Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, hat jemand Lust.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.09.2005 um 18:19 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Naja, in einer Flasche sind 750 ml, also hab ich 0,5 l getrunken. Ausserdem besteht meiner (von Rossmann) zu 42% mit aus Apfelsaft und einem Spritzer Zitrone

Katja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.09.2005 um 23:41 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Hallo,

tja, es ist spät aber so langsam werde ich erst richtig wach - na ja, von wach kann heut eigentlich nicht die Rede sein - ich bin/war heut irgendwie den ganzen Tag schrecklich MÜDE. Ich hatte gestern leider nicht mehr ins Forum geblickt und konnte den Hinweis für "latente Morgenmuffel" leider nicht mehr lesen - ich hatte also heute FRÜH meine erste Bekanntschaft mit dem Rizinusöl - hmmmm was soll ich sagen:
Es schmeckt auf jeden Fall schon mal um Klassen besser als das Glaubersalz.
Ich hatte zwar nach dem Trinken irgendwie so einen öligen Geschmack im Mund (kann ich nicht so genau beschreiben - war vielleicht auch nur Einbildung) aber ansonsten war alles o.K. Tja, dann habe ich mich wieder ins Bett verkrümelt, konnte aber nicht mehr schlafen - eigentlich hätte ich ja bügeln können, aber das steht auf der Hassliste an 1. Stelle und ist somit sofort ausgeschieden. Ich habe dann beschlossen ausgiebigst die Samstagszeitung zu lesen - tja, ich kam leider nur zu den ersten 4 Seiten, dann musste ich doch bestimmte Örtlichkeiten aufsuchen - und ich muss sagen, dieses Spiel hat sich fast den ganzen Mittag bis Abend hingezogen - dafür bin ich mir aber sicher, dass mein Darm jetzt absolut leer sein muss. Vom Glaubersalz kenne ich es eigentlich etwas anders - aber jetzt muss ich sagen, geht es mir ausser der Müdigkeit wieder blendent.
Mal sehen was der morgige Tag so bringt.

Wie alt sind den Deiner Kinder? Meine Tochter ist erst am 2.09. drei Jahre alt geworden und benötigt am Morgen natürlich noch die Mama. Fernseher ist bei mir auch nicht, den habe ich vor 5 Jahren abgeschafft - hatte eh nie Zeit etwas anzuschauen, dann braucht er auch keinen Platz wegzunehmen.
Ich arbeite übrigens in einer Steuerkanzlei und der Beruf hat mich schon von jeher begeistert.
Über den Begriff Powerfrau lässt sich übrigens streiten - manchmal ist es mit der Power eben nicht mehr weit her. Aber man wurstelt sich so durch...
so, und jetzt muss ich Schluss machen, da ich noch ein bisserl arbeiten muss...
An Gerold noch ein Danke für den Hinweis mit der späten Einnahme des Rizinusöls - habe ich aber leider verpennt. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Sache mit dem Rizinusöl erheblich besser gefällt und bekommt als das bisherige Glaubersalz. Danke für Deine ausführlichen Hinweise zu diesem Thema.

Und jetzt ist Schluss...
Tschüss
Martina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.09.2005 um 09:51 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Huhu,

leider muß ich mich direkt wieder aus der Runde ausschließen

Ich hab mich gestern ziemlich bös hingelegt und das Knie aufgeschlagen .. und mein Kreislauf ging dabei so in den Keller, daß ich was zu essen verordnet bekam *seufz* ... mußte allerdings auch sein für die SChmerztabletten.

Nunja, ich kehre dann nächsten Monat wieder hier her zurück ... und versuchs wieder

LG Fab

am 11.09.2005 um 10:39 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.09.2005 um 22:51 Uhr ]

Martina,

nachdem sich Dein Pendelbetrieb zum WC bis in die Abendstunden hingezogen hat, ist anscheinend deutlich Gift ausgeschieden worden. Wie waren Farbe bzw. Geruch der Galle? Eine dunklere Farbe und ein intensiver Geruch nach Schwefelwasserstoff weisen auf eine kraftvolle Giftausscheidung hin, vor allem dann, wenn zusätzlich im Analbereich eine allergische Hautreaktion (urtikarielles Exanthem) aufgetreten ist.

Alles Gute!
Gerold

am 12.09.2005 um 15:19 Uhr
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.09.2005 um 22:52 Uhr ]

Guten Tag Gerold,

das finde ich ja ganz nett von Dir,dass Du Dich nochmals erkundigst.

Aaaalos, die Farbe des Stuhls war nicht dunkel sondern ganz hell so in die Richtung ocker. Zeitweise hatte ich aber das Gefühl, es wäre nur Wasser - vor allem die letzten drei Mal. Geruchstechnisch ist mir eher aufgefallen, dass es eigentlich gar nicht sonderlich gerochen hat.

Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass es mir nach dem Abführen mit Rizinusöl deutlich besser geht als mit Glaubersalz. Ich empfinde keinen Hunger mehr und nach der ersten Müdigkeit geht es mir wieder sehr gut und ich bin fit.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch, eigentlich sollte man ja jeden 2. Tag abführen. Ich habe aber gelesen, dass Rizinusöl nur 1 mal pro Woche Anwendung finden sollte bzgl. des hohen Wasserverlustes (Das habe ich auch feststellen müssen - nach dem Abführen waren es plötzlich 2 kg weniger!).
Wie machst Du das während des Fastens??? Einlauf scheidet bei mit leider aus.

Danke für die Mühe die Du Dir machst. Finde ich ganz toll von Dir!!

Gruss
Martina

am 12.09.2005 um 15:25 Uhr
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Hallo Katja,

nachdem ich gestern nicht in das Forum blicken konnte, werde ich dies heute nachholen.
Also vorneweg, mir geht es gut bis sehr gut. Hunger + Müdigkeit sind weg (einschliesslich 3,5 kg - ist aber nur Wasser und kommt ja wieder zurück!) und ich muss sagen, bis jetzt läuft alles rund. Ab morgen Abend ist auch mein Sportpartner wieder vom Urlaub zurück und ich werde wieder regelmäßig walken gehen (also so 3-4mal die Woche je ca. 10 km). Da bin ich jetzt schon gespannt, wie ich dies durchhalte - eigentlich bin ich ja durch jahrelanges Training schon vortrainiert, aber während des Fastens ist es immer mal wieder etwas anderes. Mal sehen.

Wie geht es Dir so??? Noch alles im grünen Bereich???
Führst Du eigentlich auch jeden 2. Tag nochmal ab?? Nimmst Du dann den Pflaumensaft oder etwas anderes? Wenn das Zeug nur nicht soooooo süß wäre, würde ich es ja auch probieren ----aber das bringe ich glaube ich nicht runter!!!

Vielleicht meldest Du Dich ja noch mal.
Bis denne.

Gruss
Martina

am 12.09.2005 um 16:35 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Martina,

nach Deiner Darstellung sind bei Dir keine Schadstoffe aus der Leber ausgeleitet worden; sei froh darum! Bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl könnte nach einigen Wochen der Fall eintreten, daß aus der Milz, dem Rückenmark oder dem Gehirn Gifte oder Schwermetalle durch den Blutkreislauf in die Leber gewandert sind, um dort ausgeschieden zu werden. Dies führt zu überraschenden Ergebnissen, indem das Abführen mit Rizinusöl unversehens sehr lebhaft wird.

Wie Du richtig erkannt hast, sollte man wegen des erheblichen Flüssigkeitsverlustes nicht öfter als einmal pro Woche mit Rizinusöl abführen und dazwischen eine andere Form wählen. Sofern - aus welchen Gründen auch immer - Einläufe ausscheiden, ist eine andere wirkungsvolle Form zu wählen. Dulcolax Dragees führen wohl gut ab, jedoch ist auch dieses mit einem erheblichen Flüssigkeitsverlust verbunden, womit dieses Verfahren ausscheidet. Da die meisten Abführmittel selbst über den Versandhandel relativ teuer sind, sei nachstehend ein kaum bekanntes und zudem kostengünstiges Verfahren angegeben, bei dem kein Flüssigkeitsverlust eintritt.

Allgemein bekannt ist, daß der Verzehr größerer Mengen Schokolade im Regelfall zu einer Stuhlverstopfung führt, dagen wissen nur wenige darum, daß das Einführen eines hinreichend großen Schokoladeriegels in den Enddarm nach etwa einer halben Stunde zu einem lebhaften Stuhldrang führt. Besonders kostengünstig ist folgendes Verfahren:
- Im Lebensmittelhandel kaufe man Milka Alpenmilch Schokolade, die Tafel zu 300 g; rationellerweise gleich 2 oder 4 Tafeln.
- Auf einem Schneidebrett teile man mit einem scharfen Messer vorsichtig jede Tafel quer in Schokoladenriegel mit jeweils 4 Rippen.
- Beispielsweise über einem Rechaud erhitze man eine Edelstahlplatte und erwärmt die Unterseite eines Riegels, bis diese zu schmelzen beginnt.
- Die Unterseite des erwärmten Riegels legt man auf die Unterseite eines nicht erwärmten, wodurch diese zusammenkleben und einen Doppelriegel von etwa 57 g ergeben.
- Anschließend erwärme man auf der erhitzten Stahlplatte die Ecken des Doppelriegels und runde diese jeweils von Hand ab.
- Nachdem man alle Doppelriegel in der beschriebenen Weise fertiggestellt hat, wickle man diese jeweils in Alufolie und lagert diese am besten im Kühlschrank.

Zur Anwendung ölt man sowohl den Anus als auch einen Doppelriegel sorgfältig ein und schiebt diesen am besten in der Duschkabine (es kann tropfen!) in der Hockstellung behutsam möglichst tief in den Anus. Damit nicht unversehens geschmolzene Schokolade den Anus verläßt, empfiehlt es sich, zwei oder drei Blatt WC-Papier gefaltet davor zu legen, dies auch deshalb, weil der Wirkungseintritt ohne Vorankündigung überraschend erfolgt.

Abschließend sei folgender Hinweis notiert: Nicht selten tritt der Fall auf, daß auf Reisen oder im Urlaub wegen des geänderten Tagesablaufes oder der ungewohnten Kost eine Stuhlverstopfung auftritt. Da am Urlaubsort nicht immer eine Apotheke, aber im Regelfall ein Lebensmittelgeschäft vorhanden ist, vermag man dank einer dort erhältlichen Tafel Schokolade rasch zur befreienden Tat zu schreiten.

Guten Erfolg!
Gerold

am 13.09.2005 um 14:35 Uhr
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Guten Tag Gerold,

vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung einer Abführmethode von der mir bis dato nichts bekannt war. Leider kann ich diese auch nicht anwenden - ich bringe es noch nicht mal über mich ein Zäpfchen einzuführen (hab da irgendwie Panik - keine Ahnung wieso - aber es geht eben nicht) und die von Dir beschriebene Schokolade würde ich wahrscheinlich eher essen . Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe!!
Mir geht es weiterhin sehr gut und ich habe nur ab und an etwas Probleme mit dem Kreislauf - das liegt aber meisst an der Trinkmenge und dann geht es wieder.
Noch ganz kurz ne kleine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo im Forum schonmal erwähnt wurde oder nicht ( meine kurze Suche hat nichts ergeben). Wenn ich in der zweiten Woche (so ich dann noch fasten möchte)mit Rizinusöl abführe, soll dann die Menge an Rizinusöl genausohoch wie beim ersten Mal sein?? Oder eher weniger???
Schon im voraus DANKE!!!

Gruss
Martina (die jetzt schleunigst weiterarbeiten muss - Terminsache!)

am 13.09.2005 um 15:16 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Hallo Martina und Katl,

ihr seid ja auch noch am Fasten, oder? Ich fange gerade an. An welchem Tag seid ihr und wie lange habt ihr vor, noch weiterzumachen?

Ich freue mich über MitstreiterInnen.

Lieber Gerold,

das mit der Schokolade ist ja interessant. Ich frage mich allerdings, ob die Wirkung an der Substanz oder an der Mechanik liegt. Mit wurde auch schon mal empfohlen, im Notfall, z.B. auf Reisen, ein fingergroßes Stück Seife einzuführen. Es hat gewirkt, war aber nicht sehr angenehm, hat "gebrannt", wahrscheinlich wegen Ph-Wert.

Gruß

Otti

am 13.09.2005 um 15:19 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-13 14:35, JustMe wrote:
Guten Tag Gerold,

...

Noch ganz kurz ne kleine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo im Forum schonmal erwähnt wurde oder nicht ( meine kurze Suche hat nichts ergeben). Wenn ich in der zweiten Woche (so ich dann noch fasten möchte)mit Rizinusöl abführe, soll dann die Menge an Rizinusöl genausohoch wie beim ersten Mal sein?? Oder eher weniger???
Schon im voraus DANKE!!!

Gruss
Martina (die jetzt schleunigst weiterarbeiten muss - Terminsache!)

Martina,

wähle die Dosis Rizinusöl bei allen Anwendungen so, wie ich dies angegeben habe (damit: 50 ml), bei einer kleineren Dosis könnte es Dir sonst so passieren, wie es eine andere Mitstreiterin dieses Forums in einem Beitrag dargestellt hat: Nach der Einnahme einer vergleichsweise geringen Dosis Rizinusöl hat sie sich den ganzen Tag herumgequält, weil nichts gekommen ist.

Guten Erfolg!
Gerold

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum