es wohl morgen angehen werden..
am besten mit einer Flasche Pflaumensaft
Die letzten paar Tage waren bei mir ja wieder mal recht chaotisch;-(
*schämschäm*
Hb Spinatpizz + Eis eingekauft, bloss, weil ich es mir selber wieder erlaubt hatte und das Zeug am Montag dann gegessen, weil es eben da war.....
<ironic mode>Was für eine bestechende Logik!!!!!</ironic>

Dienstag morgen hab ich zum Frühstück schon wieder in ein Eis gebissen, weil ich mit meiner wiedergewonnenen Essensfreiheit doch noch nicht so gut zurecht kam.....
Brot zum Frühstück mag ich nicht so, mich aufs richtige Essen einlassen wollte ich auch noch nicht......
irgendwie war ich ziemlich planlos....
so bescheuert, wie man sich eben fühlt, wenn man mitten auf halber Strecke stehenbleibt.....
ich meine: Sowas tut doch kein Mensch!!!!
Also hab ich mein Eis nach zwei Bissen feierlich in den Müll geworfen und mich fortan von n bisschen Buttermilch, Cappuchino und viel Tee ernährt.
Und hab mich gleich wieder wohl gefühlt.
Mein Gewicht, das kurzzeitig von 70 auf 72 geklettert ist, ist wieder gefallen und war heute morgen wieder bei 70
(schade, mein FastenanfangsWasserSchnellGewichtVerlierBonus ist also jetzt schon verspielt...)
heute packte mich dann nochmal der Rappel
und ich hab nochmal drei Eis und n Pizzaschiffchen vertilgt......
TORSCHLUSSPANIC!!!!!!!!!!!!
Hachja, und jetzt freue ich mich einfach nur auf morgen, wenn alles seinen geregelten Gang nimmt......

Übrigens hat mein Heisshunger in den letzten Tagen immer deutlicher abgenommen*freu*
während ich anfangs immernoch dachte, ich würde gleich sterben für ein leckeres Eis oder SpinatPizza, hab ich es heute aus reiner Blödheit/Gewohnheit gegessen.........

also bis morgen denne, ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!
viele lieben Grüsse
Katja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 09.09.2005 um 06:33 Uhr
katl
katl
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von katl am 09.09.2005 um 06:43 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen,

(diese Begrüssung täuscht, bin absoluter Morgenmuffel;-(
)Wie starte ich jetzt meinen Entlastungstag?
Buttermilch? Tee? Cappuchino?

bis später, viele Grüsse
Katja

mit 70 kg gehe ich an den Start

am 09.09.2005 um 16:33 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Hallo,

da ich ebenfalls ein Morgenmuffel bin und meine Tochter um 6 (in Worten SECHS !!!) Uhr befunden hat, dass sie jetzt ausgeschlafen hat, komme ich erst jetzt zum schreiben.

Aaaalso, ich hab mir ja das Rizinusöl in der Apotheke besorgt und mein Apotheker hat mir dann noch einen kleineren Vortrag über das Rizinusöl gehalten. Nachdem ich mal probeweise daran gerochen habe und es für nicht soooooo schlecht riechend befunden habe, werde ich es am Samstag wohl mit Rizinusöl-Milchschaumgetränk starten. Pflaumensaft wäre mir zwar vom Geschmack her vielleicht etwas lieber - aber wenn der Saft dann so richtig süss schmeckt, kriege ich davon nur ein Schnapsglas voll runter und das dürfte doch etwas wenig sein! Morgens ist sowieso nicht sooooo ganz meine Zeit weder um angesprochen zu werden noch zum essen. Dafür bin ich aber ein ausgesprochener Nachtmensch - ich kann locker um 1-2 Uhr früh noch arbeiten und bin dann auch fit! Leider ist mein Arbeitgeber mit meinen Arbeitszeiten nicht soooooo ganz einverstanden. Nachmittags muss ich im Büro körperlich anwesend sein und ansonsten bin ich mit meinem Heimbüro schon auf freie Zeiteinteilung fixiert. Nur für manche Sachen muss man mit Ämtern etc. telefonieren oder Mandanten und die schätzen es halt weniger, wenn der Anruf erst um 23.00 Uhr kommt. Tja, that´s live!

Mein Entlastungstag heute wird mit Obst über die Bühne gehen. Es stehen 2 Äpfel, 2 Nektarinen, 1 Banane und 1 Kiwi auf dem Programm. Bis jetzt ist 1 Banane, 1 Apfel und 1 Nektarine verspeist.

Ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen, bezüglich der unnötigen Einkäufe und wenn es nun schon mal da ist, dann muss es auch gegessen werden. obwohl man sich schon während man das alles isst bewusst ist, dass es nicht so optimal ist.
Aber was wäre das Leben ohne die kleinen Sünden ? (Von den grossen reden wir mal besser erst gar nicht!).
Es ist dann natürlich blöd, wenn das Eis oder die Pizza ohne Umweg direkt auf den Hüften landet....glaub mir, mir ist das auch nicht fremd!
Ich faste aber nicht weil es mir ursächlich um die Gewichtsreduktion geht. Ich will auch wieder zu einem richtigen Essverhalten etc. kommen.
Ich bin Vegetarier und habe mich mit der Vollwertkost immer sehr wohl gefühlt aber der Schlendrian hat sich in den letzten Monaten etwas zu stark eingeschlichen und das soll wieder aufhören! Ich will wieder auf mein ursprüngliches Ernährungsniveau zurück und da hilft mir das Fasten ungemein.
Leider muss ich aber auch in der Fastenzeit für meine Familie kochen und hoffe daher inständig, dass ich nicht doch zwischendurch schwach werde.
In diesem Sinne machen wir weiter mit unserem Entlastungstag.

Mein Startgewicht war 68 kg (sind also fast gleich!)

Gruss
Martina

am 09.09.2005 um 17:15 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-09 16:33, JustMe wrote:
Hallo,

da ich ebenfalls ein Morgenmuffel bin und meine Tochter um 6 (in Worten SECHS !!!) Uhr befunden hat, dass sie jetzt ausgeschlafen hat, komme ich erst jetzt zum schreiben.

Aaaalso, ich hab mir ja das Rizinusöl in der Apotheke besorgt und mein Apotheker hat mir dann noch einen kleineren Vortrag über das Rizinusöl gehalten. Nachdem ich mal probeweise daran gerochen habe und es für nicht soooooo schlecht riechend befunden habe, werde ich es am Samstag wohl mit Rizinusöl-Milchschaumgetränk starten. Pflaumensaft wäre mir zwar vom Geschmack her vielleicht etwas lieber - aber wenn der Saft dann so richtig süss schmeckt, kriege ich davon nur ein Schnapsglas voll runter und das dürfte doch etwas wenig sein! Morgens ist sowieso nicht sooooo ganz meine Zeit weder um angesprochen zu werden noch zum essen. Dafür bin ich aber ein ausgesprochener Nachtmensch - ich kann locker um 1-2 Uhr früh noch arbeiten und bin dann auch fit! ...

Mein Startgewicht war 68 kg (sind also fast gleich!)

Gruss
Martina

Martina,

indem Du schreibst, daß Du ein "ausgesprochener Nachtmensch" bist, der "locker um 1-2 Uhr früh noch arbeiten" kann, probiere es doch einmal aus, das Rizinusöl-Milch-Mix-Getränk nicht morgens früh einzunehmen, zu einer Zeit also, zu der Du nach eigener Aussage nur bedingt ansprechbar bist, sondern - dies ist wichtig - ebenfalls auf nüchternen Magen, nachts, bevor Du Dich zur Ruhe begibst. Während Du tief schläfst, vermag sich die Wirkung zu entfalten. Und noch ein Tip: Falls sich morgens nach dem Aufstehen zur gewünschten Zeit nichts tun sollte, einfach zwei Dulcolax-Zäpfchen möglichst tief einführen.

Guten Erfolg!
Gerold

am 09.09.2005 um 20:42 Uhr
katl
katl
... ist OFFLINE

Hallo Martina!!!!!

Na, Du hörst Dich aber nach ganz schöner Powerfrau an!!!!! Meine Kiddies stehen zwar am WE auch immer schon früh auf, aber ganz bestimmt nicht um SECHS *auweia, Du Ärmste....* und die sind inzwischen auch alt genug, um sich am Kühlschrank zu bedienen und sich vor den Fernseher zu pflanzen, zu basteln, zu spielen o.ä. jedenfalls: mich schlafen zu lassen!!!!!!!#
Dafür könnte ich sie jedesmal küssen!!!!!!!!
Tja, sonst hatte ich einen blöden Tag heute....... den Pflaumensaft heute morgen hatte ich vergessen, musste den ganzen Morgen mit Lauri im Schlepptau durch die Stadt hechten: Ärztin(Rezept holen), Logopädin(neue Termine holen), über den Markt(Obst kaufen), Sparkasse, Drogeriemarkt, Lebensmittel kaufen(da gab es dann keine Buchstabennudeln*grrrr* - also noch in nen anderen Laden....)
heute nachmittag hatte ich dann auch keine Lust mehr auf Strand, zumal das Wasser eh zu kalt ist zum Baden;-/
Nachmittags hatte ich irgendwann entsetzlich Hunger....
(bis dahin hatte ich mich nur von Cappuchino ernährt) und der Hunger blieb dann ganz extrem hartnäckig....aber was hilfts, wenn ich nachgegeben hätte, stünde ich morgen vor dem selben Problem, also war ich eisern!
Ist allerdings schon gemein, wenn die ganze Bude lecker nach essen riecht, aber ich hab mich dann zum meinen Kindern zum Essen gesetzt und nur Brennesseltee getrunken. Pruääh, der schmeckt ja seltsam....
ich weiss auch nicht, entweder war meiner schon schlecht oder der schmeckt immer so komisch:_/
den trink ich jedengfalls nimmer. DEFINITIV!
Ich hab auch noch keine wirkliche Ahnung, wie lange ich Fasten will.....
Wo arbeitest Du denn? In einer Anwaltskanzlei? Was Du so schreibst, hört sich ja ganz interessant und abwechslungsreich an
also, wunderschönen Abend noch,

lg Katja

PS: Ich nehm den Rizi auch lieber kurz vor dem Schlafen zu mir, dann geht man am nächsten morgen zwei oder dreimal zur Toilette und gut wars....
das ist wirklich praktisch und angenehm

am 10.09.2005 um 08:07 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

hab grad mal hier reingeschaut, weil ich heute auch anfange mit dem Fasten - Entlastungstag gabs gestern schon.

Ich faste zum 3. mal (einmal letztes Jahr im Juni, einmal dieses Jahr im Januar) ... huch nein, zum 4. mal .. irgendwann dies Jahr hab ich nochmal gefastet *g*

Ich faste, um wieder in eine vernünftige Ernährung hineinzukommen. Wenn ich nicht faste funktioniert das irgendwie nie .. und mit dem Fasten geht das sehr gut, weil ich mich danach immer freue überhaupt was zu essen, auch wenns gesund ist *lach*

Ich hab letztes Jahr mit 68 Kilo angefangen und war zwischenzeitlich bis auf 58,5 runter. Nun hab ich allerdings wieder 62,4 und ärger mich schon darüber, weil ich mich mit 58 besser gefühlt hab.

Nun hoffe ich, 1-2 Kilo beim fasten zu verlieren und danach mit der gesunden Ernährung den Rest. Bei meinem ersten Fasten hab ich auch 3 Kilo in 10 Tagen fasten verloren und nochmal 3 in der Zeit danach mit vernünftigen Essen.

Ich will nur 5 Tage fasten, da nächstes Wochenende Besuch ansteht von Freitag bis Sonntag und der Samstag komplett auf einer Messe verbracht wird. Aber 5 Tage sind besser als nichts und es reicht, um wieder die Ernährung umzustellen.

Ich führe ganz normal mit FX Passarge ab, ist nicht ganz so schlimm wie Glaubersalz und wirkt in meiner Dosierung auch. Mit anderen Sachen komm ich nicht klar, alles schon probiert. Allerdings nutze ich abwechselnd das FX und Einläufe, damits nicht ganz so heftig ist für den Körper.

Schön, daß Ihr heute auch anfangt .. so bin ich nicht allein.

LG Fab

am 10.09.2005 um 09:39 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-09 20:42, katl wrote:
Hallo Martina!!!!!

...

lg Katja

PS: Ich nehm den Rizi auch lieber kurz vor dem Schlafen zu mir, dann geht man am nächsten morgen zwei oder dreimal zur Toilette und gut wars....
das ist wirklich praktisch und angenehm

Katja,

schön, daß auch Du meine Vermutung zu bestätigen vermagst, daß Frühaufsteher Rizinusöl besser morgens früh unmittelbar nach dem Aufstehen einnehmen sollten, Spät-ins-Bett-Geher dagegen besser nachts, bevor sie sich zur Ruhe begeben, dies jeweils auf nüchternen Magen.

Vielen Dank für Eure diesbezüglichen Hinweise!

Gerold

am 10.09.2005 um 12:50 Uhr
katl
katl
... ist OFFLINE

Hallo Martina! Hallo Fab! Hallo Gerold!

Immernoch 70*grmbl* mit leichter Terndenz zu 69,5.....
Hab heute morgen eine dreiviertel Flasche Pflaumensaft getrunken und momentan weiss ich nicht allzuviel mit mir anzufangen;-(
gehe später noch mit Kiddies + Freundin zum Spielplatz, aber richtig Lust hab ich nicht dazu, will viel lieber (und sollte auch!!!)Bücher wälzen, was für die Uni tun.....
Lau hat heute morgen schon SeltersKuchen gebacken (hm, der macht mich nicht so an, die bunten Streusel sehen so giftig aus), gestern haben wir auf dem Markt Trauben + Erdbeeren gekauft, da ist es dann schon gemein, zu fasten....
und ausserdem will ich auch endlich wieder mal so nen richtig tollen Mann kennenlernen!!!!!!!!!!!!
(nicht immer nur so Vögel......)
ausserdem ist es mir viel zu warm für diese Jahreszeit....
ich mag es eh lieber kühler und für Mitte September ist es eindeutig zu warm....;-(
mein Gott, heute bin ich aber auch echt unzufrieden!!!
Kann mich selber nicht leiden, sorry

bis heute abend dann mit hoffentlich besserer Laune!!!!
Liebe Grüsse
Katja

am 10.09.2005 um 16:17 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Katja,

mir will es scheinen, daß eine dreiviertel Flasche Pflaumensaft eine ganz schöne Menge ist. Wird einem nicht schlecht, wenn man diese Portion trinkt?

Gerold

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum