Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Tage spirituelles Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.09.2005 um 08:56 Uhr
... hat samantha geschrieben:
samantha
samantha
... ist OFFLINE

Hallo!
Ich bin 30 Jahre und hatte schon seit Jahren den sehnlichen Wunsch zu fasten. Ich will es vor allem um mich innerlich und äußerlich zu reinigen, um in mich zu gehen, zu schauen, wer ich wirklich bin.
Ich wollte es aber auch nie aus Zwang machen. Doch in den letzten Tagen spür ich, dass die Zeit reif ist und so habe ich mich in den letzten Tagen auch schon vorbereitet.

Seit ca. April esse ich aus Gefühl her vegetarisch.

Für Zahlennliebhaber: bin 1,64 m und wiege 60 kg.

Ich möchte an erster Linie Wasser trinken, evt. auch Saft. Und evt. auch etwas Eiweiß in Form eines Eiweißdrinks (Almased). Aber bei kurzen Fastenperioden seh ich dieses nicht so notwendig, eher psychisch, dass man eine *Mahlzeit*hat.

Wie lange? Ich möchte 40 Tage fasten. Die Zeit ist reif dafür. Und täglich mit Gott kommunizieren. Auf meine Intuition hören, wieder spüren, dass Gott tagtäglich zu mir spricht. Vor lauter äußeren Einflüssen hab ich das Gefühl ihm fern zu sein und ich möchte ihm nahe sein.

Ich wage nicht zu hoffen, dass sich wer anders noch auf diese lange Reise traut genau zu dieser Zeit....es sollte doch nichts erzwungen werden. Ich würde mich freuen, wenn sich wer dazugesellt.
So lange schreibe ich hier halt meine Erfahrungen.

Liebe Grüße Samanttha

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.09.2005 um 12:03 Uhr
samantha
samantha
... ist OFFLINE

Sitze gerade über Lektüre und schlürfe Grüntee...momentan könnt ich nichts essenn, obwohl ich sonst in der Früh immer viel esse, aber irgendwie hab ich so einen Wunsch, das durchzuziehen, dass ich gar nichts runter bekommen würde.

Lese viel, werde jetzt mal die wohnunng aufräumen gehen und dann ein Duftlämpchen anzünden. Gott sei Dank hab ich heute frei, so kann ich alles in Ordnung bringen.
Werde dieses Forum einfach als Fastentagebuch benutzen sozusagen. Es hilft mir irgendwie. So fühl ich mich nicht so allein beim Fasten.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.09.2005 um 19:24 Uhr
samantha
samantha
... ist OFFLINE

Zusammenfassung erster Tag:
zu mir genommen: Wasser, Sauerkrautsaft, Karottensaft, leider etwas koffeinfreier Kaffee, Grüntee

Stimmung: Depressiv, sehr nachdenklich, sehr zurückgezogen. Bin ungeschminkt und wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich heulen, weil meine Augen so leblos, so müde wirken und ich mich ohne Maske fast nicht wieder erkenn. Ich denke viel darüber nach,dass ich nicht nur äußerlich oft Masken trage indem ich mich schminke, sondern auch innerlich, ich gaukle seichte Unterhaltungen vor, nur damit ich irgewas rede oft, lache, obwohl mir nicht zum lachen zumute ist..ich will in der Fatenzeit nur jene Leute treffen, die ich wirklich treffen will, nur Telefongespräche führen, die ich wirklich will...ich will auf mein Herz hören.
Werde bald schlafen gehen.

am 14.09.2005 um 20:36 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Hallo Samantha,
ich werde dein "Online-Tagebuch" lesen - 40 Tage sind eine lange Zeit zum Fasten.
Ich wünsche dir Ruhe, Gelassenheit & Sinn!

am 15.09.2005 um 10:00 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-14 19:24, samantha wrote:
Zusammenfassung erster Tag:
zu mir genommen: Wasser, Sauerkrautsaft, Karottensaft, leider etwas koffeinfreier Kaffee, Grüntee

Stimmung: Depressiv, sehr nachdenklich, sehr zurückgezogen. Bin ungeschminkt und wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich heulen, weil meine Augen so leblos, so müde wirken und ich mich ohne Maske fast nicht wieder erkenn. Ich denke viel darüber nach,dass ich nicht nur äußerlich oft Masken trage indem ich mich schminke, sondern auch innerlich, ich gaukle seichte Unterhaltungen vor, nur damit ich irgewas rede oft, lache, obwohl mir nicht zum lachen zumute ist..ich will in der Fatenzeit nur jene Leute treffen, die ich wirklich treffen will, nur Telefongespräche führen, die ich wirklich will...ich will auf mein Herz hören.
Werde bald schlafen gehen.

Samantha,

wenn Dir wieder einmal so zumute ist, wie Du dies oben beschrieben hast, denke daran, daß das Abführen mit Rizinusöl dadurch, daß aus dem Körper systematisch Gift ausgeleitet wird, auch die Stimmung hebt, aufbaut, innerlich froh macht. Auch andere Teilnehmer dieses Forums haben dieses ungemein Positive erfahren und hier dargestellt.

Alles Gute!
Gerold

am 15.09.2005 um 21:56 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Hallo Samantha,
ich will morgen mit dem Fasten anfangen, um zu mir selbst und von meinem Liebeskummer weg zu finden. Ich habe allerdings noch nie gefastet, deswegen ist mein erstes Ziel 7 Tage. 40 Tage wären toll, aber ich glaube es wäre für mich ein zu hoch gestecktes Ziel...das werd ich wohl kaum durchhalten.
Im Moment habe ich Prüfungen aber ansonsten keine Uni. In einer Woche fang ich mit einem Praktikum in einer Tierklinik an. Meinst du, man kann auch während dieser Zeit (da ist man ja doch den ganzen Tag mehr oder weniger aktiv) fasten? Ich mein, theoretisch müsste es doch gehen, wenn sich der Körper dran gewöhnt hat. Zudem heißt es ja, fasten fördert die Konzentrationsfähigkeit. Ich bin 1,63 m groß und wiege so um die 56kg. Nebenbei abzunehmen wäre also auch ganz nett....
Lg,
Steffi.

am 16.09.2005 um 18:42 Uhr
samantha
samantha
... ist OFFLINE

Oh, wie schön zu lesen, dass hier wer geschrieben hat!!! MIst, es ist schon nach sechs und ich hätte so gern noch Rizinusöl gekauft wie Gerold es empfohlen hat.

Habe bereits fast zwei Kilo abgenommen, hatte heute Morgen 58,2 kg. Mir geht es viel besser von der STimmung her, es löst sich so viel und ich erkenne langsam, wer ich wirklich bin. Die Versuchung ist groß, dass ich oft alles hinhaue, wenn ich mit diesen starken Gefühlen der Veränderung nicht klar komme. Aber ich hab mich zu diesem Weg entschieden und wenn ich ein Tief habe, dann geh ich in mich, bete, meditiere, setze mich in die Sonne und danach bin ich gestärkt.

Bis jetzt ist es eine ziemlich aufregende Reise, Tiefs, die ich schon lange nicht mehr gekannt habe wechseln mit Hochs, die solche Intensität haben, dass ich süchtig werden könnte nach dem Fasten.

@Steffi: ich würde mich freuen wenn Du mit machst! Wenn Du abgelenkt wirst hilft das sicher auf der einen SEite, auf der anderen Seite hast Du so aber weniger Zeit für Dich selber. Ich habe momentan nur den Wunsch, mich zurück zu ziehen, spreche mit kaum jemanden. In mir löst sich so vieles, es ist wie eine unblutige Operation.
Ich würde mir auf jeden Fall abends oder wann Du kannst mindestens zwei Stunden Zeit nehmen, mit Deinem Spiegelbild sprechen, Dir in die Augen schauen...das hat mich anfangs immer zum Heulen gebracht im ersten und zweiten Tag, weil ich erkannt habe, wie oft ich gegen mich selber arbeite und wie wenig ich mich selber liebe. Ich habe erkannt, dass ich mich selber oft *vergewaltige* nur um es anderen recht zu machen und meine Seele verkümmert während dessen....aber diese 40 Tage möchte ich sie füttern, meine verhungerte Seele, denn durch Essen fütter ich sie nicht, das hab ich erkannt, sondern nur durch Fasten und in mich gehen.

Liebe Grüße und danke an alle, die hier geschrieben haben, das freut mich sehr!

am 16.09.2005 um 19:14 Uhr
samantha
samantha
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von samantha am 16.09.2005 um 19:16 Uhr ]

@Steffi:
Ich glaube, es wird recht heftig bei Dir, wenn Du Liebeskummer hast. Also zuerst wird es Dir womöglich schlechter gehen. Aber ich denke, dass Du dann dafür, wenn Du wirklich weiter machst, belohnt wirst und klar denken kannst. Liebeskummer ist doch eines der schmerzendsten Gefühle, bei mir war es jedenfalls so.
Ich würde auch Visualisierungsübungen diesbezüglich machen. Es gibt eine Menge Trennübungen, wie man sich vorstellt, dass ein Seil, das zwischen Dir und Deinem Ex-Freund unsichtbar besteht, durchtrennt wird. Vielleicht nimmst Du auch wirklich einen Strick und schneidest ihn durch. Das tut anfangs verdammt weh, weil man ja diese Verbindung nicht trennen will und man am anderen noch hänngt. Aber es ist notwendig, so lange Du träumst, dass Ihr noch mal zusammenkommt, so lange bist du nicht frei und kannst Dich nicht weiter entwickeln sonderrn drehst Dich nur im Kreis. Ich würde mich freuen, wenn Du auch hier ein bisschen darüber schreibst, vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen, ich habe viel Erfahrung mit Liebeskummer, hatte zwar nicht oft welchen, aber wenn, dann heftig.
Im Nachhinein versteht man es nicht, aber wenn man drinnen steckt, scheint sich die ganze Welt nur darum zu drehen. Seh es als Chance, Neubeginn. Bei mir waren diese Phasen immer der Beginn zu etwas Neuem, wo ich mich weiter entwickelt hab, letztendlich war es immer gut, es kommt auf Dich drauf an, was Du daraus machst. Alles Liebe Samantha

am 16.09.2005 um 19:30 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Hallo Samantha,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich hab jetzt meinen ersten Fastentag hinter mir und es ging soweit gut...habe Tee, Wassser, und Gemüsebrühe getrunken. Was den Liebeskummer angeht, so ist es leider so, dass ER nicht mein Ex-Freund ist, sondern ich einfach nur schrecklich in ihn verliebt bin, er aber eine Freundin hat und es mir verschwiegen hat. Ich habs von anderern erfahren, und er hat es bestätigt. Gerade hat er wieder angerufen und wir verstehen uns sooooo super...ich weiß halt einfach nicht, was er für mich empfindet. Da er sich jetzt ewig nicht gemeldet hat, dachte ich, er zieht doch seine Freundin vor und will seine Ruhe vor mir...was bei mir dann Trauer und gelegentliches Frustfressen ausgelöst hat...naja, der Anruf grade hat mich halt total überrascht und ich sitze schon wieder auf Wolke 7...obwohl ich das nicht sollte, ich weiß Ich weiß im Moment einfach nicht, wie es zwischen uns wird.
Das Fasten will ich aber auf jeden Fall weitermachen. Heute Vormittag im Auto hat mein Magen einmal richtig geknurrt, ansonsten gar nicht. Hoffe mal, dass es so bleibt
Ich lerne tagsüber Botanik, das ist auch ganz beruhigend. Das Joggen möchte ich auch beibehalten, vielleicht etwas langsamer als sonst.
Schönen Abend noch und eine gute Nacht.
Lg,
Steffi.

am 16.09.2005 um 19:31 Uhr
samantha
samantha
... ist OFFLINE

Zusammenfassung dritter Tag: Tee, Karottensaft (yammi!), Tee, Tee, Tee......
ein Proteinshake

Stimmung: sehr gut, um nicht zu sagen high, aber ich bin so reizbar, also wenn mich wer verletzt, fang ich gleich zum Heulen an (im Stillen Kämmerchen).
Heute war es das, dass mich sämtliche FAmilienväter anbaggern und mich als Geliebte haben wollen (kein Wunder, ich bin ein Kunstwerk an Schminke und Haarstyling) und wenn ich klar stelle, dass das nicht möglich ist von meiner Seite und ich treu bin, ziehen sie sich auf Null zurück, deshalb glaub ich eben immer mehr, dass mein wahres Ich nicht liebenswert ist sondern nur meine Maske, die abe vergänglich ist.
Ich hoffe so sehr, mich selber eines Tages lieben zu können...es geht mir seit ich faste diesbezüglich schon etwas besser, aber wenn dann solche Sachen passieren wie heute, dann brich ich wieder voll zusammen. Habe so einen Freund, einen sehr guten verloren heute. Also STeffi, werde wohl selbst auch diese Visualisierungsübung machen mit dem Seil.....ich schneide es gleich ein paar Mal durch....

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum